Motorhaubenlift nachgerüstet

Diskutiere Motorhaubenlift nachgerüstet im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JL Fahrer ich habe mich schon beim Vorgänger daran gestört, dass man die Motorhaube wie in den 70er Jahren noch mit einem fumeligen Stab...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Hallo JL Fahrer
ich habe mich schon beim Vorgänger daran gestört, dass man die Motorhaube wie in den 70er Jahren noch mit einem fumeligen Stab offen halten muss.
Im Netz gibt es bei verschiedenen Anbietern Gasdruckfedern zum Nachrüsten. Kosten ca. 45 eur .
Also welche bestellt und eingebaut, Zeitaufwand ca. eine Stunde, aber nur weil keine Montageanleitung mit geliefert wurde und ich selbst nach Bildern suchen musste. Wenn man die Hauben -Isolierung schon mal partiell weg hat, habe ich gleich noch ein Kabel verlegt für eine spätere Motorraumbeleuchtung.Ich hab ja noch Aux-Schalter frei.:)
Hier meine Fotostrecke:
 

Anhänge

Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Coole Hoodstruts und schöner Jeep!
Hatte ein Video dazu mal online gestellt, zwar bei einem JK, aber die sind ja universell verwendbar. Finde bei deinen gut, dass anscheinend Klammen dabei sind, die mit den bereits vorhandenen Schrauben an der Karosserie befestigt werden. Ich möchte meine auch nicht mehr missen! Endlich weiß ich jetzt, wie die Dinger auf deutsch heißen :up:

Griaßle

 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Die Sache mit dem Haltestab ist mir auch zu fummelig, ich klappe die Haube einfach bis zur Windschutzscheibe hoch ;)
Ja, der Lack mag das natürlich nicht, also bitte bei Euren schönen Wrangler nur mit Lackschutz nachmachen.
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hi Leobuggy,
schön dokumentiert, :up:

Gruß
Martin
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
In Bild 71 ist der kleine Klotz zwischen den Platten ein Haltemagnet bis die Schrauben angesetzt sind und genau die Fummelei zu vermeiden, dass etwas rein rutscht zur Sicherheit habe ich im nächsten Loch noch ein Lappen reingesteckt damit die Stahlplatten Karosserie Haube nicht ganz durchrutschen.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Danke für die Blumen
..ganz hoch klappen geht mit relativ wenig Aufwand, da die Dämpfer an einem Ende eine Kugelpfanne haben, muss man dort die Sicherungsfeder
entfernen und mit sanfter Gewalt die Kugelpfanne vom Kugelkopf abdrücken. Oder man bereitet den unteren Drehpunkt vor indem dort die Achse eine mit einem Federsplint wird, der werkzeuglos gezogen werden kann und den Dämpfer dort aushängt.
Aber mal ehrlich wie oft braucht man das? Motortausch ?:)
Hier noch eine günstige Quelle :US $42.9 11% OFF|Front Hood Heben Unterstützung Ebene Motor Abdeckung Hydraulische Stange für Jeep Wrangler JL 2018 Motor Abdeckung Hydraulische Hebel-in Türaußenverkleidungen & Teile aus Kraftfahrzeuge und Motorräder bei AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
So, nachgemacht, und es war wie immer. Die eine Seite ist zum Fluchen und die zweite in wenigen Handgriffen fertig. Statt Magnet habe ich die Platte einfach auch einen Faden aufgefädelt und so schon wie Leobuggy habe ich nicht ausgeschnitten. War so schon fummelig genug.
 
Thema:

Motorhaubenlift nachgerüstet

Motorhaubenlift nachgerüstet - Ähnliche Themen

  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Tankverriegelung elektrisch nachgerüstet Wrangler JL

    Tankverriegelung elektrisch nachgerüstet Wrangler JL: Quarantäne Bastelei.. Zeit für kleine Verbesserungen ,die mir schon lange im Kopf rum gehen. z.B. den Tankdeckel ohne Schlüssel zu öffnen. Gerade...
  • DPF nachgerüstet?

    DPF nachgerüstet?: Hallo!   Ich bin etwas verwirrt. Ich habe seit dem Wochenende einen WH 3.0 CRD von 09.2005. Bei Wikipedia steht, dass der DPF serienmäßig verbaut...
  • Motorhaubenlifter/Dämpfer tauschen

    Motorhaubenlifter/Dämpfer tauschen: Kann mir jemand helfen, wie ich neue gegen die alten Dämpfer am Wj tausche....sind die Dämpfer auf die Kugeln geklemmt, und können mit einem...
  • XJ - Motorhaubenlift ???

    XJ - Motorhaubenlift ???: Hei, gibts für den XJ irgendwo einen Motorhaubenlift, also so Lifts wie bei der Heckklappe? Danke für Eure Infos muddie
  • Ähnliche Themen

    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Tankverriegelung elektrisch nachgerüstet Wrangler JL

      Tankverriegelung elektrisch nachgerüstet Wrangler JL: Quarantäne Bastelei.. Zeit für kleine Verbesserungen ,die mir schon lange im Kopf rum gehen. z.B. den Tankdeckel ohne Schlüssel zu öffnen. Gerade...
    • DPF nachgerüstet?

      DPF nachgerüstet?: Hallo!   Ich bin etwas verwirrt. Ich habe seit dem Wochenende einen WH 3.0 CRD von 09.2005. Bei Wikipedia steht, dass der DPF serienmäßig verbaut...
    • Motorhaubenlifter/Dämpfer tauschen

      Motorhaubenlifter/Dämpfer tauschen: Kann mir jemand helfen, wie ich neue gegen die alten Dämpfer am Wj tausche....sind die Dämpfer auf die Kugeln geklemmt, und können mit einem...
    • XJ - Motorhaubenlift ???

      XJ - Motorhaubenlift ???: Hei, gibts für den XJ irgendwo einen Motorhaubenlift, also so Lifts wie bei der Heckklappe? Danke für Eure Infos muddie
    Oben