Keine Motorleistung mehr.......

Diskutiere Keine Motorleistung mehr....... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, nachdem ich heute meinen aus der Garage geholt hatte und 1KM gefahren bin leuchtetet plötzlich die Motorkontrolllampe auf ! Bein...
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Moin zusammen,

nachdem ich heute meinen aus der Garage geholt hatte und 1KM gefahren bin leuchtetet plötzlich die Motorkontrolllampe auf !
Bein nächsten anfahren an der Ampel war dann auch die Motorleistung weg 🥺
Motor läuft , beschleunigt jetzt von 0 auf 50 KM/H in 60 Sekunden 😡 Keine Leistung mehr.
Werde ihn mal beim freundlichen auf den Hof stellen. Er fährt noch, aber etwas langsamer.
Bin mal gespannt was er hat😤

PS: Jeep Hotline angerufen....... Antwort.... Ihre zwei Jahres Garantie ist letzten Monat abgelaufen, die Abschleppkosten müssen Sie erstmal selber übernehmen 🥳
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich tippe auf Turboschlauch vom LKK abgerutscht. Hat ich mal bei meinem GC WH 3,0 CRD. Die Symptome waren ziemlich gleich. Hat den Wagen kurz abgestellt. Als ich wieder losfahren wollte ging nur noch "limp home" mit 60 km/h max. Dem Meister war es sofort klar, Reparaturzeit 5 Minuten.
 

Det65

Guest
Hast du den Motor denn mal abgestellt und neu gestartet?? Das ist das erste was man macht.....
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Klingt typisch für Turbo nicht da.

bei meinem Auto mit den 4 Ringen war es gerne der Marder der regelmäßig einen Unterdruckschlauch durchgebissen hat..
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Habe jetzt mal den Fehler Ausgelesen: ICar3

P24A4
Raw code: 24A4
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Bestätigt
============2==============
P24A4(00)
Raw code: 24A400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Bestätigt, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen, Warnanzeige angefordert
============3==============
P24A4(00)
Raw code: 24A400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Bestätigt, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen, Warnanzeige angefordert
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Turboschlauch anschauen....
Bei Mercedes war das damals ein Haarriss...

Wenn die Sensoren den Soll - Wert nicht abmessen können, geht der Motor in den Notlauf.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Motorkontrolleuchte und Notlauf? Bei mir war es der schlechte Sprit. Tanke einfach mal wieder voll nach.
 

Det65

Guest
Habt ihr den Fehler mal recherchiert??

Das Regenerierungsprogramm des DPF wurde nicht vollkommen abgeschlossen, da hilft nur der manuelle Eingriff beim Freundlichen mit dem Tester....

Ich finde es immer toll welche Tips kommen.
 

Reinik

Member
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
28
Danke
6
Ich denk man hat 4 Jahre Garantie.
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
So, erläuft wieder!

Die Regeneration vom Dieselpartikelfilter hatte den Fehler verursacht 😥
Das Programm hat die Regenerationsfahrt nicht ordnungsgemäße durchgeführt, daher die Fehlermeldung und den Leistungsverlust.
 
Thema:

Keine Motorleistung mehr.......

Keine Motorleistung mehr....... - Ähnliche Themen

  • Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung

    Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung: Hallo zusammen,   im letzten Jahr habe ich mir einen jahrzehntelangen Wunsch erfüllt und einen alten Jeep Wrangler Sport 4,0 Ltr. Ho zugelegt. Er...
  • Motorleistung weg 2,8 CRD 2006

    Motorleistung weg 2,8 CRD 2006: Hallo Leute, bin am Wochenende Einkaufen gefahren, auf dem Rückweg nach 200 Metern war nur noch ca. 25% Motorleistung da. Der Wagen fuhr nur noch...
  • Motorleistung Vollgas

    Motorleistung Vollgas: Hi, bei meinem 2000er 4 Ltr. Tj gibts folgendes Problem. Ich hab so das Gefühl, wenn ich (sagen wir mal im vierten Gang) beschleunige, der Wagen...
  • Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....

    Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für folgendes "Problem". Habe zum (zugegeben sehr schönen) Herbst Softtop und...
  • Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991

    Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991: Hallo zusammen, mein yj 2,5l gibt mir immer neue Rätsel auf. Habe gelesen, dass im Jahr 1991 ein Modellwechsel stattgefunden hat, u.a. auch bei...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung

      Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung: Hallo zusammen,   im letzten Jahr habe ich mir einen jahrzehntelangen Wunsch erfüllt und einen alten Jeep Wrangler Sport 4,0 Ltr. Ho zugelegt. Er...
    • Motorleistung weg 2,8 CRD 2006

      Motorleistung weg 2,8 CRD 2006: Hallo Leute, bin am Wochenende Einkaufen gefahren, auf dem Rückweg nach 200 Metern war nur noch ca. 25% Motorleistung da. Der Wagen fuhr nur noch...
    • Motorleistung Vollgas

      Motorleistung Vollgas: Hi, bei meinem 2000er 4 Ltr. Tj gibts folgendes Problem. Ich hab so das Gefühl, wenn ich (sagen wir mal im vierten Gang) beschleunige, der Wagen...
    • Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....

      Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für folgendes "Problem". Habe zum (zugegeben sehr schönen) Herbst Softtop und...
    • Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991

      Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991: Hallo zusammen, mein yj 2,5l gibt mir immer neue Rätsel auf. Habe gelesen, dass im Jahr 1991 ein Modellwechsel stattgefunden hat, u.a. auch bei...
    Oben