Mein WJ hat Motorprobleme nach Ölservice

Diskutiere Mein WJ hat Motorprobleme nach Ölservice im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute ich hab mich schon durch alle möglichen Threads durch gelesen, aber komm nicht drauf was meinem GC fehlen könnte. Seit dem Ölservice...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hohenems
Hallo Leute ich hab mich schon durch alle möglichen Threads durch gelesen, aber komm nicht drauf was meinem GC fehlen könnte.
Seit dem Ölservice klackert er unaufhörlich und ab 2000 Touren wirds richtig laut. Es scheint als wenn es vom linken Zylinderkopf kommt. Ich war heute schon in zwei Werkstätten und musste mir schon anhören ab nach Afrika neuer Motor der ist hinüber usw sehr hilfreich muss ich sagen  :no:
 
Ich mach morgen mal eine Aufnahme damit ihr euch das mal anhören könnt, derzeit fahr ich mal keinen Meter mehr mit dem Dicken da ich ja nicht weiß was es ist und ob es dadurch nicht noch schlimmer kommt.
 
Ich weiß mittlerweile was es alles sein könnte angefangen von den Pleuellagern bis zu den Hydros aber was soll ich tun soll ich den jetzt mal auseinandernehmen ? Unten Ölwanne ab und mir die Lager ansehen ? Oben bei den Hydros wird mir wohl wenig bringen ohne Spezialwerkzeug ? 
 
Zu meinem Auto bevor Ihr nachfragt es ist ein JGC 4.7 Bj 10/99 168 TKM es wurde laut Werkstatt 5W30 befüllt mit neuem Ölfilter 
 
Was ich noch heute bemerkt habe das die Abgasrückführung pocht wenn der Motor läuft wie so ein trommeln ? Weiß auch nicht ob das normal ist.
 
Ich mach dann mal morgen eine Aufnahme, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest es ein wenig eingrenzen weil verkaufen möcht ich meinen Dicken nicht  :no:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kannst du vielleicht die seite der zylinderbank einschätzen ?
ah, sehe schon, eher links.
sieht der öldruck verdächtig niedrig aus wenn betriebstemperatur erreicht wird ?
 

chris1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hohenems
Hallo Andreas,
 
Es ist eher links ja, der Öldruck bleibt bei ca 3,5 wenn er betriebswarm ist, obwohl ich schon wieder etwas verunsichert bin, nachdem ich einen Beitrag gefunden habe gestern im Forum http://www.jeepforum.de/topic/75649-ab-zu-motorklackern-47-bj2000/   
 
Er hat damals auch ein Video eingestellt mit den genau gleichen Symptomen nur sein Motor ist ja bekanntlich kaputt gegangen nach seinem Urlaubstrip.
 

chris1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hohenems
Das wäre zumindest die billigste Lösung die Lagerschalen zu wechseln :) Also ich muss mich dann noch korrigieren der Lärm kommt wenn man vor dem Auto steht linke Zylinderbank also ist das dann wohl die rechte Zylinderbank oder ?
 
Ich geh jetzt mal raus das geklappere aufnehmen meld mich gleichmal wieder und danke an alle die mir bisher geantwortet haben :wave:
 

Det65

Guest
Ob das mit neuen Lagerschalen getan ist wage ich zu bezweifeln, wenn der schon so klopft hat die Kurbelwelle auch was abbekommen!!


Gesendet vom IPhone 6
 

chris1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hohenems
Hallo hab jetzt meinen Motor von oben und unten direkt bei der Ölwanne aufgenommen, jetzt bin Ich mal gespannt auf eure Meinungen was es eher sein könnte die Drehzahlen waren leicht über 3000 Touren es hört sich schlimmer an wie es ist weil der Lüfter so ein Lärm macht beim Mikro  :thefinger_red:
 
https://www.youtube.com/watch?v=ouNotA_Zsx4
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du mußt das Video schon öffentlich stellen, so wird das nichts :no:
 

chris1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hohenems
Ich hoff es geht jetzt, kenn mich mit Youtube nicht so aus sorry 
 
 

Det65

Guest
Ich gehe stark von einem Pleullager aus!!


Gesendet aus meiner Villa
 

chris1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hohenems
Die werd ich mir auf jeden Fall ansehen vielleicht am Wochenende wenns nicht wieder so abartig heiss wird ;-) aber fahren sollte ich so wohl nicht mehr oder ? 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das ist kein pleuellager, wenn kommt das vom ventiltrieb.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Aber dass das gleich nach dem Oelwechsel so heftig kommt finde ich komisch.
Was haben die denn sonst noch kaputtrepariert ?
 

Det65

Guest
Für'n Ventiltrieb finde ich das Geräusch zu schnell!! Mir ist mal ein Kipphebel weggeflogen, hörte sich aber anders an!


Gesendet vom IPhone 6
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klingt mir für den ventiltrieb etwas dumpf, kann aber auch täuschen.  Wie siehts mit dem Krümmer aus?
 

Doggman

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Wer macht denn da 5W30 rein gings nicht noch dünner

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

chris1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hohenems
Tja die Werkstatt hat 5w30 nach Vorschrift reingefüllt, kennst ja " was vorgegeben ist" Ich werd mal das ablassen und dleich mal die Plaeuellager anschauen und dann ein 10W40 einfüllen.
Also mit fahren ist derzeit nicht angesagt oder was meint ihr eher nicht denk ich mal ?
 

chris1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hohenems
Blini meint ja Ventiltrieb also denk ich er meint die Hydros oder? Also müsste ja wenn dickeres Öl drin ist das klackern leiser werden wenn es dann so sein sollte mit dem Ventiltrieb/Hydros ?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Wenn´s die Hydros wären klingt der Motor eher wie ein Diesel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein WJ hat Motorprobleme nach Ölservice

Mein WJ hat Motorprobleme nach Ölservice - Ähnliche Themen

  • Motorprobleme

    Motorprobleme: Noch einmal ein freundliches Hallo, hier zu meinem Problem. Mein Motor 3.8 V6 Bj. 2007 macht, wenn er wärmer wird ein nagelndes Geräusch. Im...
  • Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS

    Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS: Moin zusammen, erstmal möchte ich mich hier vorstellen: Ich bin Olli, 60 Jahre alt und lebe in Ostholstein. ich habe letzte Zeit Probleme mit...
  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Motorprobleme 4,7

    Motorprobleme 4,7: Hallo Leute, ich habe mit meinem Grand Cherokee WJ 4,7 Bj. 1999 folgendes Problem. Habe den Dicken nach vier Wochen Standzeit in der Garage...
  • Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel

    Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel: Ich habe da so ein Problem mit dem Motor das scheinbar sporadisch ist . Der Wagen läuft 400 km ohne Probleme . Irgendwann und ich weiß nicht warum...
  • Ähnliche Themen

    • Motorprobleme

      Motorprobleme: Noch einmal ein freundliches Hallo, hier zu meinem Problem. Mein Motor 3.8 V6 Bj. 2007 macht, wenn er wärmer wird ein nagelndes Geräusch. Im...
    • Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS

      Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS: Moin zusammen, erstmal möchte ich mich hier vorstellen: Ich bin Olli, 60 Jahre alt und lebe in Ostholstein. ich habe letzte Zeit Probleme mit...
    • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

      Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
    • Motorprobleme 4,7

      Motorprobleme 4,7: Hallo Leute, ich habe mit meinem Grand Cherokee WJ 4,7 Bj. 1999 folgendes Problem. Habe den Dicken nach vier Wochen Standzeit in der Garage...
    • Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel

      Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel: Ich habe da so ein Problem mit dem Motor das scheinbar sporadisch ist . Der Wagen läuft 400 km ohne Probleme . Irgendwann und ich weiß nicht warum...
    Oben