Möchte bissel Umbauen nur wie ?

Diskutiere Möchte bissel Umbauen nur wie ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep Gemeinde.... Nach langem Lesen und bissel gebastel am Indianer benötige ich eure Ideen und Hilfe. Also habe einen Cherokee XJ Bj 93...
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maccu

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Hallo Jeep Gemeinde....
Nach langem Lesen und bissel gebastel am Indianer benötige ich eure Ideen und Hilfe.
Also habe einen Cherokee XJ Bj 93 130 Tausend gelaufen und noch alles Original.
Möchte ihn gerne etwas Höher legen, andere Reifen mit ev Felgen und etwas Beleuchtung verändern.
Also benötige den kleinen nur zum Holz aus dem Wald ziehen ,sprich so weit wie geht in den Wald fahren und zum normalen Gebrauch.
Reifen möchte ich daher gerne etwas was ich im Wald ,Feld und Wiese fahren kann,aber auch auf der Strasse.
Höher dachte ich eigentlich nicht an ein komplettes Fahrwerk,is mir bissel Teuer,sondern die günstige Alternative über Schäkel .Oder ??
Beleuchtung möchte ich aufs Dach machen,dachte baue mir einen Bügel selber,oder nehme die Strebe vom Dachträger.Muss man einen selbst gebauten Bügel Eintragen lassen ?
wow was viele Fragen,würd mich freuen wenn Ihr mir Helfen könnt.
Bin für alles offen,auch wenn jemand was verkaufen möchte.
gruss marcus

ach ja Rechtschreibfehler gehören dem der sie findet :))
 
Bodo XJ

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Hi Maccu,
hier kannst mal ein bisschen Ideen holen -> BuildUp bzw. mein 'alter XJ' :cry:

Mit Serienfahrwerk gehen Reifen bis 235/75/15 oder 265/70/15 oder 30/9.5/15 (vgl. www.cherokee-xj.de)
Die beste Größe liegt ein bisschen am Format bzw. der Dimension der Felgen und an der Anforderungen des Besitzers.

Zum Höherlegen Deines XJ eignet sich eine Kombi aus Schakel/Spacer/Zusatzblatt oder auch ein
Komplettfahrwerk, das es als 'LowBudget-Lösung' schon ab ca. 300,- Euro gibt, z.B 4x4Garage.de.
Preiswerte Komplettfahrwerke eignen sich besonders, wenn man nicht zu hohe Anforderungen an
den Lift hat oder wenn man liftunabhängig auch in neue Stoßdämpfer investieren muss.

Reifen:
AT-Reifen oder MT-Reifen, je nach dem wie groß der Asphaltanteil ist.


:cry:
Bodo
 
maccu

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Hey Bodo
Danke für die Info,kann leider deinen altem XJ nicht öffnen.
Würd mich Interessieren
gruss marcus
 
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Das ist meiner.

Vorne sind 2Zoll Federn drin Spacer tun`s aber auch, hinten 2Zoll Blocks unter den Federpaketen und eine zusätzliche Feder aus einem alten Federpaket eingebaut. Reifen hab ich 31-10.5er 15 Wisenta MT drauf kosten etwa 120 EU und bin voll zufrieden damit. Laufen recht ruhig auf der Strasse und im Gelände bin ich auser im extremen noch nicht stecken geblieben.
Scheinwerfer auf dem Dach sind als Fernscheinwerfer nicht eintragungspflichtig da es für diese keine vorgeschriebene Montagehöhe gibt. Zusätzlich kannst du noch einen ´´Arbeitsscheinwerfer montieren ( Ich hab zwei drauf hat noch niemanden gestört weder TÜV noch Polizei ) da muß nur der Schalter mit ``Arbeitsscheinwerfer beschriftet sein.
Hier die Extreme wo nix mehr ging:
 
Schumi

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Sach mal, die Rückleuchten auf dem unteren Foto sehen aus wie von einem VW-Bus T2. Oder von welchem Hobel sind die? Sieht nicht schlecht aus.
Gruß Oli :cry:
 
Troll

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Sach mal, die Rückleuchten auf dem unteren Foto sehen aus wie von einem VW-Bus T2. Oder von welchem Hobel sind die? Sieht nicht schlecht aus.
Gruß Oli
Ne das sind Bundeswehrrücklichter von Hella. Ich mußte ne kleine Buche umfahren weil ich in ner Rückegasse gehangen hab, die hat aufgegeben aber die zweite hat mir dann das Rücklicht zerdeppert.
Und da mir die originalen echt zu teuer sind bin ich auf die Lösung gekommen. Ecken mit Blech der Karosserie angepasst und Leuchten eingesetzt. Die machen auch einiges mehr mir da aus Makrolon und Alu.
 
Bodo XJ

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... kann leider deinen altem XJ nicht öffnen ...
Liegt wahrscheinlich an Deinen aktuell wenigen Beiträgen.
So weit mir bekannt ist, brauchst Du 10 Beiträge oder mehr wie 10 Beiträge.
Da Dein Zähler schon auf 9 steht, kannst Du demnächst die BuildUp-Threads besuchen.

Gruß,
Bodo





Anmerkung: Die BBS-Felgen passen nicht optimal zu den 265er Reifen

 
maccu

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Hey.
Ja das sieht sehr gut aus so.Danke für die Bilder.
@ Tom
so wie deiner wäre genau meine Vorstellung.Auch die Reifen machen einer guten Eindruck.Kann man diese Grösse noch auf die Originalen Felgen Aufziehen ?
@ Bodo
wie bist du mit den Reifen zufrieden die auf dem 2 Bild zu sehen sind ? Die Felgen habe ich auch drauf.

Habe doch noch eine Frage,da ich gestern das erste mal im Schlamm war und mit vollem Hänger wieder raus wollte, habe ich Part Time eingeschaltet und dachte damit sind alle Räder gesperrt.Doch vorne drehte nur eins ,ist das normal ?
schönen Sonntag noch
gruss marcus
 
Bodo XJ

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Hi Marcus,
benutz `mal die Suchfunktion dieses Forums, dann bekommst Du die meisten Antworten.
Dann kümmere ich mich mal kurz um die Fragen:

... die Reifen machen einer guten Eindruck. Kann man diese Grösse noch auf die original Felgen aufziehen ...
31/10.5/15 bringt man ohne Probleme auf original Felgen, aber man muss genug Freiraum schaffen,
sonst streift es deutlich. Außerdem ist inzwischen das Eintragen problematischer ... .

... wie bist du mit den Reifen zufrieden die auf dem 2 Bild zu sehen sind ? Die Felgen habe ich auch drauf ...
Die Reifen sind Toyo OpenCountryAT 265/70/15
Am Anfang war ich von dem Reifen begeistert. Er wurde aber schon im 2. Jahr so hart, dass er keinen
akzeptablen Nässegripp mehr aufbaute.
Die Reifen wurden abmontiert und mit mehr wie 8 mm Profil verkauft ... .

... habe ich Part Time eingeschaltet und dachte damit sind alle Räder gesperrt. ...
Die Stellung PartTime sperrt HA gegen VA aber sonst nichts ... .
Wenn sich in der VA auch noch eine Sperre befindet, sperrt es auch dort :smilewinkgrin:


:eek:
Bodo
 
maccu

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Hey Bodo
Danke für alles,werde demnächst auch erst mal bissel suchen :))
Im Frühjahr wird dann geschraubt,dann kommen bestimmt wieder Fragen über Fragen.
bis dann
 
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Ja die 31-10.5er passen auch auf die originalen Felgen, bei dem Profil das ich drauf hab mußen nur die Schrauben vom Lenkanschlag nen Stück raus dann schleift auch nichts bei vollem Lenkeinschlag.
 
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Möchte bissel Umbauen nur wie ?

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