Motor / Heizung wird nicht warm

Diskutiere Motor / Heizung wird nicht warm im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Jeeper, gestern sind die Temperaturen endlich auf ein winterliches Maß von -10°C gefallen. Leider mag die mein XJ gar nicht. Auch nach...
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Hallo liebe Jeeper,
gestern sind die Temperaturen endlich auf ein winterliches Maß von -10°C gefallen. Leider mag die mein XJ gar nicht. Auch nach 40 km Fahrt ist er nicht warm geworden. Die Temperaturanzeige dümpelt im ersten Drittel rum und aus der Heizung kommt nur ein zaghaftes laues Lüftchen.

Nach der Recherche im Forum könnte es das Thermostat sein. Macht das Sinn? Wo bekomme ich ein passendes vernünftiges her? Bei den gängigen Jeep-Teilehändlern finde ich nur die Billigvarianten. In der Bucht gibt es dagegen viel zu viele - und die passen immer gleich noch in BMW, Scania und Mercedes rein. Die Teilesuche macht mich noch verrückt.

Grüße aus dem vernscheiten Sachsen,

Silvio
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
Gates kannste einbauen. Habe ich jetzt auch. Achte beim Einbau darauf, daß der Thermostat nicht wieder aus der Aufnahme fällt und verkantet, wenn Du das Gehäuse wieder montierst. Ich habe den Thermostaten mit 3 Tropfen Silikondichtmittel fixiert. Seit dem frunzt das Ding und der Motor wird warm (1 Teilstrich unter 100°) und es wird warm in der Hütte...
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Ist bestellt - mal sehen, ob damit das Problem gelöst wird.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo, ist sicherlich gelöst :biglaugh:

Gates hab ich auch drin und funktioniet problemlos....

Gruß Ramon
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Das Thermostat ist heute gekommen. Lüftungsloch ist am Rand keins. Was meint ihr, soll ich ein 2mm Loch reinbohren oder lieber lassen?
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
hatte meins von Gates auch nicht. Habe auch keins rein gebohrt. Ob das System damit schneller entlüftet ist fraglich.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Geht auch ohne..
Hatte meiner auch nicht; hab’s so eingebaut und gut.
 
  • Like
Reaktionen: edo
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
da brauchste nix bohren, es ist ja so "auf die Welt gekommen"
wenn der jeep dann mal warm ist, mal den Flüssigkeitsstand prüfen und alles ist ok ;)
 
Thema:

Motor / Heizung wird nicht warm

Motor / Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • XJ 99 2.5i Heizung ausgefallen, Motor kurzzeitig üerbhitzt, Kühlerflüssigkeit verloren

    XJ 99 2.5i Heizung ausgefallen, Motor kurzzeitig üerbhitzt, Kühlerflüssigkeit verloren: Hallo zusammen,   heute früh um kurz nach 6 Uhr fuhr ich los zur Arbeit. Es war frisch um nicht zu sagen a-kalt mit -18°C. Die Motortemp. ging...
  • Heizung & Motor nicht richtig warm, Auto von innen gefroren

    Heizung & Motor nicht richtig warm, Auto von innen gefroren: Hallo und frohes neues euch, Ich habe vor ein paar Wochen an meinem ZJ das Thermostat, Dichtung und diesen Stümmel erneuert. Als ich jetzt über...
  • motor und heizung werden nicht warm??!!

    motor und heizung werden nicht warm??!!: hallo zusammen ,habe einen crd 2,7 granny seit kurzemn wird die heizung nicht mehr warm und die motortemperaturanzeige geht nur auf ca 60° ...
  • Motor wird heiß/ Heizung bleibt kalt

    Motor wird heiß/ Heizung bleibt kalt: Servus zusammen Hab bei meinem Xj 93er 4.0 HO des Problem, dass er innerhalb von minuten im Stand bis zum Anzeigen-Anschlag heiß wird, die...
  • Motor heiss Heizung kalt

    Motor heiss Heizung kalt: Wende mich an das Forum, weil mein WJ mich heute das erste mal getunnelt hat und ich keinen Rat weiss. Auf einer Fahrt ueber das Land, ging...
  • Ähnliche Themen

    Oben