Meilen-Tacho auf KM-Tacho tauschen?

Diskutiere Meilen-Tacho auf KM-Tacho tauschen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Ich hab bei meinem Ami-Import den Meilen-Tacho drin... kann ich den einfach mit dem KM-Tacho tauschen? Wahrscheinlich nur von...

arbert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
29
Danke
1
Hallo Leute,

Ich hab bei meinem Ami-Import den Meilen-Tacho drin... kann ich den einfach mit dem KM-Tacho tauschen? Wahrscheinlich nur von Benziner in Benziner oder?

LG Arbert
 

arbert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
29
Danke
1
nichts?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos

arbert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
29
Danke
1
wjrobby schrieb:
Immer ruhig bleiben; ich suche ja ... :rofl: ( Spaß)

Hab mal in der Forensuche den Beitrag hier gefunden, evtl hilft es dir erst mal..

https://www.jeepforum.de/topic/112237-tacho-us-de-einfach-tauschen/?fromsearch=1

Kannst auch mal selbst durchschauen; würde aber Google als Suchmaschine empfehlen, die Boardeigene suche ist nicht so hipp..

Suchbegriff z.B. : Tacho tauschen WJ JF.de

Gruß Robert.
Google hab ich die letzten 2 Tage durchsucht ohne Erfolg - außer den Beitrag welchen du angeführt hast ...

Aber vielleicht hat ja jemand so einen Tausch schon durchgeführt....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mir drängt sich aber grad die Frage nach dem Warum auf..

Hat der Meilentacho nicht auch im inneren Kreis eine Kilometer-Anzeige?

Im Zweifel ruf mal beim Holländer an und frag was er auf Lager hat; ich vermute aber, dass du zum Freundlichen musst um per DRBIII das ganze anpassen zu lassen..

Der Holländer...
http://www.jeep-parts.nl/

Ich gestehe aber auch, dass ich in dem Thema nicht wirklich bewandert bin..
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.945
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

...Geduld haben du must...

Habe hier gute Erfahrungen gemacht mit der Fa BBG Automotive aus Frankfurt. Das war früher VDO Siemens und drei Mitarbeiter haben sich selbstständig gemacht und die Abteilung übernommen. Da kann man seinen Tacho von Meilen auf KM umbauen lassen - was das aktuell kostet kann ich nicht sagen.

Gukst Du: https://www.bbg-automotive.de/?ref=https://www.bbg-automotive.de/VDO-Instrumente/#content

G Heiko
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Zumindest sei gesagt, dass die Instrumenteneinheit vom Diesel NICHT kompatibel ist mit der vom Benziner.

Mik
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin,
 
ich würde behaupten, dass es bis aufs Ziffernblatt, keinen Unterschied von Benzin, auf Benzin gibt.
Mit nem Ölbrenner-Ki wird dass ganz sicherlich nix, guggsu Drehzahlmesser, oder dort muss dann ein Klebchen rauf, x 1,3, oder so :jester:
 
Gruss Emil
 

Det65

Guest
Was ist denn dein Auto für ein Bj. ??
 
Hätte noch ein komplettes.....
 
 
Gruß D
 

arbert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
29
Danke
1
Einen 4.0l WJ ... Tachoscheibe tauschen ... auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen
 
Thema:

Meilen-Tacho auf KM-Tacho tauschen?

Meilen-Tacho auf KM-Tacho tauschen? - Ähnliche Themen

  • 40 k Meilen / 60 TKm Inspektion lt. Bedienungsanleitung - Neues YouTube Video auf deutsch

    40 k Meilen / 60 TKm Inspektion lt. Bedienungsanleitung - Neues YouTube Video auf deutsch: Hey Jeepers, bin über die 40tsd Meilen gerollt und habe die fälligen Inspektionspunkte gemäß Handbuch erledigt. Ölwechsel, Filterwechsel...
  • Meilen und Fahrenheit Anzeige anstatt Km und Grad ??

    Meilen und Fahrenheit Anzeige anstatt Km und Grad ??: Moin, ich habe gestern kurz vor Fahrtende über Klimabedienung, 22, die Wassertemperatur ausgelesen. Am nächsten Tag nach Fahrtantritt zeigt mir...
  • Tacho Meilen - Km/h bei GC 2015

    Tacho Meilen - Km/h bei GC 2015: Hallo!   Als Neuling mal eine hoffentlich nicht allzu "doofe" Frage: Kann man beim GC Baujahr 2015 den US-Tacho (also mit Meilen pro Stunde) auf...
  • Meilen, bzw Kilometerstand auslesen ( überprüfen )

    Meilen, bzw Kilometerstand auslesen ( überprüfen ): Hallo und frohe Ostern,   wer kann mir sagen ob es beim 99er WJ 4,7 möglich ist den " Originalen Kilometerstand " auszulesen.   In der Regel...
  • Tacho km auf Meilen umstellen ???

    Tacho km auf Meilen umstellen ???: Warum kann man eigentlich nur alle anderen Anzeigen (Klima/Bordcomputer) auf US Umstellen aber nicht den Tacho auf Meilen? Ist es irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    Oben