Motorhaubenlift nachgerüstet

Diskutiere Motorhaubenlift nachgerüstet im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JL Fahrer ich habe mich schon beim Vorgänger daran gestört, dass man die Motorhaube wie in den 70er Jahren noch mit einem fumeligen Stab...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
92
Danke
76
Standort
BW nähe Stuttgart
Hallo JL Fahrer
ich habe mich schon beim Vorgänger daran gestört, dass man die Motorhaube wie in den 70er Jahren noch mit einem fumeligen Stab offen halten muss.
Im Netz gibt es bei verschiedenen Anbietern Gasdruckfedern zum Nachrüsten. Kosten ca. 45 eur .
Also welche bestellt und eingebaut, Zeitaufwand ca. eine Stunde, aber nur weil keine Montageanleitung mit geliefert wurde und ich selbst nach Bildern suchen musste. Wenn man die Hauben -Isolierung schon mal partiell weg hat, habe ich gleich noch ein Kabel verlegt für eine spätere Motorraumbeleuchtung.Ich hab ja noch Aux-Schalter frei.:)
Hier meine Fotostrecke:
 

Anhänge

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
95
Danke
87
Standort
Lower Alabama
Coole Hoodstruts und schöner Jeep!
Hatte ein Video dazu mal online gestellt, zwar bei einem JK, aber die sind ja universell verwendbar. Finde bei deinen gut, dass anscheinend Klammen dabei sind, die mit den bereits vorhandenen Schrauben an der Karosserie befestigt werden. Ich möchte meine auch nicht mehr missen! Endlich weiß ich jetzt, wie die Dinger auf deutsch heißen :up:

Griaßle

 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
373
Danke
193
Standort
Olten
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Die Sache mit dem Haltestab ist mir auch zu fummelig, ich klappe die Haube einfach bis zur Windschutzscheibe hoch ;)
Ja, der Lack mag das natürlich nicht, also bitte bei Euren schönen Wrangler nur mit Lackschutz nachmachen.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
92
Danke
76
Standort
BW nähe Stuttgart
In Bild 71 ist der kleine Klotz zwischen den Platten ein Haltemagnet bis die Schrauben angesetzt sind und genau die Fummelei zu vermeiden, dass etwas rein rutscht zur Sicherheit habe ich im nächsten Loch noch ein Lappen reingesteckt damit die Stahlplatten Karosserie Haube nicht ganz durchrutschen.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
92
Danke
76
Standort
BW nähe Stuttgart
Danke für die Blumen
..ganz hoch klappen geht mit relativ wenig Aufwand, da die Dämpfer an einem Ende eine Kugelpfanne haben, muss man dort die Sicherungsfeder
entfernen und mit sanfter Gewalt die Kugelpfanne vom Kugelkopf abdrücken. Oder man bereitet den unteren Drehpunkt vor indem dort die Achse eine mit einem Federsplint wird, der werkzeuglos gezogen werden kann und den Dämpfer dort aushängt.
Aber mal ehrlich wie oft braucht man das? Motortausch ?:)
Hier noch eine günstige Quelle :US $42.9 11% OFF|Front Hood Heben Unterstützung Ebene Motor Abdeckung Hydraulische Stange für Jeep Wrangler JL 2018 Motor Abdeckung Hydraulische Hebel-in Türaußenverkleidungen & Teile aus Kraftfahrzeuge und Motorräder bei AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorhaubenlift nachgerüstet

Werbepartner

Oben