Mein dicker schaltet nicht hoch

Diskutiere Mein dicker schaltet nicht hoch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. ich habe ein Jeep Grand Cherokee wj 2,7 crd. Seid Samstag schaltet er nicht hoch. Fehler Meldung P 0702. ich...

Dickerchen

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Groß Oesingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 crd WJ
Hallo zusammen ich bin ganz neu hier.
ich habe ein Jeep Grand Cherokee wj 2,7 crd. Seid Samstag schaltet er nicht hoch.
Fehler Meldung P 0702. ich kann den Fehler auslesen und auch löschen doch beim starten is er sofort wieder da. Was kann ich tun. Für ein paar antworten wäre ich sehr dankbar.
lg Dickerchen ( Jürgen )😊
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
775
Danke
867
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Hallo Jürgen. Gib mal die Fehlermeldung die du hast in der Forumssuche ein.
Oder wahlweise kannst du dir das mal durchlesen:
WJ / WG - Infos zum P0702
 
FloWJ

FloWJ

Member
Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Frankfurt
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD Final Edition
Hallo zusammen,

ähnliches Thema. Vielleicht dient es als Anregung.

ich kämpfe seit einigen Wochen mit dem P2602 (Solenoid valve: power supply Value/signal outside range )


und dem P240D (Engine T-Case switch Message) .
Diese treten unabhängig oder auch gemeinsam auf.


Der P2602 tritt meist direkt nach dem Motorstart auf.

Auffällig dabei ist, dass dann auch die Spannungsversorgung des Solenoid Valves bei 3,9V hängen bleibt- statt 12-13.8V. Wäre also plausibel.

Der P240D tritt auf wenn das Signal des T-Case Switch Sensors toggelt. (Invalid-F 4WD - Invalid). Der Fehlereintrag ist somit auch plausibel.
Der Zeitpunkt des toggelnden Signals ist nicht wirklich bestimmbar. Hört aber meißt auf wenn der T-Case Hebel einmal durchgeschaltet wird (4WD Hi - N - 4 WD Low)

Aber die Fehlerquellen habe ich noch nicht finden können.

Was ist bisher passiert:

Fehler mit ELM327 ausgelesen. (Motor P702, Getriebe P2602 und P240D)

T-Case-Sensor getauscht.

Wählhebelplatine der Estländer verbaut.

Verbindungsleitung vom T-Case-Sensor zur ECU erneuert (direkt hinter den Steckern angezapft und neue Leitungen parallel verlegt).

Stecker am Getriebe erneuert (War auch ölig). Hat aber auch nichts gebracht in Bezug auf den P2602.

Batterie geladen.

TCM geöffnet und Lötstellen optisch geprüft. Konnte nichts ungewöhnliches entdecken.


Ich würde mich über weitere Ideen freuen, denn nach den letzten beiden Tagen im Regen - zum Glück unter dem Auto ;-) - nervt es dann doch etwas.

@GrannyGuste : Du hattest in einem Thread von einer Kabelbaum-Modifikation gesprochen. Ist das in Bezug auf eine Masseleitung? Ich wäre sehr dankbar, wenn du mir hier weiterhelfen könntest. Bin gerade dabei cm für cm die Bäume aufzudröseln und auf Schwachstellen zu untersuchen.

Vielen Dank euch im Vorraus.

Gruß

Der Flo
mit einem WJ 2,7 CRD
Bauj. 2004
Final Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
775
Danke
867
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Jungs, merkt ihr was?, da kommt nix. Woran das wohl liegen mag :hmmm:.
Tipp: Eine kleine persönliche Vorstellung eurerseits/eurer Fahrzeuge in der Singnatur wirkt oft Wunder.
Mit Hallo oder ich bin ganz neu hier lockt ihr hier keinen hinterm Ofen hervor.
Oder wahlweise das Forum nach den für euch wichtigen Themen durchsuchen, bis ihr gefunden
habt wonach ihr sucht. Eure Probleme sind hier alle schon bei anderen da gewesen.
Die Quellen des Wissens sind in schriftlicher Form schier unerschöpflich hier.:yes:
 
FloWJ

FloWJ

Member
Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Frankfurt
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD Final Edition
und ich dachte wir sind alle über die Marke Jeep bereits so tief miteinander verbunden, dass man sich gerne und bedingungslos unterstützt ;)
Danke Metropolis für den Hinweis.

Bin weiterhin dankbar für sachdienliche Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein dicker schaltet nicht hoch

Werbepartner

Oben