Motor selber umbauen

Diskutiere Motor selber umbauen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Möchte meinen verschliessenen 4,2l gegen einen Austauschmotor, ebenfalls 4,2l ersetzen. Die Kostenvoranschläge für die Arbeitszeiten vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badcop106

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Oberösterreich
Hallo!

Möchte meinen verschliessenen 4,2l gegen einen Austauschmotor, ebenfalls 4,2l ersetzen.
Die Kostenvoranschläge für die Arbeitszeiten vom Profi liegen zwischen 600,00 - 1000,00 Euronen.

Meine Frage nun:
Kann ich den Motor selber aus- und den neuen Motor einbauen?
Bin kein Profi, aber ein fortgeschrittener Hobbyschrauber...
Gibt's da irgendwelche Erfahrungen? Wie baut man den Motor am besten aus? Nach unten/nach oben?
Welche Schrauben sind alle zu lösen?

Wer hat das schon mal gemacht? Schwierig? Wie lange muss man für die Arbeit rechnen?

BITTE ALLE ERFAHRUNGEN MITTEILEN!

Danke vorweg!!!

lg,
Martin
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hallo
Das ist eigentlich kein Problem.
Du musst den Kuhler ausbauen.
Batterie nicht Vergessen Abzuklemmen
Dann den Anlasser ausbauen und alle schrauben die auf der gleichen Höhe an der Glocke sind...
Die Beiden ganz Oben an dem ZilinderKopf sind Scheisse!!! Aufpassen!Das müsste Torx sein....Da brauchst Du ein Gelenk und 2-3 Verlängerungen und dann Schraubst Du die Schrauben übers Getriebe los...Von Hinten ;-)
Tjo und dann Getriebe Abstützen und Motorhalter Links und Rechts Am Rohmen losschrauben...
Hmmm Und dann raus damit...
Es ist kein Golf Motor (achtung schwer!!!) Guter Kran Besorgen!!!
Bis dahin Dürftest Du es in 2-3 Stunden Schaffen...
Ein Typ noch;falls Dein Ausrückzylinder um die Antriebs Welle vom Getriebe Montiert ist???!!!
Seht Teuer und Bei Montage Aufpassen...Der Hat 2 Plastiklaschen...Zylinder rein Drücken und Laschen Befestigen!!!