Motorcraft 2100 - EGR ?

Diskutiere Motorcraft 2100 - EGR ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; sers, hab hier nen überarbeiteten Motorcraft 2100 Vergaser vor mir liegen. "gronk" adapterplatte sollte bald kommen. Vergaser ist mit...
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
sers,
hab hier nen überarbeiteten Motorcraft 2100 Vergaser vor mir liegen. "gronk" adapterplatte sollte bald kommen.
Vergaser ist mit automatischem choke - also wärmespule... da soll nun EGR dran.

0900c152802523c1.gif

kann ich den CTO umgehen und vom vergaser direkt an die EGR Valve ? der choke vom motorcraft hat intern unterdruck um die warmluft schneller durch die spule zu ziehen.
MUSS ich dies evtl sogar ? der CTO macht ja erst auf wenn das Kühlwasser X° C erreicht hat. - bei dieser variante würde der choke wohl nach und nach arbeiten
ODER genau andersrum
MUSS dran damit der choke nicht schon aufmacht bevor der motor selber nicht 100% warm ist ? - bei dieser variante würde der choke evtl schlagartig aufmachen sobald cto aufmacht und egr freigibt

dankbar für feedbacks
 
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
ich seh grad ich hab mich vertan... der egr macht das rohr vom auspuff zur ansaugbrücke auf... ich müsste quasi n rohr vom auspuff zum vergaser biegen und am vergaser anbringen damit das so funzt. einfacher isses wohl das ding auf manuellen choke umzubauen
 
Thema:

Motorcraft 2100 - EGR ?

Motorcraft 2100 - EGR ? - Ähnliche Themen

  • Motorcraft 2100 für 258cui

    Motorcraft 2100 für 258cui: Hallo, Ich suche eine Bezugsquelle für einen originalen Motorcraft 1200 Vergaser für den L6 258cui. Grüße, Kowalsky
  • Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150

    Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150: Wo kann ich einen solchen Vergaser für die 4,2 l Sechszylindermaschine bj 1989 kaufen?
  • Wagoneer 5.9 V8 2B-Vergaseraustausch Motorcraft 2100 durch maXpeedingRODS Vergasernachbau

    Wagoneer 5.9 V8 2B-Vergaseraustausch Motorcraft 2100 durch maXpeedingRODS Vergasernachbau: Hier noch einmal mein Post, nun im richtigen Forum......sorry Nachdem mein alter Motorcraft Autolite 2100 definitiv nicht zu retten war, habe ich...
  • Vergaserprobleme Motorcraft 2100, Wagoneer

    Vergaserprobleme Motorcraft 2100, Wagoneer: Hallo, seit Gestern will mein Woody nicht mehr sauber laufen. Von jetzt auf gleich hatte er keinen sauberen Leerlauf mehr. Der läuft im Stand wie...
  • Motorcraft Vergaser V8 304

    Motorcraft Vergaser V8 304: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen warum dieser Vergaser nicht passen sollte? (Laut Verkäufer) 2-Barrel Vergaser 2100 A800 für Ford 289 302 351...
  • Ähnliche Themen

    Oben