Batterietausch an modernen Jeeps

Diskutiere Batterietausch an modernen Jeeps im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, folgendes: Batterietausch an neuen Fahrzeugen mit zu viel Elektronik. Es dreht sich um den Compass 1.4 MultiAir Bj. 2018 Noch...
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo zusammen,
folgendes: Batterietausch an neuen Fahrzeugen mit zu viel Elektronik.

Es dreht sich um den Compass 1.4 MultiAir Bj. 2018
Noch alles gut, doch irgendwann in spätestens 3-5 Jahren kommt die Batterie.
Bei diversen KFZ-Herstellern, ist ein Batterietausch nicht mehr so einfach möglich, da die Steuergeräte neu eingelernt werden müssen über irgendwelche Tools.
Ist das bei Jeep Compass 1 .4 MultiAir 4x4 auch schon?
Ich denke zwar ja, aber wissen tu ich es nicht!

Wenn ja, ist ein tausch nur mit angelegter Spannungsquelle möglich wie einem Ctec 7.0 oder größer.
Also die Versorgungsspannung an den Polkontakten anschließen und erst dann die Batterie abklemmen bzw. tauschen.
Sehe ich das Richtig????
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wozu? das steuergerät ist nicht dement. es vergisst nix wichtiges, wenn der batteriewechsel ordnungsgemäss durchgeführt wird.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Warum der Doppelpost? Das hast Du doch schon im Compass-Unterforum gefragt und entsprechende Antworten bekommen.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ja, da hast du recht, doch dort schrieben alle die keinen Compass haben.

Hier gibt es vielleicht den einen oder anderen Elektriker für KFZ der neuen Generation?!?
Manche Mercedesmodelle haben auch Probleme damit.
Und bevor ich die gleichen Probleme habe frag ich lieber doppelt:bier:
 

Det65

Guest
na ja so geht auch ein wenig vertrauen verloren....
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Das war nicht meine Absicht. :giveup:
Ich war halt unsicher.
Da es beim Compass-Bereich keine so rege Beteiligung gibt wie im JK-Bereich, bin ich halt hier ins Elektro-Forum.
Ich Persönliche lese auch nicht jeden Bereich durch!
Und gerade beim Batteriebereich, wird schnell geschrieben, mach die Batterie ab.
Danach kommt dann, hast du den Pin fürs Radio???? Als Beispiel

Sind wir wieder gut miteinander:bier:
 

Willy Sonderegger

Neu hier
Mitglied seit
25.10.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen
Ich habe einen compass 1.4T multiAir 2018.Die Radiosender,USB Musik + Navy jump permanent und geht selten richtig.lennt das Problem jemand?Eas ist zu machen?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
...nach einer Vorstellung zu fragen wage ich mich nicht...
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Unser Compass hat innerhalb der Garantie noch eine neuen Batterie bekommen.
Nach 3 Jahren funktionierte auf einmal sogar Start-Stop.
Die Werkstatt hat den Tausch auch erst verkompliziert, aber nach mehrmaliger Nachfrage bestätigt, abklemmen - ausbauen - Neue rein und anschließen.
Wenn man sicher gehen will, dass keine Einstellungen verloren gehen, kann man auch mit einer Stützspannung arbeiten.
Anlernen muss beim 2018er 1.4 MultiAir nichts.

Servus
Rainer
 
Thema:

Batterietausch an modernen Jeeps

Batterietausch an modernen Jeeps - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • Wegfahrsperre nach batterietausch aktiv

    Wegfahrsperre nach batterietausch aktiv: hallo liebe jjep- comunity und schon das nächste problem nun kann ich den dicken nachdem die batterie den dienst quittiert hat nicht mal mehr...
  • Batterietausch

    Batterietausch: Hallo zusammen, musste schon mal jemand die Batterie tauschen? ich denke, dass bei diesem Model das nicht so einfach geht? Nicht wegen dem raus...
  • Batterietausch CRD

    Batterietausch CRD: Moin beim Basteln am GC habe ich mir heute wohl die Batterie leergenudelt. Ich geb heute Nacht dem Ctek die Chance dem Ding noch einmal etwas...
  • Eingabe Radio Code nach Batterietausch ZJ

    Eingabe Radio Code nach Batterietausch ZJ: Hallo Gemeinde,   ich habe letzte Woche meine Batterie wechseln müssen. Dies hatte zur Konsequenz, dass der Radiocode neu eingegeben werden...
  • Ähnliche Themen

    • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

      Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
    • Wegfahrsperre nach batterietausch aktiv

      Wegfahrsperre nach batterietausch aktiv: hallo liebe jjep- comunity und schon das nächste problem nun kann ich den dicken nachdem die batterie den dienst quittiert hat nicht mal mehr...
    • Batterietausch

      Batterietausch: Hallo zusammen, musste schon mal jemand die Batterie tauschen? ich denke, dass bei diesem Model das nicht so einfach geht? Nicht wegen dem raus...
    • Batterietausch CRD

      Batterietausch CRD: Moin beim Basteln am GC habe ich mir heute wohl die Batterie leergenudelt. Ich geb heute Nacht dem Ctek die Chance dem Ding noch einmal etwas...
    • Eingabe Radio Code nach Batterietausch ZJ

      Eingabe Radio Code nach Batterietausch ZJ: Hallo Gemeinde,   ich habe letzte Woche meine Batterie wechseln müssen. Dies hatte zur Konsequenz, dass der Radiocode neu eingegeben werden...
    Oben