Nach Starhilfeversuch Tacho defekt ?

Diskutiere Nach Starhilfeversuch Tacho defekt ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute , ich machte am Freitag auf der Fahrt von Masuren nach Oberbayern mit meinem WJ bei Berlin ca 4 Stunden Pause . Radio und Kühlbox...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
James_HB

James_HB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Hallo Leute ,
ich machte am Freitag auf der Fahrt von Masuren nach Oberbayern mit meinem WJ bei Berlin ca 4 Stunden Pause . Radio und Kühlbox liefen . Als ich wieder starten wollte ging nichts mehr .
Also ADAC angerufen und um Starthilfe gebeten . Als ich nach Anschließen der Kabel starten wollte spielten Tacho und Drehzahlmesser verrückt (gingen einmal um die Skala) und der Anlasser drehte nur sehr langsam . Also Auto aufgeladen und zu Chrysler nach Potsdam gebracht .
Dort schlossen sie die Startbox an und der Motor sprang sofort an . Aber seitdem gehen weder Tacho und Drehzahlmesser , alles andere funktioniert (KM - Zähler usw.) .
Heute sprang der Motor nach 2 Tagen Standzeit bei kühlen Temperaturen sehr gut an .
Was hat der Mann vom ADAC falsch gemacht ? Ich habe keine Lust auf meine Kosten ein neues Kombiinstrument zu kaufen (gebrauchte sehe ich bei Ebay nur für Diesel) .

Danke für eine Antwort und Gruß aus Igling

James
 
James_HB

James_HB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Hallo Leute ,
den Fehler habe ich durch Zufall behoben . Ich zog die Sicherung für das Kombiinstrument - war natürlich in Ordnung - aber nach dem Wiedereinstecken gingen Tacho und Drehzahlmesser wieder .
Die Werkstatt sagte mir das kann man nicht reparieren , ich brauche ein neues Kombiinstrument .
Sind die bei Chrysler in Potsdam so unwissend oder ist es gezielte Abzocke . Die wollten mir auch eine neue Batterie für 350.-€ verkaufen , ca. das 3-fache des normalen Preise .
Ich kann nur sagen macht einen großen Bogen um Chrysler Potsdam !!!!

Gruß

James
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Unwissenheit is bei 95% der Jeep Markenwerkstatten selbstverständlich :) Und leider bei 50% auch die Abzocke.
 

Cookie

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
110
Danke
4
Standort
Berlin
Schautberger? Sclimmer Laden !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Starhilfeversuch Tacho defekt ?

Nach Starhilfeversuch Tacho defekt ? - Ähnliche Themen

  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • Tacho geht ca. 50 Km nach

    Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
  • Tacho hat Aussetzer

    Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • Tacho geht ca. 50 Km nach

      Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
    • Tacho hat Aussetzer

      Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
    Oben