Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür

Diskutiere Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Loidde, ich hab da vor einiger Zeit schonmal gefragt. Beim Öffnen einer hinteren Tür geht bei meinem 2014er JKU 8-10 mal die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Moin Loidde,

ich hab da vor einiger Zeit schonmal gefragt.
Beim Öffnen einer hinteren Tür geht bei meinem 2014er JKU 8-10 mal die Warnblinkanlage. Das nervt manchmal ganz schön.
Kann man das irgendwie ausschalten. Im EVIC und im JScan finde ich dazu nichts.

Das ist sicher eines dieser Sicherheitsfeatures, die sich ein findiger Inschinör einfallen lässt, um arme Jeep- Fahrer zu ärgern.

Danke für Tipps, Gruss, Gerd
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
macht meiner nicht. ev. mal den freundlichen befragen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Aber es muss ja anscheinend so gewollt sein. Ist ja auch nicht schlecht beim Halt an der Seite, wenn Kinder oder auch unachtsame Mitfahrer hinten sitzen. Da werden Vorbeifahrende auf das Auto aufmerksam.

Genauso aufmerksam werden nichtsahnende Mitcamper auf dunklen Plätzen mitten in der Nacht aber auch. Wir bewahren die meisten Lebensmittel im Urlaub im Auto auf und da passiert es in der Dunkelheit schon mal, dass man noch ein Getränk oder ne Tüte Kekse holen möchte.

Macht meiner das tatsächlich als einziger?
Dann muss ich wohl doch mal beim Freundlichen fragen. Aber nicht sofort, da ziehts mich nicht wirklich hin.

In den amerikanischen Foren wurde ich auch noch nicht fündig, aber kann ja noch werden.

Gruss, Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Also ich kenne auch keinen JK der das macht und ich kenne einige auch noch nie von gehört 🤔
Denke auch das ist ein Fall für den freundlichen 🤔oder ist da mal was nachträglich verbaut worden vielleicht vom Vorgänger? Nur so eine Vermutung

Lg Ralf
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
oder ist da mal was nachträglich verbaut worden
Parksensoren vorn und hinten sind nachträglich gekommen. Original Mopar in Jeep Werkstatt eingebaut. Mehr weiss ich nicht, hab ihn ja erst 4 Wochen.
Mir ist auch noch nix aufgefallen, dass irgendwo was gefrickelt wäre.
Der Vorbesitzer war Jäger und hatte von Autos wenig Ahnung. Er brauchte ihn für den Wald und hat alles in die Werkstatt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Hast Du eventuell Blinker von JW Speaker verbaut?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die hab ich auch drinnen. machen aber keine probleme.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Nicht dass ich wüsste. Aber da kommt mir ein Gedanke. Die Anh.kupplung ist auch nachträglich angebaut, vielleicht ist da ein Zusammenhang. Funktioniert aber, hatte schon Anhänger dran.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Ist eigentlich in der StVO geregelt, wann der Warnblinker gesetzt werden darf.

VwV-StVO zu § 16 Warnzeichen

Zu Absatz 1 Nr. 2
1 Gegen missbräuchliche Benutzung des Warnblinklichts ist stets einzuschreiten. Das ist immer der Fall, wenn durch ein Fahrzeug der Verkehr nicht gefährdet, sondern nur behindert wird, z. B. ein Fahrzeug an übersichtlicher Stelle be- oder entladen wird.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
:read:Ob das mein Jeep auch schon gelesen hat?
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Blinkt er denn auch, wenn du den Schlüssel nicht am Mann hast (sofern KeylessGo an Bord ist) ?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Blinkt immer, wenn eine hintere Tür geöffnet wird (nicht die Hecktür). Egal, wo der Schlüssel ist.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ist dein JK ggfs. ein Import aus einem Land, in dem exotische Vorschriften existieren? :shocked:
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ist mal neu bei einem deutschen Jeep Händler gekauft. In der Equipment List steht auch "Germany Country Code"
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Wenn du hinten deine Scheiben eh nie öffnest, zieh den Stecker und gut is :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür

Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür - Ähnliche Themen

  • Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole

    Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole: Hallo Zusammen, Mein Wrangler gibt an der Ampel ( im Stand) sehr nervige Geräusche von sich. Es klingt so, als vibriert etwas hinter der...
  • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

    Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
  • Nerviges Poltern

    Nerviges Poltern: Hi   Ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Poltern im hinteren Bereich meine GC BJ97 Auspuff ist es definitiv nicht mehr hab ich alles so...
  • Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges

    Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges: Hallo zusammen, ich versuche es mal zu beschreiben, also es hört sich eigentlich an als würde was im fahrwerk beim ein und ausfedern quietschen...
  • Lautes nerviges Summen der Lenk-Servopumpe

    Lautes nerviges Summen der Lenk-Servopumpe: Seit geraumer Zeit habe ich ein auffällig lautes Summen der Elektro-Servopumpe für die Lenkhilfe. Deutlich hörbar bei laufendem Motor im...
  • Ähnliche Themen

    • Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole

      Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole: Hallo Zusammen, Mein Wrangler gibt an der Ampel ( im Stand) sehr nervige Geräusche von sich. Es klingt so, als vibriert etwas hinter der...
    • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

      Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
    • Nerviges Poltern

      Nerviges Poltern: Hi   Ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Poltern im hinteren Bereich meine GC BJ97 Auspuff ist es definitiv nicht mehr hab ich alles so...
    • Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges

      Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges: Hallo zusammen, ich versuche es mal zu beschreiben, also es hört sich eigentlich an als würde was im fahrwerk beim ein und ausfedern quietschen...
    • Lautes nerviges Summen der Lenk-Servopumpe

      Lautes nerviges Summen der Lenk-Servopumpe: Seit geraumer Zeit habe ich ein auffällig lautes Summen der Elektro-Servopumpe für die Lenkhilfe. Deutlich hörbar bei laufendem Motor im...
    Oben