PU-Buchsen für den Dicken...

Diskutiere PU-Buchsen für den Dicken... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo miteinander, nach langem melde ich mich mal wieder zurück. Habe bei meinem Dicken schon länger ein stärker werdendes Schwimmen bemerkt...
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
50
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
Hallo miteinander,

nach langem melde ich mich mal wieder zurück. Habe bei meinem Dicken schon länger ein stärker werdendes Schwimmen bemerkt. Letztes Jahr habe ich die Gummibuchsen im Panhardstab erneuert. Diese waren nicht original Mopar aber naja ... Auf jeden Fall hatte der Stab 1cm Spiel nach links und rechts oO Gestern also ausgebaut und tatsächlich, die linke Buchse die an der Achse hängt war durch.. jaja gut ist ein schweres Auto und die Buchsen warn evtl. bisschen günstig ;-)) Nu gut also was neues.. mhmm was nehmen - diese "bunten" buchsen sehn ja schon gut aus... und wie das so ist im Leben man bildet sich was ein und schwupps... auf jeden Fall lagen die Lila Buchsen im Briefkasten. Und das ist ja immer hin PU... sooo super toll, härter fester etc das kann doch gar nicht schlecht sein... zjaa bis ich die ausgepackt habe. Ich bereu es ein bisschen, dass ich überhaupt die Arbeit auf mich genommen habe und die wirklich reingebaut hab. Nu schwimmt er noch stärker. Nu ist zwar das Spiel weg, das super tolle WEICHE zeug- ist wohl eher nen PU Schaum wie der Kack aus dem sie ez diese Pannen-sicher-Reifen pressen- aber so weich, dass es ihn genau so stark zusammen drücken kann. Also gar nichts gewonnen- im Gegenteil.
Naja und als ich dann auch noch iwo hier nen Thread gefunden hab in dem der Müll sogar gebrochen ist oO war das das Ende.... der Dreck kommt wieder raus ! Laut verpackung ist das aber original Powerflex und war auch nicht ganz billig- umso mehr ärgert es mich. Die großen Beilagscheiben haben sie wohl mit dazu, dass es die Buchsen nicht seitlich rausquetscht und so enden wie in dem besagten Thread... aber das hilft ah nicht soo viel.

Will dem Hersteller nichts böses und dass hier soll nu auch kein "Shitstorm" werden aber wohl möchte ich meinen Unmut kund tun und evtl. ja den ein oder anderen "warnen".

Mein neuer Plan wäre dass ich mir selber welche herdreh, dachte da an Polyamid oder PTFE. Was natürlich auch noch ginge wäre, einfach die originalen zu besorgen aber ein wenig härter wäre schon ganz nett..

lg, Andi
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Mich wundert das ein bisschen, ich habe auch powerflex pu Buchsen im panhard und finde sie vom Werkstoff sehr fest.
Ich fahre die nun auch etliche km ohne Probleme.
Sei es drum
Ich würde keinen harten Kunststoff nehmen. Das Zeug wird entweder brechen oder durch die Bewegungen zerrieben.
 
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
50
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
Hi,

naja gegenüber dem Zeug da war ja sogar der originale Gumme wie Beton- keine Ahnung was die da getrieben haben :hmmm: Aber wie gesagt, gibt sogar viel stärker nach als zuvor und das darf in meinen Augen gar nicht sein.
Brechen wär beim festen Kunststoff ganz schlecht, wobei es solche "harten" Plastikbuchsen ja gibt, ein Beispiel wären die Schwingenlager für Motorräder.
Die Hülsen innen würde ich aus Edelstahl machen, so hat zumindest Rost keine Chance und mit genügend Fett bleibt der feine Dreck auch erst mal net so leicht rein. Das das nicht ewig hält ist klar aber wenns gar nicht geht gibts ja ah noch die originalen^^
Ich kann euch ja berichten wie sich das fährt ^^ Die dicken Reifen habe ja auch noch ein bisschen Dämpfung.

lg, Andi
 
Thema:

PU-Buchsen für den Dicken...

PU-Buchsen für den Dicken... - Ähnliche Themen

  • Patriot: Beide Stecker/Buchsen für H4-Lampen angeschmort

    Patriot: Beide Stecker/Buchsen für H4-Lampen angeschmort: Hallo zusammen! Folgendes Problem beim Patriot meiner Frau: Nachdem das rechte Abblendlicht plötzlich defekt war, wollte ich die Glühlampe...
  • Schrauben, Muttern und Buchsen für Längslenker

    Schrauben, Muttern und Buchsen für Längslenker: Ich hatte mir über den Zubehörhandel neue Längslenker bestellt für die Vorderachse, die Schrauben dafür gibt es wohl nicht im Zubehörhandel, also...
  • Welche Buchse für Längslenker/Querlenker vorne?

    Welche Buchse für Längslenker/Querlenker vorne?: Ich hab jetzt alle 8 Querlenker ausgetauscht aber noch nicht die beiden Buchsen, welche nicht im Querlenker selbst drin sitzen. Gemeint sind also...
  • Buchse/Stecker geeignet für 400 Ampere für Windeneinbau

    Buchse/Stecker geeignet für 400 Ampere für Windeneinbau: Und nochmal Hi,   ich möchte mein Auto vor klebenden Relais beim Windeneinsatz "schützen" und würde gern hierfür eine Buchse/Stecker-Kombination...
  • Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange)

    Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange): Da ich mein Moped und Boot schon mit Ladebuchsen der Firma Ctek versehen habe, sollen nun auch die restlichen Fahrzeuge damit ausgestattet werde...
  • Ähnliche Themen

    Oben