Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Diskutiere Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JK Gemeinde,   hält schon jemand von euch die Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht in Händen und hat sie ausprobiert?   Gibts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edefix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
59
Danke
5
Standort
Münster, NRW
Hallo JK Gemeinde,
 
hält schon jemand von euch die Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht in Händen und hat sie ausprobiert?
 
Gibts inne Bucht. "Nebelscheinwerfer Jeep" eingeben und durchscrollen. Ich finde die sehen ganz gut aus und hab mir mal ein Paar bestellt.
 
Hier der Link. Hoffentlich funktioniert er.
http://www.ebay.de/itm/Nebelscheinwerfer-LED-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten-Jeep-Wrangler-JK-2007-Day-/110983536624?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D4079143644303298162%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D110983536624%26
 
Wenn nicht, ich hab ja weiter oben beschrieben wo man schauen muss.
 
Ich hoffe das die Watt Leistung der H3 Glühbirnen nicht wieder dazu führt, dass das große Blinken beim Einschalten losgeht. Habe da schon einschlägige Erfahrungen mit anderen Nebelscheinwerfern gemacht von wegen CANBus und so.
 
Also wenn von euch schon jemand Hardwareerfahrung mit den Teilen hat, immer her mit den Infos!
 
 Wenn ich sie eingebaut und getestet habe lasse ich wieder von mir hören.
 
So long
edefix
 
 
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
179 Öro? Viel Geld für einen Versuch. Wäre mir zuviel.

Gruss JP
 

mercer

Member
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
106
Danke
11
Standort
Hannover
ich finde die auch ganz interessant. Bin auf Deinen Selbstversuch gespannt.
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
bin gespannt ob die passen!
 
 
 
bei mir (JK 2012) hat diese Halterung nich ohne kräftige Umbaumaßnahmen gepasst ...
 
die Aufnahmen waren zu nah beieinander. Ich hab dann die Nebler ausgebaut, ausgeweidet und aus zwei mach eins gespielt...
 
Bin gespannt!
 
Grüße Robert
 
P.S. So siehts eingebaut aus und nebendran die originalen Nebelscheinwerfer (rechts) und die Tagfahrlichter wie ich sie geliefert bekommen habe (links - sehen Deinen sehr ähnlich find ich) ...
 
1-1-jk3.jpg1-jk3.jpg
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
ähh... hab ich vergessen...
 
wie man sieht, sind die Nachrüstteile etwas kleiner als die originalen Nebler - sehen deswegen selbst eingebaut ein wenig verloren aus in der Aufnahme - am besten Dichtung hinmachen oder einen Gummirand hinkleben....
 
Robert
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
jpdio schrieb:
179 Öro? Viel Geld für einen Versuch. Wäre mir zuviel.

Gruss JP
 
Ich sehe das so:
 
Wenn's keiner vormacht, kann es auch keiner nachmachen.
 
Ist ein bißchen wie mit Gebrauchtwagenkäufern die selber "niemals so viel Geld" für einen Neuwagen ausgäben. Nur, wo kommen die Gebrauchtwagen denn her, wenn keiner neu kauft?
 
In diesem Sinne: Respekt vor so viel Pioniergeist!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich verstehe nicht, warum ihr euch nicht die passenden 7" bei Autozone über amazon.com holt. Da passt alles, je nach gewünschter Ausführung, blau oder weiß.
 

edefix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
59
Danke
5
Standort
Münster, NRW
Also, erstmal wünsche ich auf diesem Wege allen ein frohes Weihnachtsfest!
 
Nun zu den eingebauten kombinierten Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfern.
Da ich eine AEV Frontstossstange verbaut habe, bedurfte es einiger Umbauarbeiten an den Nebelscheinwerferhalterungen.
 
Auch benötigt man einige elektronische Kenntnisse, weil die Verkabelung nach Schaltplan zum allseitsbekannten flackern der Nebelscheinwerfer führt.
Habe ein Relais eingebaut um die neuen Nebler direkt mit Batteriestrom zu versorgen => Jetzt kann ich auch 55 W Glühbirnen problemlos verwenden.
Es sind noch weitere elektrische Modifikationen nötig um alles zum funktionieren zu bringen (möchte hier und heute aber nicht ins Detail gehen, muss noch den Christbaum schmücken) :xmas: .
 
Alles in allem kann ich nun sagen, dass die neuen Scheinwerfer super aussehen und funktionieren.
Werde demnächst mal versuchen ein paar Bilder zu machen und sie einzustellen (wenn ich raushabe wie es funktioniert).
 
Nun ist es gut für heute.
 
Wie oben schon gesagt: Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Grüsse Edefix
 

edefix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
59
Danke
5
Standort
Münster, NRW
Hallo JK'ler,
 
hier das erste von vier Bildern. Leider funktioniert immer nur ein Bild (wegen der Grösse).
 
Bild 1: Totale Frontansicht. Alle Scheinwerfer aus.
 

Anhänge

edefix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
59
Danke
5
Standort
Münster, NRW
Und jetzt das letzte der vier Bilder.
 
Standlicht und Nebelscheinwerfer eingeschaltet.
 
Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Edefix
 

Anhänge

spenceman

spenceman

Member
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Sieht absolut klasse aus! Gratuliere! Da Du ja offensichtlich elekrtobasteltechnisch begabt bist, empfehle ich Dir nun zur Komplettierung die LED-Hauptscheinwerfer. Bin mit meinen nun flackerfreien Speakern am Do 600 km bei teilweise extremem Regen und Dunkelheit gefahren. Trotz des ganzen Ärgers, den ich hatte bis die Dinger funktionierten - aber missen wollte ich die nicht mehr! Geniales Licht!
 
Grüße und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches 2013!
 
Thomas
 

GeMan

Member
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
63
Danke
3
LED Hauptscheinwerfer - bekommt man das eingetragen Scheinwerferreinigungsanlage?
Grüße Georg
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Nur für Xenonlicht vorgeschrieben, ebenso wie die automatische Niveauregulierung. LED Scheinwerfer hat der Gesetzgeber derzeit noch nicht entsprechend berücksichtigt (zu neu).
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
so
 
rand.JPG
 
oder so
 
rand+.JPG
 
 
den etwas weniger schönen "Durchblick" um den Scheinwerfer herum kannst Du leicht eliminieren, wenn Du im Baumarkt einen Dichtung für 50iger KG Rohre kaufst (3 Euro) um den Schweinwerfer spannst und mit der Heißklebepistole ein wenig anpunktest - dann angeschraubt siehts wirklich "lückenlos" gut aus....
 
ist aber nur ein Tipp unter "Dipflscheißern" wie man in Bayern sagt :wave:
 
Viele Grüße
 
Robert
 

JJeepunlimited

Member
Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
35
Danke
5
Standort
Gorxheimertal
edefix schrieb:
Und jetzt das letzte der vier Bilder.
 
Standlicht und Nebelscheinwerfer eingeschaltet.
 
Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Edefix
Gratuliere, das sieht genauso super aus wie ich es mir vorgestellt habe! Dieselbe leuchten hab ich auch schon und liegen hier rum damit ich sie endlich einbauen kann.

FRAGE: Hast du deine leuchten ausgetauscht oder sind sie nachträglich rein gekommen? Ich habe die situation das ich KEINE Nebelscheinwerfer hatte und muss Sie nachträglich einbauen :-(

Ein neuer Blinkerhebel ist unterwegs, leuchten vorhanden... Der freundliche meinte ich bräuchte ein neuer kabel baum... Ist das wirklich so? Oder sind die vorrichtungen schon vorhanden?

Wäre froh wenn Du, oder ein anderer JKler, mir helfen könntet.

Viele Grüße und ein frohes neues an alle,

John
 

edefix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
59
Danke
5
Standort
Münster, NRW
JJeepunlimited schrieb:
Gratuliere, das sieht genauso super aus wie ich es mir vorgestellt habe! Dieselbe leuchten hab ich auch schon und liegen hier rum damit ich sie endlich einbauen kann.

FRAGE: Hast du deine leuchten ausgetauscht oder sind sie nachträglich rein gekommen? Ich habe die situation das ich KEINE Nebelscheinwerfer hatte und muss Sie nachträglich einbauen :-(

Ein neuer Blinkerhebel ist unterwegs, leuchten vorhanden... Der freundliche meinte ich bräuchte ein neuer kabel baum... Ist das wirklich so? Oder sind die vorrichtungen schon vorhanden?

Wäre froh wenn Du, oder ein anderer JKler, mir helfen könntet.

Viele Grüße und ein frohes neues an alle,

John
 
Hallo John,
 
erstmal sorry für die späte Antwort. Mein Chef hat mich gleich im neuen Jahr durch die Weltgeschichte gejagt.
 
Ich habe da ein paar Fragen an dich.
1. Sollen die Scheinwerfer in die original Stossstange eingebaut werden.
2. Wenn dein Freundlicher sagt du würdest einen neuen Kabelbaum benötigen, solltest du auf ihn hören, und evtl in Betracht ziehen einfach einen Zusatzschalter mit Kontrollleuchte zu verbauen und eine eigene externe Verkabelung durchzuführen.
 
Für alle die es interessiert.
Die AEV Stossstange verfügt über herausschraubbare Nebelscheinwerferhalterungen. Auf diese Halterungen habe ich Distanzhalterungen aus 5 mm starkem Aluminium geschraubt. Diese Aluhalterungen müssen in einem bestimmten Winkel angebracht werden, um zu gewärleisten das die Nebler nachher wirklich Horizontal strahlen. In die Aluhalterungen habe ich dann Gewinde geschnitten um die Scheinwerfer entsprechend aufschrauben zu können. Die Distanzhalterungen sind notwendig weil die von mir verbauten Scheinwerfer ca. 5 mm länger sind. Auch waren die Lochabstände zu den original Neblern unterschiedlich.
 
Der Elektrobausatz, der original dabei ist, mußte ebenfalls angepasst werden. Leider kann ich aus dem Kopf jetzt nicht mehr genau sagen an welchen Drähten ich beispielsweise einen 320 Ohm Widerstand eingelötet habe um eine der beide original Nebler zu simulieren. Ich bin zwar wieder in Deutschlend, aber noch nicht wieder zu Hause. Die neuen Nebelscheinwerfer mussten sowieso über eine Relaisschaltung angesteuert werden, um das Problem mit dem CanBus zu umgehen. Zumindest bei meinem 2008'er ist es so, das Nebelscheinwerfer mit 55 W Glühbirnen dazu führen, dass man vorne eine Lichtorgel hat sobald man sie einschaltet. Das kommt daher weil beim CanBussystem die original Glühbirnen (meines Wissens 42 W) über den fließenden Strom überwacht werden. Schließt man daran einfach 55 W Glühbirnen an kommt es zu einem höheren Stromfluss und der CanBus fängt an zu spinnen.
 
Für Leute, die es wirlich interessiert, würde ich nochmals ein paar Fotos der ausgebauten AEV Nebelscheinwerferhalterungen mit eingebauten kombinierten Neblern anfertigen.
Außerdem müsste ich dann noch einen Schaltplan erstellen, wie ich was verdrahtet habe.
Aber hey, das kann etwas dauern,da ich viel beruflich unterwegs bin.
 
Dieser Umbau hört sich zwar nur nach einer Kleingkeit an (mal eben ein paar andere Nebler einbauen), aber ich kann euch sagen, für Menschen mit zwei linken Händen und keiner Ahnung von Verkabelung ist das eine sehr sportliche Aufgabe.
 
Also wer wirklich Interesse hat schickt mir eine PN, und ich bemühe mich die Anfrage zu beantworten. Bitte nicht Böse sein wenn die Antwort ein wenig auf sich warten läßt. Habe ja schon erwähnt das ich viel unterwegs bin.
 
Ich wünsche auch allen ein gutes erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2013.
 
Grüsse Martin (alias edefix)
 

JJeepunlimited

Member
Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
35
Danke
5
Standort
Gorxheimertal
edefix schrieb:
Hallo John,
 
erstmal sorry für die späte Antwort. Mein Chef hat mich gleich im neuen Jahr durch die Weltgeschichte gejagt.
 
Ich habe da ein paar Fragen an dich.
1. Sollen die Scheinwerfer in die original Stossstange eingebaut werden.
2. Wenn dein Freundlicher sagt du würdest einen neuen Kabelbaum benötigen, solltest du auf ihn hören, und evtl in Betracht ziehen einfach einen Zusatzschalter mit Kontrollleuchte zu verbauen und eine eigene externe Verkabelung durchzuführen.
 
Für alle die es interessiert.
Die AEV Stossstange verfügt über herausschraubbare Nebelscheinwerferhalterungen. Auf diese Halterungen habe ich Distanzhalterungen aus 5 mm starkem Aluminium geschraubt. Diese Aluhalterungen müssen in einem bestimmten Winkel angebracht werden, um zu gewärleisten das die Nebler nachher wirklich Horizontal strahlen. In die Aluhalterungen habe ich dann Gewinde geschnitten um die Scheinwerfer entsprechend aufschrauben zu können. Die Distanzhalterungen sind notwendig weil die von mir verbauten Scheinwerfer ca. 5 mm länger sind. Auch waren die Lochabstände zu den original Neblern unterschiedlich.
 
Der Elektrobausatz, der original dabei ist, mußte ebenfalls angepasst werden. Leider kann ich aus dem Kopf jetzt nicht mehr genau sagen an welchen Drähten ich beispielsweise einen 320 Ohm Widerstand eingelötet habe um eine der beide original Nebler zu simulieren. Ich bin zwar wieder in Deutschlend, aber noch nicht wieder zu Hause. Die neuen Nebelscheinwerfer mussten sowieso über eine Relaisschaltung angesteuert werden, um das Problem mit dem CanBus zu umgehen. Zumindest bei meinem 2008'er ist es so, das Nebelscheinwerfer mit 55 W Glühbirnen dazu führen, dass man vorne eine Lichtorgel hat sobald man sie einschaltet. Das kommt daher weil beim CanBussystem die original Glühbirnen (meines Wissens 42 W) über den fließenden Strom überwacht werden. Schließt man daran einfach 55 W Glühbirnen an kommt es zu einem höheren Stromfluss und der CanBus fängt an zu spinnen.
 
Für Leute, die es wirlich interessiert, würde ich nochmals ein paar Fotos der ausgebauten AEV Nebelscheinwerferhalterungen mit eingebauten kombinierten Neblern anfertigen.
Außerdem müsste ich dann noch einen Schaltplan erstellen, wie ich was verdrahtet habe.
Aber hey, das kann etwas dauern,da ich viel beruflich unterwegs bin.
 
Dieser Umbau hört sich zwar nur nach einer Kleingkeit an (mal eben ein paar andere Nebler einbauen), aber ich kann euch sagen, für Menschen mit zwei linken Händen und keiner Ahnung von Verkabelung ist das eine sehr sportliche Aufgabe.
 
Also wer wirklich Interesse hat schickt mir eine PN, und ich bemühe mich die Anfrage zu beantworten. Bitte nicht Böse sein wenn die Antwort ein wenig auf sich warten läßt. Habe ja schon erwähnt das ich viel unterwegs bin.
 
Ich wünsche auch allen ein gutes erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2013.
 
Grüsse Martin (alias edefix)
 
Hallo Martin,
 
Danke das Du dir die zeit genommen hast um den Austausch zu erklären!
 
Zu diener Fragen... Es ist so das Ich keine nebler habe und welche einbauen möchte. Den neuen Blinkerhebel ist auf den weg zu mir (Bestellt bei Rock...) Den Kabelbaum werde Ich nach deiner erklärung zu folgen, bestellen. Ein 320ohm widerstand lässt sich sicherlich auch auftreiben.
 
Die Neue leuchten werden an der Originalen Stoßstange montiert zusammen mit RR Schutzgittern... Werde dann mal sehen müssen ob noch irgendwelche "Kosmetische änderungen" vorgenommen werden müssen.
 
Wenn es für Dich OK ist würde Ich gerne die ein oder andere Frage an dich stellen falls notwendig :giveup: ... Ich hoffe es ist für dich OK.
 
Viele Grüsse,
 
John
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

    Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
  • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

    Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
  • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

    Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
  • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

    Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
  • Ähnliche Themen

    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

      Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
    • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

      Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
    • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

      Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
    • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

      Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
    Oben