Motorschaden WK2 Baujahr 2015

Diskutiere Motorschaden WK2 Baujahr 2015 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach den Beleidigungen hier...vielleicht sollte der User mal eine Überdenkzeit erhalten....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nach den Beleidigungen hier...vielleicht sollte der User mal eine Überdenkzeit erhalten....
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
......naja, mich würde die Ursache des Crashs doch wohl interessieren......Die kann ja nicht nur wegen einer verdaddelten Inspektion herkommen...... gibt es einen Unterschied zwischen die Motoren von den pre facelift zu den 2014/2015.er?
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Klippy schrieb:
Ich habe Ölwechsel etc jährlich nach Intervallanzeige gemacht -
Tja, da der Intervall ja bei 20.000km ODER einem Jahr liegt sind entweder die Intervalle nicht eingehalten
worden, das Auto meldet sich ja vernehmlich, dann liegt der Fehler klar beim Nutzer, oder
die Intervallanzeige ist defekt. Das könnte man über einen Sachverständigen klären lassen,
dann liegt der Fehler beim Auto und ist vom Hersteller zu tragen.
Die Möglichkeit einer falsch anzeigenden Intervallanzeige halte ich für mehr als gering,
aber auch nicht unmöglich. Eher weit wahrscheinlicher ist aber dass der Nutzer einen Service
um 17.000km überzogen hat. Und wenn dann bei den heutigen Mimimiautos was in die
Binsen geht ist das nicht unwahrscheinlich.

Wenn man sich das teilw. Gelaber hier wegdenkt und das wesentliche liest, dann lautet es:

Hilfe, Serviceintervall massivst überschritten, nun Motor kaputt, wer überzieht auch massiv
und bei wem ist die Karre dadurch auch Kernschrott und wem kann ich jetzt die Schuld
in die Schuhe schieben?
Das, und nur das ist die Essenz von 4 Seiten Gelaber.
 

Klippy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
33
Danke
4
Ich beende das Thema - leider kommt jetzt nichts sinnvolles mehr - wie zum Beispiel andere Erfahrungswerte die einem Helfen könnte. Das ich hier Unwahrheiten anbringe etc - das ist mir zu banal. Also - Danke an die User hier mit sinnvollen Tipps - und alle anderen ....na ja....auch Euch alles Gute mit Eurem Jeep,
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Bricktop schrieb:
......naja, mich würde die Ursache des Crashs doch wohl interessieren......Die kann ja nicht nur wegen einer verdaddelten Inspektion herkommen......
Weiss ja keiner wie er die Kiste fährt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden WK2 Baujahr 2015

Motorschaden WK2 Baujahr 2015 - Ähnliche Themen

  • Motorschaden

    Motorschaden: Hallo erstmal. Hab letztes Jahr meinen ersten Jeep Wrangler gekauft. Somit auch neu hier im Forum. War eigentlich ziemlich Happy mit dem Kauf...
  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Compass CRD 4 x 4 Baujahr 2012 Motorschaden

    Compass CRD 4 x 4 Baujahr 2012 Motorschaden: Motorschaden zur zeit wird vermutet das die Injektoren defekt waren Der OM 651 Benz Motor hat da eine Rückruf Aktion in den vergangen Jahren...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden

      Motorschaden: Hallo erstmal. Hab letztes Jahr meinen ersten Jeep Wrangler gekauft. Somit auch neu hier im Forum. War eigentlich ziemlich Happy mit dem Kauf...
    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Compass CRD 4 x 4 Baujahr 2012 Motorschaden

      Compass CRD 4 x 4 Baujahr 2012 Motorschaden: Motorschaden zur zeit wird vermutet das die Injektoren defekt waren Der OM 651 Benz Motor hat da eine Rückruf Aktion in den vergangen Jahren...
    Oben