Motor geht aus bzw. springt dann schwer an

Diskutiere Motor geht aus bzw. springt dann schwer an im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich habe keine idee mehr was das sein könnte. Ich haben einen 2006er WK mit 4,7l Hubraum Ltd. mit LPG. Das Auto hat den Fehler das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fourking

fourking

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Hanau
Hallo,

Ich habe keine idee mehr was das sein könnte. Ich haben einen 2006er WK mit 4,7l Hubraum Ltd. mit LPG.

Das Auto hat den Fehler das es manchmal bein Anfahren aus geht. Um den Fehler zu localisieren fahre ich komplett auf Benzin (kein Gas). Also auf Benzinbetrieb geht er beim Anfahren an der Kreuzung oder Ampel beim Gasgeben aus, aber nur wenn er warm ist. Einfach so, kein Stottern, keine Fehlzündung, einfach aus.
1 Maßnahme - Kerzen ersetzt und weil ich gerade dabei und es sowiso bald soweit ist Motoroel, Getriebeoel und Luftfilter ausgetauscht.
danach keine Besserung.
2 Maßnahme - Nach langen Lesen hier in Forum habe ich mir einen neuen MAP-Sensor bestellt und eingebaut, dabei den Leerlaufstellmotor ausgebaut und gereinigt (war alles OK bei ZJ hatte es damals geholfen)
3 Maßnahme - OBD2 Scandevil gekauft um Fehler auszulesen (geht auch über den Zündschlüssel) P0335 ECU$E8 Kurbelwellenpositionssensor A Schaltkreis Fehlfunktion. Dann musste ich eine Woche geschäftlich weg.
Sohnemann hat sich schlau gelesen und hat gemeint OT-Geber Sensor wäre das Problem.

Sind diese zwei das gleiche OT-Geber Sensor bzw. Kurbelwellenpositionsensor?????

Naja wie auch immer, er hat diesen OT-Geber bestellt, ich diesen heute eingebaut, und wieder ausgegangen.
Steckverbindung vom OT Geber mit Kontacktspray eingesprüht, alles umsonst - mist.
Werde morgen den Sicherungskaste mit Kontaktspray bearbeiten, bin aber weder in tiefen Wasser noch im Gelände gefahren.

Eventuell weis noch jemand was, wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Veit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht aus bzw. springt dann schwer an

Motor geht aus bzw. springt dann schwer an - Ähnliche Themen

  • Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .

    Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .: Hallo Liebes Forum , ich habe meinen Indianer XJ Bj 95 4.0 jetzt seid 15 Jahren und habe schon viel mit Ihm erlebt . Leider ist er die letzten...
  • WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,

    WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe ein Problem mit meinem WK2 3.0 CRD aus 11/2013 88TKM. Der Motor springt an, läuft ruhig und rund für ca. 20...
  • XJ 4.0-Motor springt schlecht an, Bremspedal hängt, Tempomat geht nicht und andere Kuriositäten

    XJ 4.0-Motor springt schlecht an, Bremspedal hängt, Tempomat geht nicht und andere Kuriositäten: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   vor einigen Wochen habe ich mir doch einen 91er XJ zugelegt. So langsam habe ich alle Problemstellen entdeckt und...
  • Motor springt an, die Drehzahl fällt ab, er geht fast aus und wieder an...?

    Motor springt an, die Drehzahl fällt ab, er geht fast aus und wieder an...?: Hi Jungens, habe jetzt ein neues Problem! Ich starte, er hat ab und zu Startschwierigkeiten (es regnet seit ein Paar Tagen in Portugal nach ganz...
  • Motor springt an und geht wieder aus

    Motor springt an und geht wieder aus: Hi habe seit heute Morgen folgendes Problem. Ich starte den Motor, er geht für eine sekunde an, der Drehzahlmesser geht hoch dann geht der Motor...
  • Ähnliche Themen

    Oben