Motorkontrollleuchte bei 1200km Laufleistung

Diskutiere Motorkontrollleuchte bei 1200km Laufleistung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja eben, keiner. War ja auch nur ein Extrembeispiel. :rolleyes: Und wie gesagt hab ich persönlich nichts gegen Diesel. Denke nur, dass der...
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Kalweit

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wer bitte plant den beim Neuwagenkauf die Kosten für einen Austauschmotor ein ?
Ja eben, keiner. War ja auch nur ein Extrembeispiel. :rolleyes: Und wie gesagt hab ich persönlich nichts gegen Diesel. Denke nur, dass der Kostenvorteil des Diesels geringer ist, als allgemein dargestellt wird.

Und laut einer Studie, die hier auch schon mal im Forum rumging, gehört mein TJ zu den umweltfreundlichsten Autos der Welt... :p


MfG

Harland
 
topu

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Jetzt wird es ja doch ein Glaubenskrieg.
Und der Kostenvorteil ist eher etwas größer als gedacht, denn seit dem die Besteuerung geändert wurde ist der Benziner deutlich teurer und der Diesel etwas billiger geworden.
Bei meinem Vergleich (Preis, Steuern, Versicherung SF15, Verbrauch) fährt der Diesel ab 9000km günstiger.

Viele Grüße
Torsten
 

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Hallo,

is mir Latte wann, was für wen auch immer günstiger is oder nicht. Für mich muss es passen und nicht für einen anderen!
Gibt genug Leute da draussen die mir an der Tanke erzählen das Ihr z.B. 750i nur 9l in der Stadt braucht und blabla

Tom
 
Kalweit

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Jetzt wird es ja doch ein Glaubenskrieg.
Nee, einfach nur ne Diskussion. Keine Ahnung ob oder wann sich der Diesel bei mir rentieren würde, er steht bei mir nicht zur Debatte... Aber solange der Diesel günstiger ist, hat der ja zumindest noch ne Daseinsberechtigung... :p Is nur Spaß...

Und Leute, die sich beim Verbrauch in die eigene Tasche lügen, gibt's immer und überall.


MfG

Harland
 

Unicorn

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Hallo !
In meiner Freizeit ziehe ich gerne große Wohnwagen (bis 2To.)durch Europa.
Anfänglich mit 'nem Benziner(3,0V6),die letzten 6 Jahre mit 2,9l.Turbo-Diesel,
ratet mal mit was ich besser über'n Brenner komme ???
Da ich ohnehin unbedingt den Rubicon wollte,hat sich mir diese Frage sowieso
nicht gestellt.
Auch unser "Schnellfahrauto" (A4 Cabrio 3,0TDI Quattro)hält seit 35000Km.
nur zum tanken an.
Aber jeder sollte das Auto fahren was am besten zu "Ihm" passt,
solange das in diesem Land noch möglich ist !!!

Gruß Willy
 

teufelweich777

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Hallo Leute,

neue Statusmeldung bzgl. der gelben Lampe.

Ich war heute nochmal in einer "Alten" Jeppwerkstatt und dort wurde festgestellt, dass für die Fahrzeuge welche vor Juni gebaut wurden ein Update der Software vorhanden ist welches unter anderem auch genau meinen angezeigten Sensorfehler behebt.

Mein System zeigte an das die Sensoren arbeiten und das mein Partikelfilter zu 45% gefüllt ist.
Nach Abschluss des Udates hat auch sofort die Regeneration begonnen.
Ich hoffe das ich jetzt erstmal ein wenig Ruhe mit der gelben Lampe habe.

Schau ma mal.

Gruß
Teufelweich777
 

Fliegerbaer

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jetzt hat es mich auch erwischt (ja lacht ruhig), plötzlich nach 50 Km zügiger Autobahnfahrt schlagartiger Leistungsabfall , gelbe Motorkontrolleuchte an und der Motor lief nur noch im Notmodus (2300 Touren 45 KM/H und keinerlei Leistung mehr).

Nach dem Nothalt auf dem nächsten Rastplatz neu gestartet und siehe da, wieder volle Leistung, aber die gelbe Motorkontrollleuchte blieb noch weitere 5-6 Starts und Fahrten und drei Tage dauerhaft an. (Leistung aber immer voll da)

Dann plötzlich ging die Leuchte wieder aus.

Der Freundliche hat erst nächste Woche Zeit zum "Auslesen".

Da bin ich aber gespannt was die "Erlesen". :motz: :motz: :motz:

Werde berichten

Fliegerbaer
 
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jetzt hat es mich auch erwischt (ja lacht ruhig), plötzlich nach 50 Km zügiger Autobahnfahrt schlagartiger Leistungsabfall , gelbe Motorkontrolleuchte an und der Motor lief nur noch im Notmodus (2300 Touren 45 KM/H und keinerlei Leistung mehr).
Nee, es heißt zwar Schadenfreude ist die schönste Feude... Aber meins ist das trotzdem nicht. Wünsche niemandem Motorprobleme, selbst den Dieslern nicht. :p
Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und halt uns aufm Laufenden...


MfG

Harland
 
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1. Lacht hier niemand - hoffe ich. :judge:
2. Sind das keine Motorprobleme, sondern es wird nur angezeigt, dass der Partikelfilter voll ist. Jeep hätte besser eine eigene DPF-Leuchte eingebaut :banghead:

Viele Grüße
Torsten
 
Thorty

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naja, ob es nur der DPF war, wenn der Motor ins Notprogramm geht? Ich drück' mal vorsichtshalber die Daumen, dass es wirklich nur daran liegt...

Thorty :wave:
 

teufelweich777

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Also bei mir ist seit dem Softwareupdate alles OK.

In der Updatebeschreibung von Jeep stand, dass damit das Problem mit dem Partikelfilter für alle Fahrzeuge welche vor Juni 2011 (genaues Datum weiß ich nicht mehr) gebaut wurden gelöst ist.
Ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß
Nico
 

Fliegerbaer

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also habe den Dicken wieder.

Getauscht wurde ein Sensor für das AGR System sowie das AGR Ventil (war total schwarz und voller Rückstände an dem Absperrmechanismus).
Der Meister meinte, dass der defekte Sensor ggfs.dazu führte, dass das Ventil so aussieht, (kann ich mir zwar nicht denken, aber ich bin jetzt jedenfalls wachsam und werde innerhalb der Garantie so lange nerven und aufpasssen bis das Problem behoben ist).

Fliegerbaer
 
xxxpedition

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er dpf ist sowiso der letzte dreck.... ich merke genau wenn das ding wieder voll ist. keine leistung und 14 liter verbrauch.
dann muß ich so 50 km autobahn fahren dann läuft mein Auto wieder 8 km schneller und der verbrauch geht so auf 11,5 bis 12,5 liter zurück.
interressant, dieses thema...
ich bin gestern vom gardasee heimgefahren - 110km/h mit tempomat...
auf einmal "bing" ein warnton, der tempomat schaltet sich ab, die motorleuchte an, ich fahr rechts ran und bei ca. 20 km/h schaltet sich der motor ab...
ich schau unter die haube, finde nichts, starte, fahrzeug verhält sich normal und fahre bei der nächsten stadt raus. nach einer stunde ist keine leuchte mehr an, alles normal bis heute.
und mir ist in den letzten tagen aufgefallen, dass der verbrauch einen guten liter über meinem durchschnitt ist...
ich denke, dieses thema erübrigt somit meine frage :)
lg
sven
 
Jetcrazy

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70.000km mit dem CRD....und noch nie eine Warnleuchte gesehen. 97% Stadt/Land, 3% Autobahn...
 

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70.000km mit dem CRD....und noch nie eine Warnleuchte gesehen. 97% Stadt/Land, 3% Autobahn...
Lämpchen defekt ;)

Ne glaube betrifft auch nur die 2011 Modelle.
Bei mir is auch ruhe, allerdings ohne update. Mals sehen fahre ende Oktober nach Dänemark hoch
War bei mir bis jetzt auch immer nur auf "Langstrecke" aber ohne den hier so oft beschriebenen Leistungsverlust.

Grüße

Tom
 

Fliegerbaer

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@xxxpedition

exact so war die Situation bei mir auch (Tempomat 120 und dann plötzlich keine Leistung mehr, nach Neustart nur noch Motorkontrolleuchte aber wieder Leistung , nach 2 Tagen auch wieder aus).

Ergebnis siehe oben. Meiner ist ein 170 PS CRD aus 2010.

Fliegerbaer
 
xxxpedition

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hab den computer inzwischen auslesen lassen - offensichtlich ein kompletter fehlalarm. nichts zu finden...
immer noch besser als eine reparatur ;-)
 

GuckyJunior

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Ihr könnt euren Fehlerspeicher zur Not auch selber auslesen.
  • Insert the key into your Jeep's ignition. Rotate it to the "On" position (third position) without starting the engine.
  • Push inward on the key (toward the ignition), and quickly rotate the key from the "On" position to the "Acc" position (second position) three times, ending in the "On" position.
  • Pay attention to the lights in your instrument cluster. If you've done everything correctly, all of the lights will light up and six dashes (- - - - - -) will appear on your odometer for a brief period.Observe the odometer and write down any diagnostic trouble codes that it displays. The codes should appear immediately after the six dashes. If there are no codes in the Jeep's computer, the odometer will read "-done-" after the dashes.
  • Rotate the key to the "Off" position, and remove the key from the ignition. Look up the diagnostic codes on Project-JK to find out what they mean.
Liste der Codes
 

wrangler1967

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Hallo fahre einen 2008er 2.8 Rubicon :inlove: Täglich 3km zur Arbeit -wieder zurück ab und zu eine strecke von 10 Kilometern habe noch keine Probleme
mit dem Partikelfilter oder Motorkontrolle gehabt :wave: der Verbrauch für diese Kurzstrecken mit 33igern und der Unlimited Version liegt bei 13.5-14 litern
habe große freude an dem Fahrzeug :thefinger_red:
 
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