Motorleistung Vollgas

Diskutiere Motorleistung Vollgas im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, bei meinem 2000er 4 Ltr. Tj gibts folgendes Problem. Ich hab so das Gefühl, wenn ich (sagen wir mal im vierten Gang) beschleunige, der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zork4

zork4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
153
Danke
4
Standort
57482 Wenden
Hi,

bei meinem 2000er 4 Ltr. Tj gibts folgendes Problem.
Ich hab so das Gefühl, wenn ich (sagen wir mal im vierten Gang) beschleunige, der Wagen in jedem Gang bis Halbgas richtig gut läuft (gut Power hat), wenn ich dann aber Vollgas gebe, kommt nicht wirklich mehr Leistung. Fühlt sich an, als bekäm er viel Luft, aber zu wenig Sprit. Gehe ich auf Halbgas zurück, läuft er wieder besser. Ist auf LPG genauso wie auf Benzin.
32 Bereifung mit 4.10er Übersetzung, Schalter, Kerzenbild schön Rehbraun, kein Hydrogeklapper.
Also irgentwas fehlt. Im Leerlauf dreht der Motor fröhlich hoch, keine Röchelei oder Zündaussetzer. Lambda und Ansaugluft Temperatursensor neu, Kerzen und Luftfilter neu.
Kein Fehler gespeichert.
 
Hab grad nochmal nachgesehen.
Bis ca. Drosselklappe halb geöffnet kommt Leistung, von halb bis ganz geöffnete Drosselklappe kein wirklicher Leistungszuwachs.
 
Also bis 2500-3000 U/min geht er richtig gut, nur dann....?????????

Was kann das sein?
 
Grüsse, Jan
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Was hastn für ne Gase?
Evtl ne Venturi-Anlage?
Klingt bisschen wie bei mir... :hehe:
 
Ich hab das Problem mit ner 4.56er gelöst... :thefinger_red:
 
zork4

zork4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
153
Danke
4
Standort
57482 Wenden
mysticranger schrieb:
Was hastn für ne Gase?
Evtl ne Venturi-Anlage?
Klingt bisschen wie bei mir... :hehe:
 
Ich hab das Problem mit ner 4.56er gelöst... :thefinger_red:
 
 
Ne Prins VSI.
 
Worin liegt denn bei Dir das Problem?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Och, bei mir halt das typische Venturi-Problem:
Bei 35mm Durchmesser Ringmischer kannst die Drosselklappe soweit aufreissen
wie Du willst, mehr als durch den 35mm-Mischer Luft passt kommt halt net und das
ist insbesondere oben raus etwas spaßmindernd... :thefinger_red:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ist halt so wenn man versucht durch nen strohhalm zu atmen
 
@ivo
eigentlich hätte dir doch auch ein 2,5l xj gereicht :jester:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
JAKYJ schrieb:
@ivo
eigentlich hätte dir doch auch ein 2,5l xj gereicht :jester:
 

Nö! :thefinger_red:
 
Stichwort "Sound"... :hehe:
 
Und da steckt mein 6er hier so manchen 8Ender in den Beutel... :thefinger_red:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Zumindest klappert er mehr als jeder lauffähige 8 ender
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Er brüllt und blubbert auch mehr als die meisten. :hehe:
Der Sohn von Ron (falls Du ihn noch kennst) fragte mal "Papa, warum hört sich unser Auto nicht so gut an?"

Ron war verzweifelt, hat den kleinen bei mir reingesetzt und is mit seinem 5.9er-Ram alleine weiter gefahren... :thefinger_red:

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorleistung Vollgas

Motorleistung Vollgas - Ähnliche Themen

  • Keine Motorleistung mehr.......

    Keine Motorleistung mehr.......: Moin zusammen, nachdem ich heute meinen aus der Garage geholt hatte und 1KM gefahren bin leuchtetet plötzlich die Motorkontrolllampe auf ! Bein...
  • Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung

    Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung: Hallo zusammen,   im letzten Jahr habe ich mir einen jahrzehntelangen Wunsch erfüllt und einen alten Jeep Wrangler Sport 4,0 Ltr. Ho zugelegt. Er...
  • Motorleistung weg 2,8 CRD 2006

    Motorleistung weg 2,8 CRD 2006: Hallo Leute, bin am Wochenende Einkaufen gefahren, auf dem Rückweg nach 200 Metern war nur noch ca. 25% Motorleistung da. Der Wagen fuhr nur noch...
  • Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....

    Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für folgendes "Problem". Habe zum (zugegeben sehr schönen) Herbst Softtop und...
  • Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991

    Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991: Hallo zusammen, mein yj 2,5l gibt mir immer neue Rätsel auf. Habe gelesen, dass im Jahr 1991 ein Modellwechsel stattgefunden hat, u.a. auch bei...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Motorleistung mehr.......

      Keine Motorleistung mehr.......: Moin zusammen, nachdem ich heute meinen aus der Garage geholt hatte und 1KM gefahren bin leuchtetet plötzlich die Motorkontrolllampe auf ! Bein...
    • Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung

      Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung: Hallo zusammen,   im letzten Jahr habe ich mir einen jahrzehntelangen Wunsch erfüllt und einen alten Jeep Wrangler Sport 4,0 Ltr. Ho zugelegt. Er...
    • Motorleistung weg 2,8 CRD 2006

      Motorleistung weg 2,8 CRD 2006: Hallo Leute, bin am Wochenende Einkaufen gefahren, auf dem Rückweg nach 200 Metern war nur noch ca. 25% Motorleistung da. Der Wagen fuhr nur noch...
    • Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....

      Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für folgendes "Problem". Habe zum (zugegeben sehr schönen) Herbst Softtop und...
    • Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991

      Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991: Hallo zusammen, mein yj 2,5l gibt mir immer neue Rätsel auf. Habe gelesen, dass im Jahr 1991 ein Modellwechsel stattgefunden hat, u.a. auch bei...
    Oben