Weiter geht es mit dem Motorcraft:
Nach knapp 2000km und sieben Tankfüllungen stellt sich heraus dass der Motorcraft sich bei gleicher Fahrweise etwas weniger Sprit nimmt als der Weber. Leistungsmäßig kommt er jedoch nicht an den Registervergaser heran...wenn man sich denn die Mühe macht und den Weber anständig einstellt und bedüst.
Was mich beim Weber schon störte und jetzt beim Motorcraft weiter geht ist das Problem des Ruckeln im Stand bei heißem Motor und heißen Außentemperaturen bedingt durch den offenen Luftfilter. Ziemlich nervig wenn man AT Getriebe fährt.
Darum habe ich mir aus dem Luftfilterkasten meines alten 4.3er Oldsmobile (2bbl Rochester Dualjet) einen passenden Luftfilterkasten durch Ausschneiden der originalen Vergaseraufnahme und Anbringen einer benzinfestem Dichtschnur für die selbstgebaute Versatzadapterplatte für den CJ gebaut. Er passt damit trotz Bremskraftverstärker jetzt perfekt auf den Motorcraft.
Der Schnorchel vorne wird noch eingekürzt und mittels originalem Frischluftschlauch mit dem Kühler verbunden. Danach wird noch einmal CO gemessen und eingestellt und dann war es das mit dem Vergaserumbau!
Viele Grüße