Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Diskutiere Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nix da, hier bitte schön... Wir wollen alle noch etwas lernen! Und dir vor allem Dingen weniger Stress! Ciao Indy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
.
 Also wer wirklich Interesse hat schickt mir eine PN, und ich bemühe mich die Anfrage zu beantworten. Bitte nicht Böse sein wenn die Antwort ein wenig auf sich warten läßt. Habe ja schon erwähnt das ich viel unterwegs bin.
 
Nix da, hier bitte schön... Wir wollen alle noch etwas lernen!
Und dir vor allem Dingen weniger Stress!

Ciao
Indy
 

edefix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
59
Danke
5
Standort
Münster, NRW
Hallo zusammen,
 
ich werde versuchen allen gerecht zu werden.
Sobald ich zu Hause bin werde ich einen Schaltplan zeichnen und einstellen.
Fotos werden auch gemacht.
 
Bis dahin werdet ihr euch gedulden müssen.
@ John: Fragen versuche ich immer zu beantworten wenn es mir möglich ist.
 
Grüsse Martin (alias edefix)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.124
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
edefix schrieb:
Die neuen Nebelscheinwerfer mussten sowieso über eine Relaisschaltung angesteuert werden, um das Problem mit dem CanBus zu umgehen. Zumindest bei meinem 2008'er ist es so, das Nebelscheinwerfer mit 55 W Glühbirnen dazu führen, dass man vorne eine Lichtorgel hat sobald man sie einschaltet. Das kommt daher weil beim CanBussystem die original Glühbirnen (meines Wissens 42 W) über den fließenden Strom überwacht werden. Schließt man daran einfach 55 W Glühbirnen an kommt es zu einem höheren Stromfluss und der CanBus fängt an zu spinnen.
 
 
Kann ich für den 2010-er nicht bestätigen. Ich habe 55W drin, ohne Probleme.
 

JJeepunlimited

Member
Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
35
Danke
5
Standort
Gorxheimertal
Hallo Jungs,
 
Ich brauche ein gefallen... Wie schon in diesen Thread erwähnt, habe Ich den Austausch Blinkerhebel mit Nebelschenwerfer bestelllt. Heut ist er eingetroffen, als Ich ihn angeschaut habe ist mir aufgefallen dass das Nebelschlusslicht symbol nicht aufgedruckt ist! :no:
 
Ist das normal ab werk mit Nebelscheinwerfer? Oder gibt es ein seperater Schalter für die Schlußleuchte :shocked:
 
Ich wäre für jede Info froh... Ein Bild wäre auch nicht schlecht damit Ich vergleichen könnte.
 
Danke und viele Grüße,
 
John
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Linker Lenkstockhebel; dort läßt sich das Endstück herausziehen (Nebelscheinwerfer) und dann im ausgezogenen Zustand noch einmal drehen (Nebelschlußleuchte).
 

JJeepunlimited

Member
Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
35
Danke
5
Standort
Gorxheimertal
Grefenius schrieb:
Linker Lenkstockhebel; dort läßt sich das Endstück herausziehen (Nebelscheinwerfer) und dann im ausgezogenen Zustand noch einmal drehen (Nebelschlußleuchte).
Hi, danke für deine antwort. Was für Symbole sind auf den linker Lenkstockhebel aufgedruckt? Du hast den hebel beschrieben den ich auch drin habe, allerdings ist "nur" das Zeichen für den Nebelschlussleuchte aufgedruckt...

Gruß,
John
 

edefix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
59
Danke
5
Standort
Münster, NRW
Moin zuammen,
 
also wenn schon 55 W Glühbirnen verbaut sind sollte man die kombinierten Scheínwerfer einfach so verbauen können.
 
Für alle diejenigen, die noch die 42 W Nebelscheinwerfer verbaut haben. habe ich den Schaltplan angehängt so wie ich es angeschlossen habe.
 
 

edefix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
59
Danke
5
Standort
Münster, NRW
Sorry jetzt habe ich die Anwort zu schnell abgeschickt und den Anhang vergessen.
 
Aber jetzt.
 
Für alle die 42 W Nebler eingebaut haben. hier der Schaltplan so wie ich alles angeschlossen habe.
Alles ohne Garantie. Bei mir funktioniert es so. Bitte unbedingt immer plus und minus beachten und nicht verpolen.
 
 
 

edefix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
59
Danke
5
Standort
Münster, NRW
Hallo John,
dein Schaltplan sieht etwas anders aus.
 
Bitte entschuldigt die unortodoxen Schaltzeichen aber mit Staroffice ist es nunmal nicht so einfach anders zu zeichnen.
 
John ich hoffe du kommst mit dem Schaltplan so klar. Aber auch hier gilt keine Garantie. Ich würde es erst einmal provisorisch so anklemmen bevor ich es einbauen würde. Solltest du noch Fragen haben melde dich einfach. Aber du weisst ja, das mit dem Antworten kann etwas dauern.
 
Anhang anzeigen Nebler mit Schalter.pdf
 
Bilder mache ich sobald ich zu Hause bin. Kann noch was dauern.
 
Grüsse Martin (alias edefix)
 

JJeepunlimited

Member
Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
35
Danke
5
Standort
Gorxheimertal
Danke Martin!!!
 
Gruss,
 
John
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo,
 
hat schon mal jemand die Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht von "edefix" in einen 2012er Wrangler eingebaut?
 
In der Bedienungsanleitung steht nämlich da wären Glühbirnen vom Typ PSX24W drin und das müssten dann ja wohl nur 24 Watt Birnen sein. Dann müsste man ja auch den vor genannten Widerstand einbauen. Da würde ich mich dann aber nicht dran trauen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

    Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
  • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

    Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
  • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

    Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
  • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

    Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
  • Ähnliche Themen

    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

      Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
    • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

      Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
    • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

      Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
    • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

      Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
    Oben