Motorleistung weg 2,8 CRD 2006

Diskutiere Motorleistung weg 2,8 CRD 2006 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, bin am Wochenende Einkaufen gefahren, auf dem Rückweg nach 200 Metern war nur noch ca. 25% Motorleistung da. Der Wagen fuhr nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xcitor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
19
Danke
2
Standort
HM
Hallo Leute,
bin am Wochenende Einkaufen gefahren, auf dem Rückweg nach 200 Metern war nur noch ca. 25% Motorleistung da. Der Wagen fuhr nur noch max 50km/h bei Vollgas aber ohne aussergewöhnliche Geräusche oder Anzeigen im Instrumentenfeld. Ich dachte bloss nach Hause wenn der Motor ausgeht springt der nicht wieder an. Nach 5km angekommen, Auto abgestellt im Motorraum und drunter geguckt, nichts aussergewöhnliches und wie gesagt keine Anzeige oder Fehlermeldung. Dann Motor wieder gestartet, losgefahren alles wieder normal. :hehe: Seitdem bin ich ca. 500km gefahren und es ist alles in Ordnung. Was war das? Gibts da ähnliche Erfahrungen?
 
Gruß Jörg
 

Thomasjeep

Member
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
War bei mir ähnlich.
Hab den Kraftstoff Filter gewechselt und nuh läuft er wieder
Vielleicht könnte das bei dir auch der Fall sein
 

Xap

Member
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
58
Danke
16
Gibts da ähnliche Erfahrungen?

Hallo Jörg
 
du fragst nach "ähnlichen Erfahrungen" hier meine dazu,
 
Gleiches Verhalten, gerade noch gefahren, volle Leistung alles Ok, dann urplötzlich keine Leistung mehr.
Kurz anhalten, Motor aus und wieder ein, alles wieder gut.
Das Spiel ging mehrmals so, irgendwann kam dann auch die gelbe Motorkontrollleuchte.
Ursache bei mir: Dieselzuleitung undicht, das berühmte Problem des Steckers an der Dieselheizungs/Filtereinheit.
Da suppte Diesel raus und den Stecker hats verbrannt. Nach Ersatz, war dieses Problem gelöst.
Bei manchen sind auch die Kraftsoffleitungen pöros oder sonstwie undicht.
 
Übrigens hilft es manchmal (um weiterzukommen oder wenn er nicht anspringt) die manuelle Pumpe am Filter ein paar mal zu betätigen.
 
Soweit meine Erfahrung.
Gruß XAP
 

xcitor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
19
Danke
2
Standort
HM
Thomasjeep schrieb:
War bei mir ähnlich.
Hab den Kraftstoff Filter gewechselt und nuh läuft er wieder
Vielleicht könnte das bei dir auch der Fall sein
 
Danke für die Antwort,
Kraftstofffilter habe ich vor 2000km gewechselt (original)
Xap schrieb:
 
Gibts da ähnliche Erfahrungen?
Hallo Jörg
 
du fragst nach "ähnlichen Erfahrungen" hier meine dazu,
 
Gleiches Verhalten, gerade noch gefahren, volle Leistung alles Ok, dann urplötzlich keine Leistung mehr.
Kurz anhalten, Motor aus und wieder ein, alles wieder gut.
Das Spiel ging mehrmals so, irgendwann kam dann auch die gelbe Motorkontrollleuchte.
Ursache bei mir: Dieselzuleitung undicht, das berühmte Problem des Steckers an der Dieselheizungs/Filtereinheit.
Da suppte Diesel raus und den Stecker hats verbrannt. Nach Ersatz, war dieses Problem gelöst.
Bei manchen sind auch die Kraftsoffleitungen pöros oder sonstwie undicht.
 
Übrigens hilft es manchmal (um weiterzukommen oder wenn er nicht anspringt) die manuelle Pumpe am Filter ein paar mal zu betätigen.
 
Soweit meine Erfahrung.
Gruß XAP
 
 
 

xcitor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
19
Danke
2
Standort
HM
Hallo XAP,
 
da bin ich ja mal gespannt was noch kommt, Dieselfilter habe ich kontrolliert, alles trocken.
Komisch ist das wenn ich 2-3 tage nicht gefahren bin muß ich länger orgeln bis er anspringt und dann kommt ne Dieselrauchwolke aus dem Auspuff.
Wenn ich jeden Tag fahre ist alles normal, heißt springt sofort an.
 

Xap

Member
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
58
Danke
16
Also Fehlerspeicher auslesen wäre sicher nicht verkehrt.
Luftfilter ist auch so ein Thema, was mal zu kontrollieren wäre.
 
Und der Dieselfilter, also die ganze Baugruppe war bei Ihr auch trocken.
Das Diesel aus dem Stecker kam, hat man nur beim Anlassen gesehen, (Blasen am Stecker).
Wenn er dann lief war alles wieder weg.
 
Als sich der Schaden in den Stecker gefressen hatte (fängt dann an zu verkohlen und zu schmelzen) sprang er auch nicht mehr sofort an.
Da hat dann das mit der Handpumpe geholfen (2, 3mal drücken), dann sprang er sofort an.
Ich hab die ganze Baugruppe (Dieselheizung, Filter + Kabel) wechseln lassen, dann gings wieder.
 
Wie gesagt, nur meine Erfahrung, muss nicht das gleiche bei dir sein.
 
Gruß XAP
 
PS: Hatte dazu schon mal gepostet (mit Bildern) unter:

Problem plötzlicher Leistungsverlust - Notlaufprog
http://www.jeepforum.de/topic/92925-problem-ploetzlicher-leistungsverlust-notlaufprog/?hl=dieselheizung#entry966681
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorleistung weg 2,8 CRD 2006

Motorleistung weg 2,8 CRD 2006 - Ähnliche Themen

  • Keine Motorleistung mehr.......

    Keine Motorleistung mehr.......: Moin zusammen, nachdem ich heute meinen aus der Garage geholt hatte und 1KM gefahren bin leuchtetet plötzlich die Motorkontrolllampe auf ! Bein...
  • Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung

    Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung: Hallo zusammen,   im letzten Jahr habe ich mir einen jahrzehntelangen Wunsch erfüllt und einen alten Jeep Wrangler Sport 4,0 Ltr. Ho zugelegt. Er...
  • Motorleistung Vollgas

    Motorleistung Vollgas: Hi, bei meinem 2000er 4 Ltr. Tj gibts folgendes Problem. Ich hab so das Gefühl, wenn ich (sagen wir mal im vierten Gang) beschleunige, der Wagen...
  • Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....

    Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für folgendes "Problem". Habe zum (zugegeben sehr schönen) Herbst Softtop und...
  • Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991

    Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991: Hallo zusammen, mein yj 2,5l gibt mir immer neue Rätsel auf. Habe gelesen, dass im Jahr 1991 ein Modellwechsel stattgefunden hat, u.a. auch bei...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Motorleistung mehr.......

      Keine Motorleistung mehr.......: Moin zusammen, nachdem ich heute meinen aus der Garage geholt hatte und 1KM gefahren bin leuchtetet plötzlich die Motorkontrolllampe auf ! Bein...
    • Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung

      Wrangler TJ 4,0 Ltr., Bj. ´96 Schwache Motorleistung: Hallo zusammen,   im letzten Jahr habe ich mir einen jahrzehntelangen Wunsch erfüllt und einen alten Jeep Wrangler Sport 4,0 Ltr. Ho zugelegt. Er...
    • Motorleistung Vollgas

      Motorleistung Vollgas: Hi, bei meinem 2000er 4 Ltr. Tj gibts folgendes Problem. Ich hab so das Gefühl, wenn ich (sagen wir mal im vierten Gang) beschleunige, der Wagen...
    • Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....

      Durchzug, nein nicht die Motorleistung.....: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für folgendes "Problem". Habe zum (zugegeben sehr schönen) Herbst Softtop und...
    • Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991

      Motorleistung yj 2,5l Bj. 1991: Hallo zusammen, mein yj 2,5l gibt mir immer neue Rätsel auf. Habe gelesen, dass im Jahr 1991 ein Modellwechsel stattgefunden hat, u.a. auch bei...
    Oben