Fliegerbaer
Member
- Mitglied seit
- 09.10.2010
- Beiträge
- 409
- Danke
- 13
- Standort
- Wuppertal
- Fahrzeug
- Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
also ich habe jetzt 15000 km im Kurzstreckenverkehr (überwiegend Stadt) ohne jede Probleme hinter mich und meinen 2,8 Diesel (170 PS) gebracht.
Wer (wie ich) auch in der Stadt von Zeit zu Zeit ordentlich Gas gibt und regelmäßig "Leistung abfordert" wird die Motorkontrolleuchte wegen des DPF wohl kaum "sehen".
Wer allerdings , gleich ob Stadt oder Überlandverkehr, ständig im "Zukkelmodus" unterwegs ist , wird wegen nicht ausreichender Betriebstemperatur des DPF die Leuchte halt "öfter" bewundern dürfen und hat sich dann auch tatsächlich die für Ihn falsche Motorvariante angeschafft.
Ein Turbodiesel läuft am Besten , Längsten und effektivsten , wenn er ca. 2/3 Leistung bringen "darf", Da dann auch deutlich sparsamer als ein Benziner.
Fliegerbaer
Wer (wie ich) auch in der Stadt von Zeit zu Zeit ordentlich Gas gibt und regelmäßig "Leistung abfordert" wird die Motorkontrolleuchte wegen des DPF wohl kaum "sehen".
Wer allerdings , gleich ob Stadt oder Überlandverkehr, ständig im "Zukkelmodus" unterwegs ist , wird wegen nicht ausreichender Betriebstemperatur des DPF die Leuchte halt "öfter" bewundern dürfen und hat sich dann auch tatsächlich die für Ihn falsche Motorvariante angeschafft.
Ein Turbodiesel läuft am Besten , Längsten und effektivsten , wenn er ca. 2/3 Leistung bringen "darf", Da dann auch deutlich sparsamer als ein Benziner.
Fliegerbaer