Mein erstes Mal mit einem...

Diskutiere Mein erstes Mal mit einem... im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, gestern habe ich mir dieses Schnuggerl zugelegt: :inlove: :inlove: Ich habe Ihm einfach nicht wiederstehen können, an dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angelina

Guest
Hallo Gemeinde,

gestern habe ich mir dieses Schnuggerl zugelegt: :inlove: :inlove:

P6150787.jpg

Ich habe Ihm einfach nicht wiederstehen können, an dieser Stelle nochmal
herzlichen Dank an alle Mitglieder für die tollen Ratschläge.

Seine Eigenschaften:
4,0 Liter R6; Baujahr 1995; 2" Rancho Fahrwerk; Bereifung 31x11,5 R15 ; Farbe: Aqua Pearl Coat;
Scheckheft gepflegt; 2 Vorbesitzer zuletzt 14 jahre von der letzten Eigentümerin gefahren.

Ich habe euch mal einige Fotos von meinem Schnuggerl gemacht

Außen & Innen

Innen & Motor


Seine negativen Seiten:
• Rücklicht linke Seite funktioniert nicht (nur Bremslicht)
• 3. Bremleuchte hinten funktioniert nicht
• Wenn ich die Türen zusperre bekomme ich Sie nicht mehr auf
• hinten an den Ecken wurde der Lack leicht ausgebessert und etwas gespachtelt
• auf der rechten Seite Scheibenrahmen eine Undichtigkeit
• Reifen sollten erneuert werden
• Euronorm derzeit noch E2
• TÜV muss im November erneuert werden
• Tacho viel bei der Heimfahrt aus.
• Drehzahlmesser zeigt keinen reellen Wert nur max 2000 Umdrehungen an
• Dichtung an der Heckklappe nicht mehr gut
• Scheibenrahmenschaniere verrostet
• Sound ist zu leise

Seine positiven Eigenschaften
• komplette Karosserie und Innenraum so gut wie rostfrei
• Motor läuft super
• Getriebe schaltet auch gut
• Allrad funktioniert 4H und 4L
• unfallfrei
• Matching Numbers
• Scheckheft gepflegt
• Alles eingetragen
• AHK mit neuem Anschluss
• Alle Chromteile bis auf 2 Felgen rostfrei
• Innenraum & Teppich in einem Topzustand
• geile Soundanlage mit Aktivsubwoofer

Könnt Ihr mir einen Rat geben, wie wir am besten die negativ Liste abarbeiten sollten.
Am besten mit dem Einfachsten beginnen. (Aber was ist einfach...)

Ich freue mich auf Eure Meinungen :rolleyes:

LG
Angelina
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
Na dann mal Glückwunsch zum Wrangler.
Viel Spass bei uns.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo Gemeinde,

gestern habe ich mir dieses Schnuggerl zugelegt: :inlove: :inlove:

Glückwunsch!!

Könnt Ihr mir einen Rat geben, wie wir am besten die negativ Liste abarbeiten sollten.
Am besten mit dem Einfachsten beginnen. (Aber was ist einfach...)

Seine negativen Seiten:
• Rücklicht linke Seite funktioniert nicht (nur Bremslicht) Aufmachen und nachschauen! Wahrscheinlich nur die Birne
• 3. Bremleuchte hinten funktioniert nicht Der YJ hat eigentlich keine 3. Bremsleuchte. Auf den Fotos sehe ich auch keine...... :hmmm:
• Wenn ich die Türen zusperre bekomme ich Sie nicht mehr auf Ist ein Wrangler Problem. Da hilft nur die Türverkleidung runter und alles gut Ölen. Am besten Balistol
• auf der rechten Seite Scheibenrahmen eine Undichtigkeit leicht untertrieben :lol: das ist die größte Baustelle und die würd ich nicht auf die lange Bank schieben sonst wirds richtig teuer...........
• Reifen sollten erneuert werden peanuts
• Euronorm derzeit noch E2 Kaltlaufregler

Viel Spaß mit deinem Sparschwein............

:wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Der YJ hat eigentlich keine 3. Bremsleuchte. Auf den Fotos sehe ich auch keine...
Auf den Fotos sehe ich auch keine, der YJ ansich hatte sowas aber (je nach auslieferungsland) allerdings mußte die bei (fast) allen die nach D gekommen sind abgenommen werden, so auch bei meinem ersten yps der 9/95 in D zugelassen wurde, ab 96 war sie dann bei neuen Modellen Pflicht
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hallo und Glückwunsch
Isser leicht inkontinet?Beckenstein:newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:

War nur nen Scherz dient wohl zur Marderabwehr :angel:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Stelle einfach wenn Ihr am schrauben seid ; Spezifische Fragen... :biglaugh:

Hmm das einfachste... Felgen Polieren UND NEUE REIFEN kaufen... Ich Denke das ist das einfachste... :devil:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Will Dich nicht entmutigen!

Aber das ist (Nachdem Ich jetzt die Fotos gesehen habe) eine Fahrende Baustelle!!!

Was kostet SOWAS? 2000 E ???
 

Angelina

Guest
Hi @ all,
Danke für die Glückwünsche.

Hab die Bremsleuchte mit der Nebelschlussleuchte verwechselt. Sorry
Danke an Kögi für die Info.

@Bob
Da hättest mal andere sehen sollen, ausserdem hat man mir hier mitgeteilt das beim YJ
Immer wieder was gemacht werden muss. Was findest du den am Schlimmsten?

Rücklicht und Nebelschlussleuchte hat sich bereits erledigt.
Jetzt kommen die Türverschlüsse dran, dann der Scheibenrahmen.

Hat jemand eine Idee bezüglich Tacho und Drehzahlmesser?

LG
Angelina
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also meiner war schlimmer dran und den hab ich für 9000 euronen geholt for 5 jahren.. hab bis jetzt ca nochmal so viel investiert. da war auch diskusion mit dem verkäufer mit bei weil der ar*** nur die hälfte gezahlt hat von dem was er eigentlich verschwiegen hat.. .da in meinen kaufvertrag stand gekauft wie gesehen hab ich halt die ar***karte gezogen.. jetzt läuft er aber und hat auch ein paar geschenkle bekommen.

zu Angelinas auto würde ich sagen erstamal GRATULIERE ist nen schönes stück und so viel ist da nicht dran was ich glaube an nem anderen nicht zu machen wäre.
wegen tacho musst du die dinger raus nehemen... also AT ab, zeugs raus und hinten das flachband checken.... ist leider so das einzige was mir gerade einfällt.

lg aus budapest.

schöner wagen :)

m
 

Angelina

Guest
also meiner war schlimmer dran und den hab ich für 9000 euronen geholt for 5 jahren.. hab bis jetzt ca nochmal so viel investiert. da war auch diskusion mit dem verkäufer mit bei weil der ar*** nur die hälfte gezahlt hat von dem was er eigentlich verschwiegen hat.. .da in meinen kaufvertrag stand gekauft wie gesehen hab ich halt die ar***karte gezogen.. jetzt läuft er aber und hat auch ein paar geschenkle bekommen.

zu Angelinas auto würde ich sagen erstamal GRATULIERE ist nen schönes stück und so viel ist da nicht dran was ich glaube an nem anderen nicht zu machen wäre.
wegen tacho musst du die dinger raus nehemen... also AT ab, zeugs raus und hinten das flachband checken.... ist leider so das einzige was mir gerade einfällt.

lg aus budapest.

schöner wagen :)

m
Danke Martin, für deine nette Meinung
Wir müssen bei der Scheibenrahmen Instandsetzung sowieso das Dashboard ausbauen und alle Sachen abstecken,
Dabei checken wir dann die Stecker und Kabel.

LG
Angelina
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
So zu innen aussen Fotos...
Der Scheibenrahmen wird wohl von innen nach aussen Faul sein!Du wirst Dich Wundern wenn Du versuchst die Scharniere abzuschrauben :smilewinkgrin:
Die Türen um die Fenster ebenfalls mit schleifarbeit verbunden;nur musst Du das sehr gründlich machen wei sonst der Rost immer wieder zwischen Türblech und Fensterrahmen hochdrückt...Auf jeden Fall alles was aufgeschraubt ist gut mit Hohlraum versiegeler bearbeiten :bruce:

Unter den Radverbreiterungen schats auch nicht gut aus!Abschrauben und Rost wegschleifen!!! :devil:

Kofferraum ebenfalls!!!

So und wenn das alles gemacht ist kannst Du auch gleich zum Lackierer und eine KOMPLETTLACKIERUNG machen lassen!!! :bruce:
Kein spielispieli!!!Gleich ordentlich machen!!!! :judge:

Und jetzt zum Rahmen!!!! :shoot:
Der ganze Rost muss weg!!!Und das ist ne scheiss Arbeit!!!Da sind einige Stellen die Mir nicht gefallen...
Bei den Löchern im Rahmen;Und an verschiedenen Schweissnähten...
Eigentlich wäre eine Komplettsanierung fällig dabei muss die Karosse von Rahmen abgenommen werden :blink:
Grüsse Bob
 

Angelina

Guest
Hallo Bob,

Vorab mal: Wir wollen das Schnuggerl definitv behalten und wollen es auch langfristig ordentlich restaurieren, aber in der Ruhe liegt die Kraft. :yes:

Danke für die genaue Inspektion, wenn ich ehrlich bin habe ich extra so viele Detailfotos gemacht das man auch Probleme erkennen kann.
Hast das mit "Innen nach Außen" an dem Foto mit dem Schlitz zwischen Dashboard und Scheibenrahmen erkannt, da sieht man schon den Rost entlang
des Scheibenrahmens.

Gründlich schleifen ist kein Problem das kann man mit Ehrgeiz schaffen, das Zerlegen und wieder Zusammenbauen ist da schon schwieriger. :read:

Jürgen (mein Freund) will das so machen:
Schaniere einweichen (Balistol) aufschrauben ggfls. Schrauben aufbohren; Scheibenrahmen vorsichtig umklappen, abnehmen; Dashboard im ganzen lösen, Amaturen abstecken, Body, Scheibenrahmen und das schwarze Metall wo das Dashbord angeschraubt ist schleifen, grundieren, lackieren. Moosgummiedichtung erneuern, mit Silikon Außen abdichten (weil die Scheibe nicht mehr umgeklappt wird), Außen ein schwarzes Dichtungklebeband anbringen, Edelstahl Schaniere anschrauben.

Welche Hohlraumversiegelung sollte man nehmen? Darf die an alle Stellen gesprüht werden, oder nur da wo kein Lack und kein Edelstahl ist ?

LG
Angelina
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Wenn der Scheibenrahmen zu schlecht ist...Dann kaufe einfach nen neuen....!!!!!!!!!

Hohlraum versiegelung habe Ich sehr gute Erfahrungen mit 3M...

Der Hohlraumversiegeler hat den Vorteil dass er immer flexibel bleibt...Nicht wie zum Beispiel Bitumen und Steinschlagschutz...

Der 3M hohlraum hat den vorteil dass er nicht so stark riecht!!!Einieg billige Marken riechen extrem nach Vax :coolman:
 

Angelina

Guest
Hab ganz vergessen....
Wir suchen noch einen KLR für Euro2/ Euro3 mit allem was dazu gehört und natürlich inklusiv Einbauanleitung.

Hat jemand zufällig noch einen?

LG
Angelina
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
@ Bob: Mach ihnr keine Angst.........................sonst verliert sie den Spaß

.....................Moosgummiedichtung erneuern, mit Silikon Außen abdichten (weil die Scheibe nicht mehr umgeklappt wird), Außen ein schwarzes Dichtungklebeband anbringen, Edelstahl Schaniere anschrauben........................

Welche Hohlraumversiegelung sollte man nehmen? Darf die an alle Stellen gesprüht werden, oder nur da wo kein Lack und kein Edelstahl ist ?
Vorsicht! Es gibt Situationen da muss man die Scheibe klappen können z.B. wenn was am Scheibenwischer ist.
Eine neue org. Dichtung rein und das hält wieder für min. 10 Jahre. Silikon-orgien schauen meistens scheiße aus und sind auch nicht besser wie eine neue Dichtung.

Ein Super-Zeug für Hohlraumversiegelung ist TW-Fluid.
:wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn ihr den scheibenrahmen umklappt werdet ihr zu der erkenntnis kommen das ihr ihn austauschen solltet und lass die finger von dem Edelschrottschanieren

sonst kannst dir die arbeit auch gleich sparen
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Würde der passen? preislich und technisch?

Hier klicken

Danke
...beachte, dass die Eintragung des Kaltlaufreglers nur mit ABE möglich ist; eventuell vorhandenes Gutachten reicht nicht aus.

übrigens: ich fahre seit 2000 einen 4 Liter YJ BJ 95 in aquapearl coat
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja Koegi :smileJap:
Mach ich nicht!

Nur wenn keiner was Sagt wird Rumgewurschtelt;Ehlend fiele Stunden Investiert...Und in 1em oder 2 Jahren gehts wieder los...

Ich hatte meinen Angeboten für ehrliches Geld...da ich mir nen neuen Rubi aufbauen würde....

Aber wenn Ich keine 5 stellige Zahl sehe wirds nichts! :heuldoch:
Das Auto hat alles was es für Geld gibt!!!Von Achsübersetzungen über 30 Splyne bis hinten dana44 beide Achsen mit Sperren!
Seilwinde.... UND NIRGENS ROST!!!!(Nur ein paar Gelände Beulen :devil: )

Hier sind ausser Dicken Rädern nichts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erstes Mal mit einem...

Mein erstes Mal mit einem... - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben