Motor springt an und geht wieder aus

Diskutiere Motor springt an und geht wieder aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi habe seit heute Morgen folgendes Problem. Ich starte den Motor, er geht für eine sekunde an, der Drehzahlmesser geht hoch dann geht der Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
Hi habe seit heute Morgen folgendes Problem.
Ich starte den Motor, er geht für eine sekunde an, der Drehzahlmesser geht hoch dann geht der Motor sofort wieder aus.
Wenn ich beim anlassen aufs Gas trete kriege ich den Motor 1 bis 2 mal hoch getreten, geht dann aber trotzdem wieder aus.
Woran kann das liegen?

Grand Cherokee Limited 5.2 Bj 1993

Baterie ist geladen, Öl und Wasser hat er auch, Tank ist halb voll.
 

jenserik67

Member
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
33
Danke
0
Hallo
wegfahrsperre hat der in dem BJ glaube noch nicht?
vieleicht der benzinfilter? wann wurde der das letzte mal gechselt?
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
Das ist es ja ich weiss nicht ob er eine hat. Ich habe keinen Fernbedienung sondern nen normalen Schlüssel. ABER ab und zu leuchtet ganz rechts in der Leiste wo ABS, Check Engine usw steht SECURITY auf.....

Habe gerade nochmal geschaut da leuchtet tatsächlich Security auf....Ist das die Wegfahrsperre? Wenn ja wie kriege ich die weg?
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
Ich kriege wenn ich richtig gezählt habe folgende Fehlercodes 12,23,37,55
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Also:

12 - Battery Disconnect - Innerhalb der letzten 50 "Zündung-ein"-Zyklen
23 - Spannung des Eingangssignals/Ansaugluft-Temperaturfühler (IAT) unter zulässigem Minimalwert.
37 - Aktueller Zustand der Ausgabeeinheit für das Magnetventil entspricht nicht dem erwarteten Zustand.
55 - Ende der Fehlercodeanzeige durch die Systemkontrolleuchte (MIL).

Sagt die Liste, die ich hier liegen hab.
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
Kann das alles verursachen das der motor sich so verhält wie oben beschrieben bzw anspringt und wieder aus geht????
Oder ist es doch eine Wegfahrsperre?

Kannst du mir die komplette Liste mit allen möglichen Fehlern mal bitte schicken? Das wäre sehr nett
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Die Liste findest du im Downloadbereich: Hier

Von der Diagnose dazu halt ich mich lieber fern. "Man" traut mir ja sogar die Verwechslung von ATG und VTG zu... :wave: ...naja ich frag ja auch manchmal doof...
Im Ernst: Davon hab ich keine Ahnung, diagnostizieren sollen lieber Welche die wissen was sie erzählen.
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
Weisst du denn wie ich das Security bzw fals es die Wegfahrsperre ist wie ich die rausbekomme?
Das Security leuchted wie gesagt nur dann auf wenn ich den Zündschlüssel drei mal hin und her drehe um den Fehlercode vom Check Engine abzurufen sonst nicht...
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
Also ich habe gerade einfach mal ein Video gemacht um zu zeigen was los ist. Vielleicht hilft das ja an hand des Geräuschs vom Motor um zu diagnostizieren was es ist.
Zu schluss trete ich beim anlassen aufs Gas dann ging der drehzahlmesser auch richtig hoch.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=MPTF4EwLEOM
 

donkikong

Member
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
32
Danke
0
das ist entweder fehlende Kraftstoffversorgung, oder aber...

schraub mal auf jeder Zylinderbank eine Kerze raus, oder... wenn Du ran kommst, die Lambdasonde...

sollte er dann im Stand laufen, kannste Dir nen neuen Kat suchen, weil der "dicht" ist :wave:
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
kann man den denn nicht nochmal frei machen den kat?
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
Da wo ich wohne gibt es weder AU noch TÜV ist in meinem Land egal
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
Um an die Kerzen zu kommen habe ich kein Werkzeug, wo sitzt die Sonde denn und wie sieht die aus?
 

donkikong

Member
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
32
Danke
0
sitzt im Auspuffrohr hinterm Auspuffkrümmer, ziemlich direkt neben dem Getriebe...
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
Also muss ich unter den cherokee kriechen...brauche ich spezialwerkzeug um die abzumachen?
 

donkikong

Member
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
32
Danke
0
22er Maul reicht :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor springt an und geht wieder aus

Motor springt an und geht wieder aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .

    Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .: Hallo Liebes Forum , ich habe meinen Indianer XJ Bj 95 4.0 jetzt seid 15 Jahren und habe schon viel mit Ihm erlebt . Leider ist er die letzten...
  • WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,

    WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe ein Problem mit meinem WK2 3.0 CRD aus 11/2013 88TKM. Der Motor springt an, läuft ruhig und rund für ca. 20...
  • XJ 4.0-Motor springt schlecht an, Bremspedal hängt, Tempomat geht nicht und andere Kuriositäten

    XJ 4.0-Motor springt schlecht an, Bremspedal hängt, Tempomat geht nicht und andere Kuriositäten: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   vor einigen Wochen habe ich mir doch einen 91er XJ zugelegt. So langsam habe ich alle Problemstellen entdeckt und...
  • Motor springt an, die Drehzahl fällt ab, er geht fast aus und wieder an...?

    Motor springt an, die Drehzahl fällt ab, er geht fast aus und wieder an...?: Hi Jungens, habe jetzt ein neues Problem! Ich starte, er hat ab und zu Startschwierigkeiten (es regnet seit ein Paar Tagen in Portugal nach ganz...
  • Motor geht aus bzw. springt dann schwer an

    Motor geht aus bzw. springt dann schwer an: Hallo, Ich habe keine idee mehr was das sein könnte. Ich haben einen 2006er WK mit 4,7l Hubraum Ltd. mit LPG. Das Auto hat den Fehler das es...
  • Ähnliche Themen

    Oben