herman
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Erfahrungsbericht General Grabber AT2 mit M+S Kennzeichnung in 225/75 R 15 und neu irgendwas zwischen 13mm und 16mm Profiltiefe
Im letzten Winter habe ich die Generals montiert, da ich einerseits einen legalen und halbwegs wintertauglichen Reifen für den Winter, andererseits aber auch einen leidlich guten Geländereifen haben wollte und mir auch die Räderumsteckerei im Frühjahr und Herbst sparen wollte, da ich weniger als 10 000 KM jährlich fahre. Dabei fiel meine Wahl auch deswegen auf den General AT2, weil er für einen AT-Reifen einen relativ guten Nässegrip hat.
Bereits im letzten Winter und auch bisher in diesem Winter hatte ich noch keine Traktionsschwierigkeiten im Allradmodus. Bei Zweiradantrieb und mangelnder Beladung des Hecks keilt der Indianer bei leicht nervösem Gasfuss freilich nach links und rechts aus wie ein übermütiges Araberfohlen. Das wird aber mit reinen Winterreifen aufgrund des gewaltigen Schubs nicht viel anders sein.
Eine vorausschauende Fahrweise ist bzgl. des Bremsens beim Cherokee immer sinnvoll und ratsam.
Der AT2 war anfangs für so einen grobstolligen Reifen sehr leise, und ist auch jetzt nach rd. 10000 KM immer noch relativ gut zu ertragen. Der Grip im Gelände übertraf in Verbindung mit dem Können des Cherokees meine Erwartungen, allerdings hab´ ich zumindest jeeptechnisch keine übermäßige reichhaltige Offroaderfahrung.
Der Grabber läßt sich auch auf der Autobahn gut fahren und zeigt bis jetzt kaum Verschleiß.
Sicherlich ist im Sommer ein richtiger Sommerreifen, im Winter ein richtiger Winterreifen und im Schlamm ein MT-Reifen die bessere Wahl, aber als Ganzjahreslösung mit gelegentlichen Offroadeinsätzen ist der AT2 zumindest für mich eine sehr gute Wahl. Schade, dass er nicht mehr gebaut wird. Aber der Nachfolger soll ja auch sehr gut sein.
Im letzten Winter habe ich die Generals montiert, da ich einerseits einen legalen und halbwegs wintertauglichen Reifen für den Winter, andererseits aber auch einen leidlich guten Geländereifen haben wollte und mir auch die Räderumsteckerei im Frühjahr und Herbst sparen wollte, da ich weniger als 10 000 KM jährlich fahre. Dabei fiel meine Wahl auch deswegen auf den General AT2, weil er für einen AT-Reifen einen relativ guten Nässegrip hat.
Bereits im letzten Winter und auch bisher in diesem Winter hatte ich noch keine Traktionsschwierigkeiten im Allradmodus. Bei Zweiradantrieb und mangelnder Beladung des Hecks keilt der Indianer bei leicht nervösem Gasfuss freilich nach links und rechts aus wie ein übermütiges Araberfohlen. Das wird aber mit reinen Winterreifen aufgrund des gewaltigen Schubs nicht viel anders sein.
Eine vorausschauende Fahrweise ist bzgl. des Bremsens beim Cherokee immer sinnvoll und ratsam.
Der AT2 war anfangs für so einen grobstolligen Reifen sehr leise, und ist auch jetzt nach rd. 10000 KM immer noch relativ gut zu ertragen. Der Grip im Gelände übertraf in Verbindung mit dem Können des Cherokees meine Erwartungen, allerdings hab´ ich zumindest jeeptechnisch keine übermäßige reichhaltige Offroaderfahrung.
Der Grabber läßt sich auch auf der Autobahn gut fahren und zeigt bis jetzt kaum Verschleiß.
Sicherlich ist im Sommer ein richtiger Sommerreifen, im Winter ein richtiger Winterreifen und im Schlamm ein MT-Reifen die bessere Wahl, aber als Ganzjahreslösung mit gelegentlichen Offroadeinsätzen ist der AT2 zumindest für mich eine sehr gute Wahl. Schade, dass er nicht mehr gebaut wird. Aber der Nachfolger soll ja auch sehr gut sein.