Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....

Diskutiere Durchzug, nein nicht die Motorleistung..... im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für folgendes "Problem". Habe zum (zugegeben sehr schönen) Herbst Softtop und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für folgendes "Problem".

Habe zum (zugegeben sehr schönen) Herbst Softtop und Stofftüren montiert.

Wenn man damit außerhalb der Stadt fährt, klappen ab ca. 80 km/h die Türen oben
dermassen weit ab, daß man den Arm bis zum Ellenbogen problemlos rausstrecken kann.

Das macht die Fahrt "laut und luftig",

Ich denke, daß kenne Mehrere. aber hat auch jemand ´ne gute Idee das zu verhindern?

Bin mal gespannt?!

Gruß

Dieter
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Hm, bei meinem TJ sind die Stofftüren bis 120 Km/h ziemlich dicht. Erst dann tut sich ein Spalt auf.

Hier im Forum hatte mal jemand das Problem weitgehend damit gelöst, dass er die Türen mit Seilen noch zusätzlich am Überrollbügel befestigt hatte. Das schien wohl zu halten und er hatte sich das auch so gebastelt, dass es nicht so umständlich war die Seile zu befestigen bzw. zu lösen. Allerdings finde ich den Thread mit der Suche irgendwie nicht mehr. Falls noch nicht geschehen, kannst du auch versuchen das Türgestänge so zu biegen, dass es besser in den Türauschnitt passt. Das reduziert das Flattern und auch die Spaltbildung etwas.

Intensiv habe ich mich damit aber noch nicht beschäftigt, da meine Stofftüren irgendwie unerwartet komfortabel sind. :bounce:
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Hallo,

ohne jetzt die Konstruktion da genau zu kennen, wie wärs mit dem Kühlschranktürprinzip? Flache Neodymmagnete mit einigen kg Haftraft an Tür und Rahmen anbringen, klack zu. Nachteil beim Aussteigen muss man dann eben auch mehr drücken. Da dann aber die Kraft (so konstruktiv möglich) direkt an dem "Spalt" wirkt sollte das Problem so gelöst werden können. So was in der Art:
http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=blocks_medium

Gruß

Andi
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Meine Zeiten mit dem CJ5 und Softtop/Stofftüren sind zu lange zurück, um es noch genau vor Augen zu haben.

Aber bei normalen Cabrios brachte es immer eine Menge,
wenn man oben am Scheibenrahmen auf gute Dichtigkeit achtete, vielleicht hilft das hier auch.
Also die Spannhaken richtig schön fest einstellen.

Wenn nicht so viel Luft reingedrückt wird, dann will auch nicht so viel Luft zu den Türen wieder raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....

Durchzug, nein nicht die Motorleistung..... - Ähnliche Themen

  • Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt

    Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt: Hallo, seit ein paar Monaten bemerke ich, dass der Motor meines JGC SRT8 (BJ2012 / knapp 120.0000km) beim vollen Beschleunigen (Vollgas) ab ca...
  • Durchzug Probleme beim Beschleunigen

    Durchzug Probleme beim Beschleunigen: Hallo zusammen   Manchmal fehlt meinem Yj plötzlich der Durchzug beim Beschleunigen. Das Problem taucht zwischen 1900-2600 rpm auf. Das ganze...
  • Kein Durchzug im 3.gang

    Kein Durchzug im 3.gang: Hallo Alle, ich hab ein Problem mit meinem Jeep. Und zwar, seit gestern macht er komische Geräusche...aber er läuft auf allen 4 Zylinder...
  • Mehr Durchzug

    Mehr Durchzug: Hallo zusammen!!! Ich hatte doch ein Problem mit motorruckeln,absterben beim Anfahren usw! Nachdem ich nun alles gewechselt habe, sprich Luft und...
  • AW4-Schalten / Durchzug

    AW4-Schalten / Durchzug: hallo! ich habe folgendes problem: ich bin grad am "schaltpunkt suchen" bei meiner automatik. mittlerweile hat sie ja den OD "wiedergefunden"...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt

      Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt: Hallo, seit ein paar Monaten bemerke ich, dass der Motor meines JGC SRT8 (BJ2012 / knapp 120.0000km) beim vollen Beschleunigen (Vollgas) ab ca...
    • Durchzug Probleme beim Beschleunigen

      Durchzug Probleme beim Beschleunigen: Hallo zusammen   Manchmal fehlt meinem Yj plötzlich der Durchzug beim Beschleunigen. Das Problem taucht zwischen 1900-2600 rpm auf. Das ganze...
    • Kein Durchzug im 3.gang

      Kein Durchzug im 3.gang: Hallo Alle, ich hab ein Problem mit meinem Jeep. Und zwar, seit gestern macht er komische Geräusche...aber er läuft auf allen 4 Zylinder...
    • Mehr Durchzug

      Mehr Durchzug: Hallo zusammen!!! Ich hatte doch ein Problem mit motorruckeln,absterben beim Anfahren usw! Nachdem ich nun alles gewechselt habe, sprich Luft und...
    • AW4-Schalten / Durchzug

      AW4-Schalten / Durchzug: hallo! ich habe folgendes problem: ich bin grad am "schaltpunkt suchen" bei meiner automatik. mittlerweile hat sie ja den OD "wiedergefunden"...
    Oben