zork4
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Threadstarter
Hi,
bei meinem 2000er 4 Ltr. Tj gibts folgendes Problem.
Ich hab so das Gefühl, wenn ich (sagen wir mal im vierten Gang) beschleunige, der Wagen in jedem Gang bis Halbgas richtig gut läuft (gut Power hat), wenn ich dann aber Vollgas gebe, kommt nicht wirklich mehr Leistung. Fühlt sich an, als bekäm er viel Luft, aber zu wenig Sprit. Gehe ich auf Halbgas zurück, läuft er wieder besser. Ist auf LPG genauso wie auf Benzin.
32 Bereifung mit 4.10er Übersetzung, Schalter, Kerzenbild schön Rehbraun, kein Hydrogeklapper.
Also irgentwas fehlt. Im Leerlauf dreht der Motor fröhlich hoch, keine Röchelei oder Zündaussetzer. Lambda und Ansaugluft Temperatursensor neu, Kerzen und Luftfilter neu.
Kein Fehler gespeichert.
Hab grad nochmal nachgesehen.
Bis ca. Drosselklappe halb geöffnet kommt Leistung, von halb bis ganz geöffnete Drosselklappe kein wirklicher Leistungszuwachs.
Also bis 2500-3000 U/min geht er richtig gut, nur dann....?????????
Was kann das sein?
Grüsse, Jan
bei meinem 2000er 4 Ltr. Tj gibts folgendes Problem.
Ich hab so das Gefühl, wenn ich (sagen wir mal im vierten Gang) beschleunige, der Wagen in jedem Gang bis Halbgas richtig gut läuft (gut Power hat), wenn ich dann aber Vollgas gebe, kommt nicht wirklich mehr Leistung. Fühlt sich an, als bekäm er viel Luft, aber zu wenig Sprit. Gehe ich auf Halbgas zurück, läuft er wieder besser. Ist auf LPG genauso wie auf Benzin.
32 Bereifung mit 4.10er Übersetzung, Schalter, Kerzenbild schön Rehbraun, kein Hydrogeklapper.
Also irgentwas fehlt. Im Leerlauf dreht der Motor fröhlich hoch, keine Röchelei oder Zündaussetzer. Lambda und Ansaugluft Temperatursensor neu, Kerzen und Luftfilter neu.
Kein Fehler gespeichert.
Hab grad nochmal nachgesehen.
Bis ca. Drosselklappe halb geöffnet kommt Leistung, von halb bis ganz geöffnete Drosselklappe kein wirklicher Leistungszuwachs.
Also bis 2500-3000 U/min geht er richtig gut, nur dann....?????????
Was kann das sein?
Grüsse, Jan