Motoren und Getriebe in Wrangler, Chero, GrandChero

Diskutiere Motoren und Getriebe in Wrangler, Chero, GrandChero im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, der 4l is doch in allen Jeeps fast gleich. Nur die Getriebe sind unterschiedlich. Is das richtig. im Wrangler. 3Stufen Automat 3RH, im Chero...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi, der 4l is doch in allen Jeeps fast gleich.
Nur die Getriebe sind unterschiedlich.

Is das richtig. im Wrangler. 3Stufen Automat 3RH, im Chero meißt AW4 im GrandChero(ZG) RH42 und im WG auch das RH42?

Weiß jemand in welchen def. das AW4 verbaut ist? passt das AW4 an die 4l mit dem anderen Getrieben oder is die Zähnezahl anders?

Grüße
 

XJoachim

Guest
Das AW-4 passt an alle 4.0 und auch nur an die 4.0.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
in welchem bzw ist im Granny auch manchmal ein AW4 verbaut??
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...STIMMT, kam wohl nur in der allerersten Baureihe zum Einsatz,
die Erstzulassung des meinigen war im Januar 1993:

aw4__I_.jpg

aw4__II_.jpg

...unnötig zu sagen, dass ich sehr sehr froh bin, über diese Besonderheit
meines kleinen Granny-dschieeps. (hatte noch nie Kummer mit dem ATG)


...und ganz ehrlich gesagt, hat mir auch das gesamte Wägelchen bis heute

93er_ZJ_i6_aw4.jpg

noch niemals ernsthaft Kummer bereitet - daaaaaaaaanke dafür! :smilewinkgrin:
(gebe allerdings auch zu, viel gelaufen hat er net - aktueller Stand: 132.000km)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
...STIMMT, kam wohl nur in der allerersten Baureihe zum Einsatz,
die Erstzulassung des meinigen war im Januar 1993:

Anhang anzeigen 3917

Anhang anzeigen 3918

...unnötig zu sagen, dass ich sehr sehr froh bin, über diese Besonderheit
meines kleinen Granny-dschieeps. (hatte noch nie Kummer mit dem ATG)
...und ganz ehrlich gesagt, hat mir auch das gesamte Wägelchen bis heute

Anhang anzeigen 3919

noch niemals ernsthaft Kummer bereitet - daaaaaaaaanke dafür! :biglaugh:
(gebe allerdings auch zu, viel gelaufen hat er net - aktueller Stand: 132.000km)
Frage an Dich Roland:
Wie oft putzt Du denn deinen Jeep? Einmal oder zweimal täglich?
Ich kann Die meinen auch mal gerne Leihen.

Stefan
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich sag nur -Nanoversiegelung-...
Das ist eine Sache über die ich jedesmal staune, wenn ich Rolands Wägelchen sehe!

Mein kleiner ist 4 Jahre jünger, als Rolands und mein Lack sieht dagegen wirklich geschunden aus.
(gerade aus der nähe betrachtet)

Gruß Heinz, der jetzt im dunkeln erstmal sein Auto poliert :biglaugh:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Ich sag nur -Nanoversiegelung-...
...ich denke auch, DAS wird es sein - allerdings bin ich völlig unschuldig daran, wenn, dann ist es vom Vorbesitzer.
In den fast zwei Jahren bei mir, hat das Wägelchen wirklich nur max. 1x im Monat die Waschbox gesehen, und selbst da,
wird es von mir nur abgespült - eine Münzmarke für 0,50cent reicht meistens vollkommen aus.
...allerdings im direkten Sonnenschein, schaut es schon a bissel gruselig aus - ist aber normal, bei schwarzem Lack!

needlees
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
passt das 231 an nen 5.9l Granny??

Grüße
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wieso nicht?
wo np249 oder 242 passen passen auch 231, lediglich die eingangswelle muss je nach 231 getauscht werden
:smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motoren und Getriebe in Wrangler, Chero, GrandChero

Motoren und Getriebe in Wrangler, Chero, GrandChero - Ähnliche Themen

  • Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!

    Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!: Hat jemand Erfahrungen mit Motor Öl Zusatz Dichtmittel beim Simmerring Kurbelwelle? Welches Produkt wäre zu empfehlen!Danke für die Hilfe
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Motor/-Getriebe Geräusch

    Motor/-Getriebe Geräusch: Hallo zusammen, bei meinem JL, Laufleistung 38.000 km, höre ich seit einiger Zeit ein schwer definierbares „Wummern“ bei Fahrten mit geringer...
  • 5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision

    5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision: Guten Morgan an Alle, es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner. Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun...
  • Motor. . .Getriebe

    Motor. . .Getriebe: Hallo. . .Habe mal eine Frage die mir auch der freundliche nicht beantworten konnte. . Oder wollte. Ich fahre den GC WJ 4,7l H.O 258 ps. Nun ist...
  • Ähnliche Themen

    • Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!

      Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!: Hat jemand Erfahrungen mit Motor Öl Zusatz Dichtmittel beim Simmerring Kurbelwelle? Welches Produkt wäre zu empfehlen!Danke für die Hilfe
    • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

      Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
    • Motor/-Getriebe Geräusch

      Motor/-Getriebe Geräusch: Hallo zusammen, bei meinem JL, Laufleistung 38.000 km, höre ich seit einiger Zeit ein schwer definierbares „Wummern“ bei Fahrten mit geringer...
    • 5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision

      5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision: Guten Morgan an Alle, es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner. Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun...
    • Motor. . .Getriebe

      Motor. . .Getriebe: Hallo. . .Habe mal eine Frage die mir auch der freundliche nicht beantworten konnte. . Oder wollte. Ich fahre den GC WJ 4,7l H.O 258 ps. Nun ist...
    Oben