HerrRossi
... formally known as "Mr. Good - Advice"
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... eins vorneweg
Ich hatte die Prozedur in 2016 bei meinem XJ Fl schon mal durch - das braucht kein Mensch ein zweites Mal.
Etwas seltsam die Angelegenheit - ich schildere kurz die Symptome:
- Heizung wärmt.
- Klima kühlt so lala (Klimakompressor, Trockner, Service alles nagelneu - hatte im Sommer ordentlich gefunzt).
- Windschutzscheibe bei Temperaturen unter 10° beschlägt, egal auf welche Stellung ich die Regler schiebe, Klima an/aus - egal.
- Glucker- Geräusche beim Anfahren, aus der Gegend Wärmetauscher / Verdampfer.
... und jetzt kommts - keinerlei Geruch und keinerlei Feuchtigkeit unterm Beifahrerteppich, auch nicht am Plastik da unten - nada, nix, trocken wie die Gobi
Beim XJ damals war das anders - Geruch und Feuchtigkeit unterm Teppich und... die Heizung wärmte NICHT!
Ich gehe stark davon aus, dass dennoch der Wärmetauscher / Heizungskühler im Sack ist.
ABER: es gibt im Forum hier ne tolle Story, wo einer NUR den Wärmetauscher gewechselt hat in einer quick n`dirty Aktion, indem er mit dem Dremel zugange war und so bei leicht nach vorne gekipptem Armaturenbrett an den Wärmetauscher gelangte und diesen wechseln konnte.
Um gleichzeitig Wärmetauscher UND Verdampfer zu tauschen muss jedoch die große Aktion her... was meint ihr?
Klar ist es leicht gesagt, wenn schon, denn schon alles neu; ich kann aber auch argumentieren, never change a running Verdampfer!
Und was meint Ihr bezüglich dem nichtvorhandenen Geruch und der nichtvorhandenen "Kühl"- Flüssigkeit unterm Teppich?
Allen ein schönes, sonniges WE
Rossi
Ich hatte die Prozedur in 2016 bei meinem XJ Fl schon mal durch - das braucht kein Mensch ein zweites Mal.
Etwas seltsam die Angelegenheit - ich schildere kurz die Symptome:
- Heizung wärmt.
- Klima kühlt so lala (Klimakompressor, Trockner, Service alles nagelneu - hatte im Sommer ordentlich gefunzt).
- Windschutzscheibe bei Temperaturen unter 10° beschlägt, egal auf welche Stellung ich die Regler schiebe, Klima an/aus - egal.
- Glucker- Geräusche beim Anfahren, aus der Gegend Wärmetauscher / Verdampfer.
... und jetzt kommts - keinerlei Geruch und keinerlei Feuchtigkeit unterm Beifahrerteppich, auch nicht am Plastik da unten - nada, nix, trocken wie die Gobi
Beim XJ damals war das anders - Geruch und Feuchtigkeit unterm Teppich und... die Heizung wärmte NICHT!
Ich gehe stark davon aus, dass dennoch der Wärmetauscher / Heizungskühler im Sack ist.
ABER: es gibt im Forum hier ne tolle Story, wo einer NUR den Wärmetauscher gewechselt hat in einer quick n`dirty Aktion, indem er mit dem Dremel zugange war und so bei leicht nach vorne gekipptem Armaturenbrett an den Wärmetauscher gelangte und diesen wechseln konnte.
Um gleichzeitig Wärmetauscher UND Verdampfer zu tauschen muss jedoch die große Aktion her... was meint ihr?
Klar ist es leicht gesagt, wenn schon, denn schon alles neu; ich kann aber auch argumentieren, never change a running Verdampfer!
Und was meint Ihr bezüglich dem nichtvorhandenen Geruch und der nichtvorhandenen "Kühl"- Flüssigkeit unterm Teppich?
Allen ein schönes, sonniges WE
Rossi
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