nerviger Summer abklemmen ? Fensterheber wollen niet mehr

Diskutiere nerviger Summer abklemmen ? Fensterheber wollen niet mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo erstmal, ich weiss nicht ... okay das ist wohl doch nicht der richtige Anfang aber fast :-) Also ich habe mir einen Indianer gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
65520 Bad Camberg
Hallo erstmal,

ich weiss nicht ... okay das ist wohl doch nicht der richtige Anfang aber fast :)

Also ich habe mir einen Indianer gekauft, nach jahrelangem PKW fahren bin ich wieder auf JEEP
zurückgesprungen.

Gestern habe ich mir nun einen Cherokee Bj. 97 4.0 Limited gekauft
Gasanlage (prins) eingebaut und auch noch guten Zustand.

Habe da nur ein paar doofe Fragen..

Also erstmal wie im Topic, mich nervt der Summer.
Wo wird dem Ding der Hahn zugedreht ?
Und dann noch die Fensterheber elektrisch, wollen nicht mehr
Am Anfang lief noch alles (von Fahrerseite aus) dann spielten bekannte an allen hebeln
und dann war stumm.
Sicherung oder ?
Oder wenn es das nicht is, wo soll ich erst suchen ?

mfg Thomas
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
der summer ist unterm armaturenbrett beim sicherungskasten, einfach das ding rauszíehen...
wegen den efh´s gehen die nur von der fahrertür aus nicht mehr oder von keiner tür aus?
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hi und willkommen hier im Forum.
Zum summer wurde schon alles gesagt.
Bei den FH's würde ich auch erstmal auf die Sicherungen tippen.
 

Snoek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
65520 Bad Camberg
Hi,
ja danke, den Summer habe ich gefunden und rausgezogen.
Jetzt ist erstmal ruhe.

Die FH habns wohl in sich.
Die Sicherung 6 ist durch, 30 A.
Da habe ich eine andere reingesteckt, 30 A und die ist leider auch
gleich sofort durchgebrannt.
War leider meine letzte, so das ich nicht prüfen konnte :
ob die Sicherung gleich durchbrannte beim reinstecken,
oder erst dann durchbrannte als ich versuchte den Fensterheber zu betätigen.

Also muss ich erstmal ne Packung Sicherungen kaufen, oder gleich einen Druckautomat ;-)

mfg Thomas
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Ups ... 6 Sicherungen ... 30A
Da hast Du irgendwo nen Kurzen im System.
Villeicht im Bereich der Türbänder (Scharniere). Das ist aber nur ne Vermutung.
Da hilft dann nur noch Durchmessen.
 

Snoek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
65520 Bad Camberg
Nicht 6 Sicherungen, sondern Sicherung Nr. 6 :)

Fehler schon behoben, nun geht wieder alles.
Obwohl da war noch was, aber mir fällt es gerade nicht ein.

mfg Thomas
 

Snoek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
65520 Bad Camberg
hi,

möchte nochmal zum Summer zurückkommen.
Ich habe ihn wieder eingebaut.
Stand nämlich in Köln am Sonntag ohne Saft !
Hatte das Licht vergessen auszumachen.

Also ausbauen ist keine Alternative.
Irgendwie muss es ja ne andere Lösung geben einen teil des
Summer s zu deaktivieren.
Schlüssel steckt noch, da soll er nicht summen.
gff. noch Tür ist auf.
Alles andere ist okay.

mfg
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
hrhr- sry, aber da is schon schadenfreude da- ist meinem vater letztens genau so passiert als er meinen ausgeliehen hatte :frust:
aber besorg dir mal einen schalplan- die tür-auf-und-schlüssel-stecken-lass-sensorik und die licht-angelassen-sensorik geht über verschiedene leitungen, so könntest du das richtige abklemmen.
oder summer ziehen- und an den pins messen wo wann etwas ankommt- kannst auch den summer zerlegen, schaut fast aus wie ein relais :) glaub die auf der seite wo 4 pins sind ( oben- die seite mit den 2 pins unten) ist der 2. von links und der ganz rechte die, die das signal bekommen- aber ohne gewähr- miss am besten mal aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nerviger Summer abklemmen ? Fensterheber wollen niet mehr

nerviger Summer abklemmen ? Fensterheber wollen niet mehr - Ähnliche Themen

  • Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole

    Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole: Hallo Zusammen, Mein Wrangler gibt an der Ampel ( im Stand) sehr nervige Geräusche von sich. Es klingt so, als vibriert etwas hinter der...
  • Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür

    Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür: Moin Loidde, ich hab da vor einiger Zeit schonmal gefragt. Beim Öffnen einer hinteren Tür geht bei meinem 2014er JKU 8-10 mal die...
  • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

    Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
  • Nerviges Poltern

    Nerviges Poltern: Hi   Ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Poltern im hinteren Bereich meine GC BJ97 Auspuff ist es definitiv nicht mehr hab ich alles so...
  • Lautes nerviges Summen der Lenk-Servopumpe

    Lautes nerviges Summen der Lenk-Servopumpe: Seit geraumer Zeit habe ich ein auffällig lautes Summen der Elektro-Servopumpe für die Lenkhilfe. Deutlich hörbar bei laufendem Motor im...
  • Ähnliche Themen

    • Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole

      Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole: Hallo Zusammen, Mein Wrangler gibt an der Ampel ( im Stand) sehr nervige Geräusche von sich. Es klingt so, als vibriert etwas hinter der...
    • Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür

      Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür: Moin Loidde, ich hab da vor einiger Zeit schonmal gefragt. Beim Öffnen einer hinteren Tür geht bei meinem 2014er JKU 8-10 mal die...
    • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

      Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
    • Nerviges Poltern

      Nerviges Poltern: Hi   Ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Poltern im hinteren Bereich meine GC BJ97 Auspuff ist es definitiv nicht mehr hab ich alles so...
    • Lautes nerviges Summen der Lenk-Servopumpe

      Lautes nerviges Summen der Lenk-Servopumpe: Seit geraumer Zeit habe ich ein auffällig lautes Summen der Elektro-Servopumpe für die Lenkhilfe. Deutlich hörbar bei laufendem Motor im...
    Oben