Motor. . .Getriebe

Diskutiere Motor. . .Getriebe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. . .Habe mal eine Frage die mir auch der freundliche nicht beantworten konnte. . Oder wollte. Ich fahre den GC WJ 4,7l H.O 258 ps. Nun ist...
Bikerman_xt600

Bikerman_xt600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
18
Danke
1
Hallo. . .Habe mal eine Frage die mir auch der freundliche nicht beantworten konnte. . Oder wollte.
Ich fahre den GC WJ 4,7l H.O 258 ps.
Nun ist mein Getriebe geschrottet und ich kann ein gebrauchtes bekommen aus einem GC WJ mit 223 ps.
Passt das Getriebe ? Sind die Motoren Baugleich ? Mein Auto und Spenderauto sind Bj 2003. . Auch Getriebe Code stimmen überein
Danke schon mal im voraus
 

Baloo

Guest
Hallo. . .Habe mal eine Frage die mir auch der freundliche nicht beantworten konnte. . Oder wollte.
Ich fahre den GC WJ 4,7l H.O 258 ps.
Nun ist mein Getriebe geschrottet und ich kann ein gebrauchtes bekommen aus einem GC WJ mit 223 ps.
Passt das Getriebe ? Sind die Motoren Baugleich ? Mein Auto und Spenderauto sind Bj 2003. . Auch Getriebe Code stimmen überein
Danke schon mal im voraus
ja....
 
Bikerman_xt600

Bikerman_xt600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
18
Danke
1
Vielen Dank
 
Bikerman_xt600

Bikerman_xt600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
18
Danke
1
Macht es einen Unterschied ob 4x4 oder nur Heckantrieb ? Könnte doch dem Getriebe egal sein oder sehe ich das falsch
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.071
Danke
2.547
Standort
Paderborn
Macht eigentlich keinen Unterschied, du musst nur die Adapterplatte zum Verteilergetriebe vom defekten ATG übernehmen und statt des Heckantriebs-Tailshafts montieren.
 
Bikerman_xt600

Bikerman_xt600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
18
Danke
1
Ok. . Vielen Dank
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.427
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das dies das Verteilergetriebe NP247 ist. Untersetzung 2.72. Dazu noch die Teilenummer und das Herstellungsdatum.
 
Bikerman_xt600

Bikerman_xt600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
18
Danke
1
Danke sehr
 
Bikerman_xt600

Bikerman_xt600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
18
Danke
1
Werde ich machen. . Danke
 
Bikerman_xt600

Bikerman_xt600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
18
Danke
1
Ich glaube ich werde lästig. Frage !
Ich habe mein Getriebe geschrottet GC Wj Bj 2003 H.O 258 PS. . Passt das Getriebe auch vom GC mit 223 PS. . Teilenummer Ist gleich P52119099AD
Bin mir da sehr unsicher
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Siehe hierzu Post #1 + #2…

Und BTW; bei einem Gebrauchten Getriebe ist der Überraschungseffekt auch gleich noch mit dabei..,

Wenn ich Dir etwas Raten sollte - lass Dein Getriebe Revidieren; kostet nicht wesentlich mehr und es ist quasi wie neu..,

Gebraucht wäre mir persönlich zu unsicher.
 
Bikerman_xt600

Bikerman_xt600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
18
Danke
1
Was ist denn BTW ?. . Bei mir ist nix mehr mit Revidieren. . Neu Aufbau kostet 4500 Euro. . Aber passt das mit der PS Leistung vom Getriebe. . ?
 
Bikerman_xt600

Bikerman_xt600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
18
Danke
1
Aus der Werkstatt. . .die haben es ausgebaut und mir gesagt innen ist alles verbrannt. . Warum. . Wieso. . Konnten die auch nicht sagen. Ich hatte vorher nur eine Getriebeölwannen Abdichtung in einer anderen Werkstatt machen lassen. . Also neue Dichtung. . Filter. . 4 lLiter Atf drauf. Hoffe mal +4. . 2 Wochen gefahren. . Dann keinen Vortrieb mehr. . .null. . .selbst die Fehlersuche kostet mich mehr als das Gebrauchte ATG
 
Bikerman_xt600

Bikerman_xt600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
18
Danke
1
Also gehe ich davon aus das 223 PS und 258 PS beim Getriebe keinen Unterschied machen. . Oder?
 
Bikerman_xt600

Bikerman_xt600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
18
Danke
1
Aber jetzt nochmal meine Frage. . Macht es beim Getriebewechsel einen Unterschied ob 223 oder 258 ps ?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.545
Danke
695
Standort
Neuhausen
Zum gebrauchten Getriebe, ist halt ein Ü ei. Ich habe eines aus einem Schlachter mit Motorschaden gekauft das ganze gab es für 350 Euro inkl. Vtg. Eingebaut habe ich es selbst und läuft seit ca.4000tsd km.
Wenn der Einbau dich nicht viel kostet und die Herkunft des Getriebes nachvollziehbar ist kann man das schon machen statt gleich 4000 in das Auto zu stecken.
Bei Überholungen gibt es auch oft Probleme, besonders wenn der Instandsetzer des Getriebes nicht der selbe ist der es dann einbaut. Dann kann es schnell anstrengend werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Thema:

Motor. . .Getriebe

Motor. . .Getriebe - Ähnliche Themen

  • Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!

    Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!: Hat jemand Erfahrungen mit Motor Öl Zusatz Dichtmittel beim Simmerring Kurbelwelle? Welches Produkt wäre zu empfehlen!Danke für die Hilfe
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Motor/-Getriebe Geräusch

    Motor/-Getriebe Geräusch: Hallo zusammen, bei meinem JL, Laufleistung 38.000 km, höre ich seit einiger Zeit ein schwer definierbares „Wummern“ bei Fahrten mit geringer...
  • 5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision

    5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision: Guten Morgan an Alle, es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner. Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun...
  • Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop

    Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop: Hallo, ich bin neu hier, Jörg (45) aus Wien. Habe einen 2016 Renegade 140ps Diesel Allrad Limited. Ca. 55.000km Habe versucht für mein Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!

      Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!: Hat jemand Erfahrungen mit Motor Öl Zusatz Dichtmittel beim Simmerring Kurbelwelle? Welches Produkt wäre zu empfehlen!Danke für die Hilfe
    • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

      Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
    • Motor/-Getriebe Geräusch

      Motor/-Getriebe Geräusch: Hallo zusammen, bei meinem JL, Laufleistung 38.000 km, höre ich seit einiger Zeit ein schwer definierbares „Wummern“ bei Fahrten mit geringer...
    • 5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision

      5.7 Hemi Motor- (und Getriebe-) Revision: Guten Morgan an Alle, es ist soweit, mein erster Post hier als Jeep-Owner. Seit Dezember fahre ich einen GC WH 5.7 Hemi Limited aus 2007 mit nun...
    • Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop

      Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop: Hallo, ich bin neu hier, Jörg (45) aus Wien. Habe einen 2016 Renegade 140ps Diesel Allrad Limited. Ca. 55.000km Habe versucht für mein Problem...
    Oben