XJ - Motorhaubenlift ???

Diskutiere XJ - Motorhaubenlift ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hei, gibts für den XJ irgendwo einen Motorhaubenlift, also so Lifts wie bei der Heckklappe? Danke für Eure Infos muddie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MudEater

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Allgäu
Hei, gibts für den XJ irgendwo einen Motorhaubenlift, also so Lifts wie bei der Heckklappe?

Danke für Eure Infos

muddie
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
einen motorhaubenlift?
meinst du einen gasdruckdämpfer der dich beim öfnnen der haube unterstützt? sowas könnte man sicherlich nachträglich einbauen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.057
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Einfach zwei Heckklappendämpfer vom XJ kaufen und montieren. Bekommst du z.B. bei Mike & Friends.

Peter ( Timber Crawler ) hat das auch und funzt sehr gut :wave:

:angel:

Micha
 

jeep

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo,

find ich auch gut die Idee...Nur klappt das dann noch mit dem Schließen der Haube??? Ich meine, man muss sie ja immer zum Schließen aus 20-30 cm fallen lassen.

Ich denke, da wird's dann schwierig...Oder was meint ihr dazu....sonst hätt' ich das auch schon verbaut :)


Gruß Enrico (Jeep)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.057
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nur klappt das dann noch mit dem Schließen der Haube??? Ich meine, man muss sie ja immer zum Schließen aus 20-30 cm fallen lassen.
Mit fallenlassen ist dann natürlich nichts mehr, die mußt du dann schon selbst runterdrücken...

:angel:

Micha
 
Travelingman

Travelingman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
100
Danke
12
Standort
Kempten
Ich lass nie die Haube zukrachen - noch bei keinem Auto.....
Da tun mir immer die Halterungen leid :angel:

Einfach in der Mitte runterdrücken und zweimal an der Seite - Haube ist zu, und das völlig geräuschlos :wave:

Grüße

Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.057
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das stimmt, man muß sie wirklich nicht fliegenlassen-mach ich auch nicht :wave:

:angel:

Micha
 
Puvogel

Puvogel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
Joho!
Wie siehts mit dem Gewicht aus? Haube ist wohl leichter als die Heckklappe?
Die Idee finde ich juuuut, wenn dann zwei Dämpfer ein MUSS, oder?

Gruß PV
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
die lifts an der motorhaube hat mein neuer von haus aus...

also,es geht ohne fallenlassen.
 
jfreisewinkel

jfreisewinkel

Member
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
58
Danke
0
Standort
59174 Kamen
@ Puvogel:

ich glaube nicht, dass die Motorhaube leichter ist, sie ist im Gegensatz zur Heckklappe (GfK) aus Stahlblech! Vielleicht hat jemand nachgewogen?
Meine Heckklappe geht allerdings auch unglaublich leicht nach oben. Ich kann sie noch nicht mal am Schloss anlehnen, sie geht unweigerlich hoch...
Liegt sicher am Vorbesitzer, er hat seinen Rottweiler dort spazieren gefahren und deshalb wohl neue Lifter montiert. Macht Sinn, wenn man jeden Tag zweimal so ein Trumm hochwuchten muss!

Hat eigentlich jemand Fotos zu den Anschlagpunkten der Lifter?

greetz jürgen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die Motorhaube leichter ist, sie ist im Gegensatz zur Heckklappe (GfK) aus Stahlblech ...
@Jürgen

Hast Du schon einmal nachgeschaut ... die Heckklappe von Deinem XJ ist aus 'Plaste', die von meinem auch!
Aber alle die Jünger sind als meiner haben eine gute alte Metallklappe am hinteren Ende ... .

:angel:
Bodo
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
meine erfahrung ist! es geht mit zwei besser , weil bei einem steht die haube schief wegen dem druck .

und die teile haben sehr viel kraft das ist erstmal fakt,(hecklappe ist schwerer mit scheibe!) vieleicht gehn welche aus ein anderem fahrzeug leichter.



bei der untere aufnahme gibt es schon locher und oben müß man neue bohren in der hohe von den vorhandenden
locher um dort die schraube rein zu stecken .
 

MudEater

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Allgäu
Hallo Peter, sieht klasse aus, so würd ich mir das vorstellen. Sind die Teile Original-Cherokee? Könntest Du mal die Maße durchgeben - und vor allem vielleicht ein Foto, wo die Dinger genau angeschraubt sind .

Wäre ´ne cuule Sache, ich glaube, das interessiert hier noch mehr

LG muddie
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
gern !

orginale vom xj bj 95 die mit der kugelschrauben.

fotos könnte ich morgen noch mal machen mit zollstock (gliedermaßsstab) .

:wave:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
wie versprochen die bilder



unten sind es 20 cm ,



und oben sind es 65 cm ,das orginale loch hab ich vergrößert das ich mit einer mutter und kleinen ringschlüssel rein komm .



es werden auch große unterlegscheiben benotigt um das material zu verstarken .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ - Motorhaubenlift ???

XJ - Motorhaubenlift ??? - Ähnliche Themen

  • Motorhaubenlift nachgerüstet

    Motorhaubenlift nachgerüstet: Hallo JL Fahrer ich habe mich schon beim Vorgänger daran gestört, dass man die Motorhaube wie in den 70er Jahren noch mit einem fumeligen Stab...
  • Motorhaubenlifter/Dämpfer tauschen

    Motorhaubenlifter/Dämpfer tauschen: Kann mir jemand helfen, wie ich neue gegen die alten Dämpfer am Wj tausche....sind die Dämpfer auf die Kugeln geklemmt, und können mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • Motorhaubenlift nachgerüstet

      Motorhaubenlift nachgerüstet: Hallo JL Fahrer ich habe mich schon beim Vorgänger daran gestört, dass man die Motorhaube wie in den 70er Jahren noch mit einem fumeligen Stab...
    • Motorhaubenlifter/Dämpfer tauschen

      Motorhaubenlifter/Dämpfer tauschen: Kann mir jemand helfen, wie ich neue gegen die alten Dämpfer am Wj tausche....sind die Dämpfer auf die Kugeln geklemmt, und können mit einem...
    Oben