Motor stottert bei Kurvenfahrt?

Diskutiere Motor stottert bei Kurvenfahrt? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Soweit hab ich den Wagen fertig. springt gut an, warm und kalt. läuft sauber, zieht gut durch. lediglich wenn ich ohne Gas in eine Kurve fahre und...

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Soweit hab ich den Wagen fertig.
springt gut an, warm und kalt.
läuft sauber, zieht gut durch.
lediglich wenn ich ohne Gas in eine Kurve fahre und rausbeschleunigen will fängt er an zu stottern und macht Bocksprünge.
schwimmerproblem?
motor amc 304 mit vergaser
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
irgendwas, was bei Schrägstellung den Kraftstoffilter blockiert,
oder Elektrik, ein loses Kabel, das bei Schrägstellung die Benzinpume, den Saft oder die Masse entzieht.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Wenn ich am Gas bleibe passiert Inder Kurve nichts, spritpumpe ist meine ich mechanisch, muß nochmal kuken.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ja, war mir nur nicht sicher, da ist viel umgebaut!
 

MarkusSollberger

Member
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
33
Danke
29
Fahrzeug
2021 Jeep Wrangler JL 80th annyversary
1984 Jeep CJ7
Wie verhält es sich beim Losfahren aus dem Stand? Kein Problem damit dass er zuerst schluckt bevor es losgeht? Die Beschreibung tönt nach etwas zu grossen Düsen, hatten wir mal an einem 340er von Leerlauf nach Teillast Pfui aber darüber Hui, da lags an den zu grossen Düsen.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Wie verhält es sich beim Losfahren aus dem Stand? Kein Problem damit dass er zuerst schluckt bevor es losgeht? Die Beschreibung tönt nach etwas zu grossen Düsen, hatten wir mal an einem 340er von Leerlauf nach Teillast Pfui aber darüber Hui, da lags an den zu grossen Düsen.
Der Motor läuft in allen Parametern sauber - außer die Geschichte mit der Kurvenfahrt -, springt super an, hängt sauber am Gas und zieht in allen Lebenslagen sauber ohne Aussetzer durch.
wenn ich in der Kurve minimalst am Gas bleibe passiert nichts.
 

MarkusSollberger

Member
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
33
Danke
29
Fahrzeug
2021 Jeep Wrangler JL 80th annyversary
1984 Jeep CJ7
Ok, dann würde ich Gemischaufbereitung wohl ausschliessen (mit stottern und 'Bocksprüngen' sind dann wahrscheinlich harte Rucke gemeint wie sie bei Aussetzern vorkommen?) und mich auf die Zündung resp. die Unterbrechung derselben zu diesem speziellen Zeitpunkt konzentrieren. Kann es sein dass die Vakuumverstellung des Verteilers im Leerlauf eine nicht definierte Position annimmt (und z.B. eine zu grosse Frühzündung stattfindet)?
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Muß ich mir anschauen!
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Also, das stottern hängt eindeutig am Sprit/Vergaser.
solange ich MinimaLust am Gas bleibe zieht er sauber durch.
erst wenn Fuß vom Gas für paar Sekunden in der Kurve fängt er an zu hopsen.
 

MarkusSollberger

Member
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
33
Danke
29
Fahrzeug
2021 Jeep Wrangler JL 80th annyversary
1984 Jeep CJ7
Also offenbar wenn die Hauptdüse übernehmen soll, dann würde ich Spiel der Drosselklappenwelle vermuten, wie alt ist der Vergaser?
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich denk mal so alt wie das Auto, ca 1980
 

MarkusSollberger

Member
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
33
Danke
29
Fahrzeug
2021 Jeep Wrangler JL 80th annyversary
1984 Jeep CJ7
Dann kann Spiel tatsächlich ein Problem sein, solange noch wenig Gas anliegt alles gut, dann Leerlauf (Klappe überwindet das Spiel), danach Gas geben (zunächst muss das Spiel wieder aufgehoben werden, während dessen geht die Düse nicht auf es kommt zum stottern). Das Problem kann an der Drosselklappenwelle oder an der Anlenkung der Beschleunigerpumpe oder beidem sein.

Hatte ich mal an einem Solex-Vergaser repariert mit neuen Lagerbüchsen, ist aufwendig, danach gings aber wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Kann man wie feststellen?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Benzin oder Bremsenreiniger an die Welle sprühen. Wenn sich die Drehzahl ändert, zieht er da was rein.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Probier ich aus.
danke für den Tipp!
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Benzin oder Bremsenreiniger an die Welle sprühen. Wenn sich die Drehzahl ändert, zieht er da was rein.
Alles gereinigt und abgesprüht, Leerlauf bleibt konstant.
alle U-Druck Schläuche geprüft, alles ok!
und jetzt?
 

MarkusSollberger

Member
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
33
Danke
29
Fahrzeug
2021 Jeep Wrangler JL 80th annyversary
1984 Jeep CJ7
Und, Neuigkeiten zum Thema, Problem gelöst? Spiel wars offenbar nicht, Leerlaufkreis gecheckt?
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Nö, haben sich leider andere Baustellen aufgetan, ein anderer V8 hat zündaussetzer, danach kommt der jeep dran!
 
Thema:

Motor stottert bei Kurvenfahrt?

Motor stottert bei Kurvenfahrt? - Ähnliche Themen

  • Motor stottert

    Motor stottert: Hallo Freunde.Ich bitte Euch um Hilfe da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.Mein CJ 7 Bj.77 und 4.2er Motor will nicht mehr. Es fing an als...
  • Jeep vibriert/stottert beim beschleunigen. Nicht der Motor

    Jeep vibriert/stottert beim beschleunigen. Nicht der Motor: Hab seit paar Tage das Problem das mein Jeep beim beschleunigen total stark vibriert fast so als wäre eine Unwucht im Reifen. Ist aber halt nur...
  • Motor gefühlt aus, stottert

    Motor gefühlt aus, stottert: Hallo zusammen, Seit drei Tagen macht mein Jeep Faxen mit mir. Ab und zu, gehäuft wenn er warm ist, fehlt die Leistung ganz. Wie wenn man die...
  • Patriot 2010 Motor riecht und stottert gelegentlich

    Patriot 2010 Motor riecht und stottert gelegentlich: Nabend Männers,   Habe bei meinem Pat (2.0 CRD, ´10, 93tkm) heute wieder ein Phänomen gehabt, welches mir auch die Werkstatt bislang nicht...
  • Patriot Motor stottert springt schlecht an

    Patriot Motor stottert springt schlecht an: Hallo Jeep-Freunde! Ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand helfen kann. Es geht um meinen Jeep Patriot CRD Limited 2008. Beim Beschleunigen...
  • Ähnliche Themen

    • Motor stottert

      Motor stottert: Hallo Freunde.Ich bitte Euch um Hilfe da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.Mein CJ 7 Bj.77 und 4.2er Motor will nicht mehr. Es fing an als...
    • Jeep vibriert/stottert beim beschleunigen. Nicht der Motor

      Jeep vibriert/stottert beim beschleunigen. Nicht der Motor: Hab seit paar Tage das Problem das mein Jeep beim beschleunigen total stark vibriert fast so als wäre eine Unwucht im Reifen. Ist aber halt nur...
    • Motor gefühlt aus, stottert

      Motor gefühlt aus, stottert: Hallo zusammen, Seit drei Tagen macht mein Jeep Faxen mit mir. Ab und zu, gehäuft wenn er warm ist, fehlt die Leistung ganz. Wie wenn man die...
    • Patriot 2010 Motor riecht und stottert gelegentlich

      Patriot 2010 Motor riecht und stottert gelegentlich: Nabend Männers,   Habe bei meinem Pat (2.0 CRD, ´10, 93tkm) heute wieder ein Phänomen gehabt, welches mir auch die Werkstatt bislang nicht...
    • Patriot Motor stottert springt schlecht an

      Patriot Motor stottert springt schlecht an: Hallo Jeep-Freunde! Ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand helfen kann. Es geht um meinen Jeep Patriot CRD Limited 2008. Beim Beschleunigen...
    Oben