Bodo XJ
Überzeugungstäter
Threadstarter
Hallo zusammen,
mir wird manchmal (indirekt) vorgeworfen, ich wäre technisch ein 'Gestriger' und würde die moderne Technik nicht akzeptieren.
Damit kann ich leben, denn meine Technik funktioniert ... wahrscheinlich überdurchschnittlich.
Klar - ich habe nie das neuste Smartphone, nie den neuesten Laptop, nie das neueste Windows, nie das neueste Kfz-Modell.
Denn für das neueste Smartphone oder für den neuesten Laptop bin ich zu geizig. Mir reicht das letzte gut funktionierende Windows und beim Kfz-Modell lasse ich gerne andere den Testfahrer machen.
So bin ich halt, das ist meine Position und so fühle ich mich wohl.
Vor kurzem stellte ich in einer Runde die These auf, dass von den modernen Pkws kaum einer zum Klassiker reifen kann.
Als Widerspruch kam, bemühte ich eine A-Klasse vom Daimler - die hat 2l Hubraum und über 400PS.
Meine Vorstellung von 400PS ist ein HEMI, also 5,7l -V8.
Nachfolgend aufgeführter Screenshot stammt von einem Video, das einer der bekannteren VW-Motoren-Instandsetzer in seiner Werkstatt gemacht hat.
Ein neu revidierter 2l-TD-Motor (180PS) wird in einen VW T6 eingesetzt.
Schaut Euch mal die Menge von Kabel und Schläuchen an - kann so etwas 30 Jahre halten?
Subjektiv ist das mit 10 Jahren Edelschrott - der dann aktuelle Besitzer wird nicht mehr froh.
Ich will da weder den Herrn Daimler noch den Herrn VW diskreditieren, denn im Prinzip ist es
überall sehr ähnlich.
Mit E-Cars ist es doch vergleichbar, denn keiner weiß, was mit den Akkus ist bzw. sein wird.
Wer solche Fahrzeuge kauft, muss mit einem finanziellen Fiasko rechnen.
Es reicht schon, wenn an einem 10 Jahre alten Grand Cherokee CRD die Dieselpumpe verreckt.
Dann schmeiß ihn weg - eine Instandsetzung beim Herrn Jeep übersteigt schnell den Fahrzeugwert.
Unter uns - wir leben schon in einer komischen Zeit
mir wird manchmal (indirekt) vorgeworfen, ich wäre technisch ein 'Gestriger' und würde die moderne Technik nicht akzeptieren.
Damit kann ich leben, denn meine Technik funktioniert ... wahrscheinlich überdurchschnittlich.
Klar - ich habe nie das neuste Smartphone, nie den neuesten Laptop, nie das neueste Windows, nie das neueste Kfz-Modell.
Denn für das neueste Smartphone oder für den neuesten Laptop bin ich zu geizig. Mir reicht das letzte gut funktionierende Windows und beim Kfz-Modell lasse ich gerne andere den Testfahrer machen.
So bin ich halt, das ist meine Position und so fühle ich mich wohl.
Vor kurzem stellte ich in einer Runde die These auf, dass von den modernen Pkws kaum einer zum Klassiker reifen kann.
Als Widerspruch kam, bemühte ich eine A-Klasse vom Daimler - die hat 2l Hubraum und über 400PS.
Meine Vorstellung von 400PS ist ein HEMI, also 5,7l -V8.
Nachfolgend aufgeführter Screenshot stammt von einem Video, das einer der bekannteren VW-Motoren-Instandsetzer in seiner Werkstatt gemacht hat.
Ein neu revidierter 2l-TD-Motor (180PS) wird in einen VW T6 eingesetzt.
Schaut Euch mal die Menge von Kabel und Schläuchen an - kann so etwas 30 Jahre halten?
Subjektiv ist das mit 10 Jahren Edelschrott - der dann aktuelle Besitzer wird nicht mehr froh.
Ich will da weder den Herrn Daimler noch den Herrn VW diskreditieren, denn im Prinzip ist es
überall sehr ähnlich.
Mit E-Cars ist es doch vergleichbar, denn keiner weiß, was mit den Akkus ist bzw. sein wird.
Wer solche Fahrzeuge kauft, muss mit einem finanziellen Fiasko rechnen.
Es reicht schon, wenn an einem 10 Jahre alten Grand Cherokee CRD die Dieselpumpe verreckt.
Dann schmeiß ihn weg - eine Instandsetzung beim Herrn Jeep übersteigt schnell den Fahrzeugwert.
Unter uns - wir leben schon in einer komischen Zeit