Patriot 2010 Motor riecht und stottert gelegentlich

Diskutiere Patriot 2010 Motor riecht und stottert gelegentlich im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Nabend Männers,   Habe bei meinem Pat (2.0 CRD, ´10, 93tkm) heute wieder ein Phänomen gehabt, welches mir auch die Werkstatt bislang nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koessi83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2016
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Kirchdorf
Nabend Männers,
 
Habe bei meinem Pat (2.0 CRD, ´10, 93tkm) heute wieder ein Phänomen gehabt, welches mir auch die Werkstatt bislang nicht erklären konnte. Es kommt selten vor, aber immer wieder mal.
Vieleicht hat von euch schonmal einer solche Symptome gehabt:
 
- Beim herausbeschleunigen ab ca. 1800U/min Stottert er kurz und zieht aber dann gleichmässig hoch wenn er über ca. 2000U/min ist.
- Bei gleichbleibender Geschwindigkeit im z.b. 3. Gang gehe ich leicht vom Gas um mich z.b. dem Vorderman anzupassen und der Motor läuft unruhig.
- Nach der Fahrt richt es aus dem Motorraum nach heißem Metall. Kenne den Geruch eher von zu heißen Bremsen. Meine Sind allerdings OK. Kein Ölaustritt zu finden und auch im Öl ist kein Kühlwasser und Umgekehrt alles OK.
- Keine Warnleuchten leuchten.
 
 
Der Motor Springt immer Perfekt an. Im Standgas läuft er auch tadellos. Manchmal nur dreht er im Standgas ein gleinwenig hoch aber pendelt sich gleich wieder in der Normalen Standgas Drehzahl ein.
Laut Fehlerspeicher gibt es keine Defekte.
Letzter Kundendienst vor ca. 2.000km (alle Filter gewechselt)
 
Letztes Jahr war der Nockenwellensensor Defekt weil er im Standgas öfters starke Drehzahlschwankungen drin hatte.
 
Hatte jemand von euch so etwas auch schon ?
 
Gruß Kößi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot 2010 Motor riecht und stottert gelegentlich

Patriot 2010 Motor riecht und stottert gelegentlich - Ähnliche Themen

  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot 2010 oder 2011?

    Patriot 2010 oder 2011?: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte einen Patriot kaufen und zur Wahl stehen da zwei mit gleicher Ausstattung...
  • Patriot Erfahrungen - MY 2010

    Patriot Erfahrungen - MY 2010: Hallo zusammen, habe seit Kurzem auch einen Patriot - und finde das Auto klasse. Da in dem Forum überwiegend über die 07/08/09er Erfahrungen...
  • Patriot 2010

    Patriot 2010: Gutes Resultat zeigt der Patriot auch im Heck: Rear crash protection IIHS Safety Test http://www.iihs.org/ratings/summary.aspx?class=58
  • Ähnliche Themen

    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot 2010 oder 2011?

      Patriot 2010 oder 2011?: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte einen Patriot kaufen und zur Wahl stehen da zwei mit gleicher Ausstattung...
    • Patriot Erfahrungen - MY 2010

      Patriot Erfahrungen - MY 2010: Hallo zusammen, habe seit Kurzem auch einen Patriot - und finde das Auto klasse. Da in dem Forum überwiegend über die 07/08/09er Erfahrungen...
    • Patriot 2010

      Patriot 2010: Gutes Resultat zeigt der Patriot auch im Heck: Rear crash protection IIHS Safety Test http://www.iihs.org/ratings/summary.aspx?class=58
    Oben