Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel

Diskutiere Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe da so ein Problem mit dem Motor das scheinbar sporadisch ist . Der Wagen läuft 400 km ohne Probleme . Irgendwann und ich weiß nicht warum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Ich habe da so ein Problem mit dem Motor das scheinbar sporadisch ist . Der Wagen läuft 400 km ohne Probleme .
Irgendwann und ich weiß nicht warum tritt man das Gaspedal durch und der Motor zieht an und eine Sekunde später bremst er wieder eine Sekunde
später zieht er wieder an . Also irgendwie so Sägezahn mäßig . Das dauert paar Minuten und dann ist es weg .
Ich habe schon probiert den Wagen verschieden zu fahren. Also so mit 7 Liter durchschnitt (Gaspedal nur streicheln).
Aber auch mit 12 Liter (dauernd Vollgas) . Tritt trotzdem immer wieder mal auf .
Wenn es wenigsten ständig wäre . Aber so kann ich mit diesem Problem nicht zum Händler .
Vielleicht weiß jemad was ?
Regards : Udo
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Keine Warnmeldungen oder so?
Ich würde damit zum Händler, der soll den Fehlerspeicher auslesen.
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Nee . Keine Warnmeldung oder Anzeigen . Das mit dem Fehlerspeicher kann ich mal machen lassen. Händler ist halt 200km weg .
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Verstehe, 200km würde ich deswegen auch nicht fahren. Vielleicht mal anrufen und den Händler fragen, was Du tun sollst?
Speicher auslesen kostet ja nicht die Welt, daher kannst das auch in einer freien Werkstatt um die Ecke machen.

Automatisch Bremsen wegen der Filterregeneration? Dann hat meiner wohl noch nie regeneriert :)
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Also richtig bremsen tut er ja nicht wirklich . Man merkt nur es ist Leistung da , dann geht sie weg, dann ist sie wieder da usw. .Merkwürdig
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Partikelfilter Regeneration hatte ich schon .Wird angezeigt . Im Display steht es dann mit dem Zusatz weiterfahren !
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Genau das gleiche Problem habe ich auch....endlich mal noch einer...! Bei mir tritt es auf, wenn ich nach einer Kurve bergauf fahre.....er nimmt für ca, 1-2 sec kein Gas an, dann wieder alles normal....keine Anzeige im Display, keine Fehlermeldung!
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Hallo Rookie . Da muß ich nochmal gucken ob es in irgendeiner Lage des Fahrzeuges dazu kommt . Hab ich noch nicht bewusst registriert .
Danke für den Denkansatz . Ist es bei Dir bei jedem Tankfüllungsstand, oder nur wenn er fast leer ist .
Beimir ist der Füllstand egal .
Regards : Udo
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Füllstand- und Motortemperaturunabhängig...
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Wird wahrscheinlich schwierig . Ich bin am installieren von dem Scan Gauge II . Vielleicht gibt das Ding was her . Paralell will ich noch Jscan
mitlaufen lassen . Warte momentan auf das OBD Splitkabel . Vielleicht kann ich da was raußlesen . Mit der Werkstatt will ich wenn
zum Orginal Dealer . Die sind hier aufm Land nicht so üppig gesät .
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Sollte ich was raußbekommen, schreibe ich es natürlich hier . Du dann bitte auch . Mehr Resonanz von anderen wäre gut ,
wenn aber sonst niemand so ein Problem hat wirds eh schwierig .
 
Stigx320

Stigx320

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
77
Danke
14
Standort
Zürcher Unterland
Super dann bin ich nicht der einzige! Bei mir genau das gleiche Problem, unterturig aus der 30er Zone bergauf und dann das Problem. Er hat zwei, drei Aussetzer und dann als wäre nichts gewesen weiter. Gestern hatte ich aber das Gefühl es sei stärker geworden und mit Pfeifgeräusche 🤦🏻‍♂️
Und ... stinkt euer auch nach verbranntem gummi wenn ihr in ausschaltet? Melde mich auch nochmal wenn ich news habe
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Komische Geräusche scheint er bei mir auch zu machen . Das Pfeifen ist aber kein hoher Ton . Blöd zu beschreiben.
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Hallo Stigx, darf ich fragen wie alt Deiner ist ? Mit dem Gummi ist bei mir nur ab und zu.
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
bei der Regeneration nagelt meiner etwas lauter
und hinterher wenn man ihn abstellt riechts
verschmorgelt.. Aussetzer hatte ich dabei noch
nicht..
die hatte ich mal bei einem Passat Diesel..
da wars eine schwächelnde Benzinpumpe..
hinterlässt keine Einträge im Fehlerspeicher..
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Könnte das riechen vom Turbo kommen der oberhalb nah an der Motorhaube sitzt ?
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Und von Anfang an bei Dir . Hast Du mit Deinem Dealer mal gesprochen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel

Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel - Ähnliche Themen

  • Motorprobleme

    Motorprobleme: Noch einmal ein freundliches Hallo, hier zu meinem Problem. Mein Motor 3.8 V6 Bj. 2007 macht, wenn er wärmer wird ein nagelndes Geräusch. Im...
  • Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS

    Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS: Moin zusammen, erstmal möchte ich mich hier vorstellen: Ich bin Olli, 60 Jahre alt und lebe in Ostholstein. ich habe letzte Zeit Probleme mit...
  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Motorprobleme 4,7

    Motorprobleme 4,7: Hallo Leute, ich habe mit meinem Grand Cherokee WJ 4,7 Bj. 1999 folgendes Problem. Habe den Dicken nach vier Wochen Standzeit in der Garage...
  • Motorprobleme oder soll das so? 🤔

    Motorprobleme oder soll das so? 🤔: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines JLU Rubicon mit dem 2L Benziner und Wie es bei neuen Dingen so ist macht man sich...
  • Ähnliche Themen

    • Motorprobleme

      Motorprobleme: Noch einmal ein freundliches Hallo, hier zu meinem Problem. Mein Motor 3.8 V6 Bj. 2007 macht, wenn er wärmer wird ein nagelndes Geräusch. Im...
    • Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS

      Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS: Moin zusammen, erstmal möchte ich mich hier vorstellen: Ich bin Olli, 60 Jahre alt und lebe in Ostholstein. ich habe letzte Zeit Probleme mit...
    • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

      Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
    • Motorprobleme 4,7

      Motorprobleme 4,7: Hallo Leute, ich habe mit meinem Grand Cherokee WJ 4,7 Bj. 1999 folgendes Problem. Habe den Dicken nach vier Wochen Standzeit in der Garage...
    • Motorprobleme oder soll das so? 🤔

      Motorprobleme oder soll das so? 🤔: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines JLU Rubicon mit dem 2L Benziner und Wie es bei neuen Dingen so ist macht man sich...
    Oben