WH Reifen AT als Winterreifen tauglich?

Diskutiere WH Reifen AT als Winterreifen tauglich? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, meine Winterreifen müßten dieses Jahr mal gewechselt werden. Ich habe jetzt überlegt, ob man in diesem Zusammenhang sich evtl. ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Jeeper,
meine Winterreifen müßten dieses Jahr mal gewechselt werden. Ich habe jetzt überlegt, ob man in diesem Zusammenhang sich evtl. ein AT-Reifensatz zulegt, da ich in den Wintermonaten auch oft im Wald (Holz machen) unterwegs bin.
Habt ihr evtl. dazu Ideen? Welche Möglichkeiten gibt es? Was ist z.B. mit Grabber und welche Größe brauche ich diese.
Im Vorasus schon mal vielen Dank.
Viele Grüße Thomas :top:
PS: Natürlich kann ich mir vorstellen dass das alles nur ein Kompromiss ist....
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Da wirst du bestimmt keine Antwort bekommen.
Die Frage habe ich und bestimmt schon viele andere, auch gestellt.
 
Die einen fahren damit Jahrzehnte absolut problemlos. Andere halten es für unverantwortlich. :itchy:
 
Ich habe keine Erfahrung, werde es aber mit den Grabber AT im Winter versuchen.
In meinen Augen besser als alte abgefahrene Winterreifen. -> Jetzt werft mit Steinen :wave:
 
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Kein Stein......ich fahre mit Grabber AT2 egal bei welcher Winterwitterung seit 4 Jahren problemlos.....die ich im Graben sah hatten Winterreifen.....der nächste Stein....... !!!!!!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ahhh, der Tim ....... :)
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Ok.
Zunächst mal vielen Dank für Euer Feedback.
Ich bin noch am überlegen.
Viele Grüße Thomas :top:
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Hy Thomas
 
Guck Dir mal den Cooper Discoverer MS an ...ist ein Wintereifen .....aber mit sehr grobem Profil.
Hab ich fürn Yps.....der geht auch im Modder recht gut ...und hat Lamellen als Wintereifen ;)
Gruß Frank
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
seit 1jahr den Grabber als Ganzjahres im Winter fast so gut wie ein Winterreifen ansonsten nur lauter
 

Tim3012

Member
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Wuppertal
Zerberus schrieb:
Hy Thomas
 
Guck Dir mal den Cooper Discoverer MS an ...ist ein Wintereifen .....aber mit sehr grobem Profil.
Hab ich fürn Yps.....der geht auch im Modder recht gut ...und hat Lamellen als Wintereifen ;)
Gruß Frank
 

Ich habe den Reifen mal in meine Suchmaschine eingegeben:
 
http://www.autobild.de/artikel/winterreifen-im-test-443699.html
 
"Der billige Cooper patzt fatal



Die überlangen Nassbremswege des Cooper sind eigentlich eine Disqualifikation für den Einsatz im dichten Verkehr.



Die größte Enttäuschung bereitet der amerikanische Cooper Discoverer M+S. Seine überlangen Nassbremswege disqualifizieren ihn eigentlich für den Einsatz im dichten Verkehr Mitteleuropas."
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nur ob die mittlerweile mal Weiterentwicklung in Richtung Gummimischung etc. getrieben haben kann man ja auch nicht wissen.
Der Test ist ja schon etwas her.
Der Reifen bleibt ja nicht so wie er vor zig Jahren entwickelt wurde, außer optisch.
 

Tim3012

Member
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Wuppertal
ninja schrieb:
Nur ob die mittlerweile mal Weiterentwicklung in Richtung Gummimischung etc. getrieben haben kann man ja auch nicht wissen.
Der Test ist ja schon etwas her.
Der Reifen bleibt ja nicht so wie er vor zig Jahren entwickelt wurde, außer optisch.
 

Stimmt! Ich muss gestehen, dass ich auf das Datum des Test's nicht geachtet habe.
 
Danke für deinen Einwand!
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo,
ich fuhr den Grabber AT² zwei Winter lang und war auch im Schnee (in Österreich, auch mit Caravan) recht zufrieden.
Klar kein reiner WInterreifen, aber ok.
 

jarah

Member
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
52
Danke
6
Standort
Oberwesel/Rhein
Moin,
 
einer muss ja mal gegen die AT´s als Winterreifen schießen.
Ich habe den Grabber AT zwei Winter gefahren und ihn dann mit über 50% Profil entsorgt.
Meiner Meinung nach ist das Ding im Winter lebensgefährlich. Von den überlangen Bremswegen mal abgesehen hat der im Schnee absolut minderwertige Haftung. Und auf Regennasser Fahrbahn ist das nicht viel besser.
Der AT ist eigentlich ein Reifen für den Geländeeinsatz und nix anderes.
Ich fahre jetzt wieder Sommer- und Winterreifen und fühle mich deutlich sicherer. Da ich im Frühjahr zum "Holzmachen" im Wald unterwegs bin benutze ich dafür die Winterreifen und komm damit ganz gut klar.
AAAAAber, jeder so wie er es für richtig hält.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich rede von den AT 2, 4 Winter ohne Probleme, vielleicht bin auch auch zu blöd zum Rutschen ...... :)
Ich möchte, will und kann nichts gegen Winterreifen im Winter sagen...........warum auch.......nur wer mit den AT 2 im Winter nicht zurecht kommt hat wohl ne Sensorik wie ein Amboss ......
Nur mal so, wem der Gotti noch geläufig ist.........der hat die Teile auf seinem Kompressormonster ganzjährig gefahren........!!!!!!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ninja schrieb:
...nur wer mit den AT 2 im Winter nicht zurecht kommt hat wohl ne Sensorik wie ein Amboss ......
 

Nur mal so - Winter ist nicht gleich Winter.
Ich wette mit Dir um einen Topf voll Käsefondue für 4 Personen, dass Deine Sensorik ziemlich schnell zu einem Amboss wird, wenn Du hier bei mir mal bei Schnee und Eis den Berg runter fährst, Dir dann in der zweiten Kurve unverhofft einer entgegen kommt und da weit und breit kein Platz zum Kreuzen ist :devil:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Tim, es gibt nicht nur bei dir Winter und Kurven ............ und ja, ich bin auch schon Winterreifen gefahren, Cooper Discoverer M+S, Bridgestone DMZ-3 (hoffe das ist richtig, länger her :)
Und trotzdem bleib ich beim AT 2.
Bist du den denn schon gefahren ??
Bei mir zählen die Gesamteigenschaften......aber gut jetzt..!!
 

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
197
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo gehts noch
auch ich möchte eure Meinungen hören, denn auch ich bin seit Jahren mit AT² bzw seit letzten Winter mit dem neuen AT unterwegs
Gruß Frank
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ne Du, das führt nur zu endlosen und sinnlosen Diskussionen, und zwar genau so lange, bis wir den direkten Vergleich in Natura gemacht haben...
 
 
Unabhängig davon - mein detailliertes Statement zu dem Thema findet sich in verschiedenen Threads und Beiträgen. Ob das nun jemand für sich umsetzt oder nicht, dazu kann ich nix mehr.
:wave:
 
Nachtrag: Wenn man einfach mal Unterforenübergreifend nach "Winterreifen" sucht, dann findet sich in diesem Forum Lesestoff dazu, der reicht bis zum Frühling, vielleicht sogar noch länger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Reifen AT als Winterreifen tauglich?

WH Reifen AT als Winterreifen tauglich? - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • MT Reifen als Winterreifen ???

    MT Reifen als Winterreifen ???: Hallo Weiß von euch jemand ob es MT-Reifen als Winterreifen gibt? Ich habe im Moment Goodyear Wrangler MT/R montiert. Die haben zwar die M+S...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • MT Reifen als Winterreifen ???

      MT Reifen als Winterreifen ???: Hallo Weiß von euch jemand ob es MT-Reifen als Winterreifen gibt? Ich habe im Moment Goodyear Wrangler MT/R montiert. Die haben zwar die M+S...
    Oben