Mein Jeep läuft so gut seit vielen tausend km, ist das normal ?

Diskutiere Mein Jeep läuft so gut seit vielen tausend km, ist das normal ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Mein alter Jeep macht seit vielen tausend km keine probleme, ist das eigentlich normal oder muss ich mir jetzt sorgen machen ? :jester:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
Mein alter Jeep macht seit vielen tausend km keine probleme, ist das eigentlich normal oder muss ich mir jetzt sorgen machen ? :jester:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.699
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Sehr dubios, da kann was nicht stimmen - würde mir echt Sorgen machen.
Am besten schnell verkaufen so lange er noch läuft ;-)

Kleiner Scherz - freu dich, keep on cruisin'
Mik
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Es gibt schlimmeres. Es sei denn, man ist leidenschaftlicher Schrauber. Da gibt es auch eine Lösung. Einfach mal etwas kaputtfahren/brechen.
Gruß Günter
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Michael,
er hat jetzt bald 178.000 runter und ich habe "schon" vor 7000 km alles was ranzig war getauscht, seitdem musste ich keine schraube mehr drehen.
 
Bei meinen 2,7er ging spätestens alle 2500 was kaputt darum bin ich jetzt etwas verwirt und weil mir so langweilig ist fange ich jetzt auch an ihn mit Chromteilen und Aufklbern zu schmücken. hahaha :smilewinkgrin:
 

Nebraska

Neu hier
Mitglied seit
02.01.2014
Beiträge
10
Danke
3
Standort
LKr. DON
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 Ltd.
... ist normal - diese Jeeps sind bei gewissenhafter Pflege besser wie ihr Ruf B)
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
tauschen ? nöö, habe doch grade erst 2 scheine und viele stunden reingesteckt, da darf ich mich doch freuen das er jetzt so gut läuft.
 
wollte mir eigentlich, nach dem ich mit einem 2,7er so richtig in den braunen eimer gegriffen habe keinen GC wj mehr kaufen, habs ja auch fast
ein jahr ausgehalten, aber dann habe ich es doch wieder getan und bereue es auch nicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.998
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein Jeep ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt.
 
Und solange irgendwas klappert oder klötert mache ich mir keine ernsthaften Sorgen.
 
(Was jetzt nicht heissen soll, daß ich Reparaturstau an den Jeep's habe, aber irgendwas ist ja immer)
 
Erst dann, wenn keine Geräusche mehr zu vernehmen sind...dann steht er nämlich
und hat schon seinen Wunschzettel geschrieben :jester:
 
Das ist so meine Erfahrung seit über 20 Jahren mit den ollen Kisten.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Jooooo, langweilig wirds nie............
 
shark

shark

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
... also an meinem WRANGLER hab ich seit 10 Jahren die helle Freude ..(als Rentner bin ich auch "nur" 100000 km gefahren),
allerdings hat ihn meine Tochter vor 4 Monaten ausgeliehen und ich muss jetzt (leider) mit dem GC vorlieb nehmen.
 
... hoffentlich krieg ich den TJ bald wieder zurück!
 
Grüße
 
Hans
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mit 178000 km ist er ja gerade errst eingefahren und auch gerade erst vor 7 tkm  instandgesetzt. Wenn jetzt schon wieder was wäre hättest du es eben bei der Grundrevision übersehen :jester:
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Freu Dich dafür musst bestimmt Kohle in deinen Porsche versenken.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
VolvoUmteiger schrieb:
Freu Dich dafür musst bestimmt Kohle in deinen Porsche versenken.
 
Nee, im augenblick nicht, habe die große inspektion grade erst vor 500km machen lassen
ok war nicht ganz so billig, aber ich muss sagen der wagen läuft wirklich sehr gut, das kann man ihm nicht nachsagen.
 
Trozdem muss ich im nachhinein sagen das es nicht das richtige auto für mich ist,
ich habe davor 8 jahre Jeeps gefahren und nur weil ich mit dem letzten so ein ärger
hatte wollte ich was anderes haben.
 
Keine sorge ich werde diesen Fehler nächstes jahr korrigieren und würde ihn gerne durch einen
2011 WK2 austauschen, falls ich mir das dann leisten kann.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Buster3 schrieb:
Hallo,
Mein alter Jeep macht seit vielen tausend km keine probleme, ist das eigentlich normal oder muss ich mir jetzt sorgen machen ? :jester:
 

4.0... :jester:
 
Iss normal... :hehe:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Wart´s ab  bis er in den 200 tsd km Bereich kommt, dann darfst wieder basteln.
Ich hab die Grundrevision wohl auch endlich hinter mir.
Ich hab jetzt nach 100 tsd Jeep km so ca. 4k Euro ausgegeben, ok der ein oder andere Euro Lehrgeld war dabei und die ein oder andere Spielerei.
 
 
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Thunderbird1987 schrieb:
Wart´s ab  bis er in den 200 tsd km Bereich kommt, dann darfst wieder basteln.
Ich hab die Grundrevision wohl auch endlich hinter mir.
Ich hab jetzt nach 100 tsd Jeep km so ca. 4k Euro ausgegeben, ok der ein oder andere Euro Lehrgeld war dabei und die ein oder andere Spielerei.
 
 
 

Ja Andre,
das ist natürlich im bereich des möglichen, bei meinen ersten GC musste ich bei ca. 190.000
einiges reinstecken nachdem ich etwas über 100.000 recht problemlos damit gefahren hatte.
habe ihn dann mit ca. 230000 verkauft, weil ich was neueres haben wollte, wegen der zuverlässigkeit.
 
Der jetztige ist immerhin bis ca. 160000 lückenlos scheckheft gepflegt bei Chrysler und
nächtes Frühjahr werde ich alle öle und das Fahrwerk neu machen.
Mir war klar, als ich den wagen gekauft habe das es eine bastelbude ist und genau so wollte ich
es auch, sonst hätte ich mir für das selbe geld en golf gekauft, damit kommt man von A nach B aber bevor ich mich in so einen wagen setzte fahre ich lieber mit dem mountainbike.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Jeep läuft so gut seit vielen tausend km, ist das normal ?

Mein Jeep läuft so gut seit vielen tausend km, ist das normal ? - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund

    Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund: Hallo, ich habe am Wochenende meinen Jeep ein neues Kraftstoffsystem gegönnt (Neuer Tank, Pumpe, Schläuche und Filter). Der alte Tank war komplett...
  • Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch

    Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch: Hallo zusammen, ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer...
  • Ausgleichsbehälter läuft über nach Abstellen des Motors – Jeep WH SRT 6.1 2009

    Ausgleichsbehälter läuft über nach Abstellen des Motors – Jeep WH SRT 6.1 2009: Dieser Beitrag soll denjenigen Mut machen, die gleiche Erfahrung machen wie ich. Vor einer Woche hatte meine Frau nach 9 Monaten das erste Mal...
  • ...mein Jeep wohl endlich geradeaus läuft!

    ...mein Jeep wohl endlich geradeaus läuft!: Dank eurer Hilfe ( und des bösen Werkstatthandbuchs) Sieht die Spur vorne wesentlich besser aus! :smilie048: Durfte meinen Indianer gestern kurz...
  • Jeep WJ 4.7 läuft nur noch sehr schlecht aber keine Fehlermeldung

    Jeep WJ 4.7 läuft nur noch sehr schlecht aber keine Fehlermeldung: Hallo und schonmal vielen Dank für die sonst sehr guten Tipps hier im Forum, nur zu meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts.   Habe einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben