Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991

Diskutiere Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, mein yj 2,5l gibt mir immer neue Rätsel auf. Habe gelesen, dass im Jahr 1991 ein Modellwechsel stattgefunden hat, u.a. auch bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arras55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
36
Danke
2
Hallo zusammen,

mein yj 2,5l gibt mir immer neue Rätsel auf. Habe gelesen, dass im Jahr 1991 ein Modellwechsel stattgefunden hat, u.a. auch bei der Motorisierung. Ich weiß jetzt überhaupt nix mehr. Eingetragen sind 94 kw, was wohl ein Fehler vom Amt ist. Wieviel KW hat er denn nun wirklich. Sind es 76 kw oder 89 kw, falsche Schlüsselnummer ist auch noch im Brief (1904 statt 1004)??

Die Erstzulassung des yj war 6/91 in USA und 6/94 in Deutschland.

Vielleicht weiß jemand eine Antwort?

danke
 

arras55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
36
Danke
2
Hallo zusammen,

mein yj 2,5l gibt mir immer neue Rätsel auf. Habe gelesen, dass im Jahr 1991 ein Modellwechsel stattgefunden hat, u.a. auch bei der Motorisierung. Ich weiß jetzt überhaupt nix mehr. Eingetragen sind 94 kw, was wohl ein Fehler vom Amt ist. Wieviel KW hat er denn nun wirklich. Sind es 76 kw oder 89 kw, falsche Schlüsselnummer ist auch noch im Brief (1904 statt 1004)??

Die Erstzulassung des yj war 6/91 in USA und 6/94 in Deutschland.

Vielleicht weiß jemand eine Antwort?

danke
Hallo zusammen,

nach langem Suchen gebe ich mir nun selbst die Antwort.

Ich habe einen Wrangler Sport 3 Türer mit 2,5 l Multipoint Motor (89kw). Nachzulesen ist das bei http://www.amcdino.de/technik/fahrgestellnummern.html. Der TÜV müßte mir an und für sich die Papiere ändern, denke ich mal.

Die Adresse ist vielleicht interessant für andere Forenteilnehmer.

vG

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991

Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991 - Ähnliche Themen

  • Keine Motorleistung mehr.......

    Keine Motorleistung mehr.......: Moin zusammen, nachdem ich heute meinen aus der Garage geholt hatte und 1KM gefahren bin leuchtetet plötzlich die Motorkontrolllampe auf ! Bein...
  • Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung

    Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung: Hallo zusammen,   im letzten Jahr habe ich mir einen jahrzehntelangen Wunsch erfüllt und einen alten Jeep Wrangler Sport 4,0 Ltr. Ho zugelegt. Er...
  • Motorleistung weg 2,8 CRD 2006

    Motorleistung weg 2,8 CRD 2006: Hallo Leute, bin am Wochenende Einkaufen gefahren, auf dem Rückweg nach 200 Metern war nur noch ca. 25% Motorleistung da. Der Wagen fuhr nur noch...
  • Motorleistung Vollgas

    Motorleistung Vollgas: Hi, bei meinem 2000er 4 Ltr. Tj gibts folgendes Problem. Ich hab so das Gefühl, wenn ich (sagen wir mal im vierten Gang) beschleunige, der Wagen...
  • Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....

    Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für folgendes "Problem". Habe zum (zugegeben sehr schönen) Herbst Softtop und...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Motorleistung mehr.......

      Keine Motorleistung mehr.......: Moin zusammen, nachdem ich heute meinen aus der Garage geholt hatte und 1KM gefahren bin leuchtetet plötzlich die Motorkontrolllampe auf ! Bein...
    • Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung

      Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung: Hallo zusammen,   im letzten Jahr habe ich mir einen jahrzehntelangen Wunsch erfüllt und einen alten Jeep Wrangler Sport 4,0 Ltr. Ho zugelegt. Er...
    • Motorleistung weg 2,8 CRD 2006

      Motorleistung weg 2,8 CRD 2006: Hallo Leute, bin am Wochenende Einkaufen gefahren, auf dem Rückweg nach 200 Metern war nur noch ca. 25% Motorleistung da. Der Wagen fuhr nur noch...
    • Motorleistung Vollgas

      Motorleistung Vollgas: Hi, bei meinem 2000er 4 Ltr. Tj gibts folgendes Problem. Ich hab so das Gefühl, wenn ich (sagen wir mal im vierten Gang) beschleunige, der Wagen...
    • Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....

      Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für folgendes "Problem". Habe zum (zugegeben sehr schönen) Herbst Softtop und...
    Oben