James_HB
Member
Threadstarter
Hallo Leute ,
ich machte am Freitag auf der Fahrt von Masuren nach Oberbayern mit meinem WJ bei Berlin ca 4 Stunden Pause . Radio und Kühlbox liefen . Als ich wieder starten wollte ging nichts mehr .
Also ADAC angerufen und um Starthilfe gebeten . Als ich nach Anschließen der Kabel starten wollte spielten Tacho und Drehzahlmesser verrückt (gingen einmal um die Skala) und der Anlasser drehte nur sehr langsam . Also Auto aufgeladen und zu Chrysler nach Potsdam gebracht .
Dort schlossen sie die Startbox an und der Motor sprang sofort an . Aber seitdem gehen weder Tacho und Drehzahlmesser , alles andere funktioniert (KM - Zähler usw.) .
Heute sprang der Motor nach 2 Tagen Standzeit bei kühlen Temperaturen sehr gut an .
Was hat der Mann vom ADAC falsch gemacht ? Ich habe keine Lust auf meine Kosten ein neues Kombiinstrument zu kaufen (gebrauchte sehe ich bei Ebay nur für Diesel) .
Danke für eine Antwort und Gruß aus Igling
James
ich machte am Freitag auf der Fahrt von Masuren nach Oberbayern mit meinem WJ bei Berlin ca 4 Stunden Pause . Radio und Kühlbox liefen . Als ich wieder starten wollte ging nichts mehr .
Also ADAC angerufen und um Starthilfe gebeten . Als ich nach Anschließen der Kabel starten wollte spielten Tacho und Drehzahlmesser verrückt (gingen einmal um die Skala) und der Anlasser drehte nur sehr langsam . Also Auto aufgeladen und zu Chrysler nach Potsdam gebracht .
Dort schlossen sie die Startbox an und der Motor sprang sofort an . Aber seitdem gehen weder Tacho und Drehzahlmesser , alles andere funktioniert (KM - Zähler usw.) .
Heute sprang der Motor nach 2 Tagen Standzeit bei kühlen Temperaturen sehr gut an .
Was hat der Mann vom ADAC falsch gemacht ? Ich habe keine Lust auf meine Kosten ein neues Kombiinstrument zu kaufen (gebrauchte sehe ich bei Ebay nur für Diesel) .
Danke für eine Antwort und Gruß aus Igling
James