mechanische Benzinpumpe AMC V8

Diskutiere mechanische Benzinpumpe AMC V8 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, zur Zeit versorgt die orginale mechanische Ölpumpe meinen V8 mit 650cfm Edelbrock über den Filter mit Druckregler und Rücklauf mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo,
zur Zeit versorgt die orginale mechanische Ölpumpe meinen V8 mit 650cfm Edelbrock über den Filter mit Druckregler und Rücklauf mit 3PSI,laut Edelbrock sollte der Druck im Standgas bei 5,5PSI und bei Vollgas nicht unter 2PSI fallen,nehme ich die Filterkombi raus drückt die Pumpe 7-8PSI.
Ich habe einen einstellbaren Druckregler von Holley ohne Rücklauf den ich einbauen möchte kann die Pumpe den Gegendruck vertragen oder brauch Sie einen Rücklauf?
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Ditze,

Setz doch eine Drossel in den Rücklaufschlauch. Querschnitt ausprobieren bis der gewünschte Druck eingestellt ist...

Gruß, Ralf
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi Ralf,
auch eine gute Lösung aber den Druckregler habe ich die Drossel aber nicht :(
man könnte ja einen Benzinhahn zweckentfremden :cry:
Denk ich mal drüber nach ;)
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hi Ditze,

6mm Rundstahl, auf der Drehbank ein 3mm Bohrer durch und fertig ist die Drossel... :(
Könnte jedenfalls funktionieren und ist fast unsichtbar...

Gruß, Ralf
Hallo Ralf !! - (schöner Name übrigens..............):cry:

Das ist dann keine Drossel, sondern ein Durchflussbegrenzer. Der Druck baut sich deswegen genauso auf, da Flüssigkeiten nicht kompressibel sind. Besser ist die Methode mit Rücklaufmöglichkeit. Das System hat somit immer etwas "Überschuss" an Treibstoff und der Rest wird zurückgeführt.

Gruß Ralf

@Ditze: Du schreibst von "Ölpumpe", meinst aber doch Benzinpumpe, oder?
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Ralf,

kleine Wortspielerei zwischen "drosseln" und "begrenzen"... :( Aber du hast natürlich recht, es handelt sich um eine Flow-Limiter und nicht um einen Pressure Regulator!
Das "Ding" soll die Menge des Rückflusses einschränken. So wie ich das Thema verstanden habe, geht es darum den von der Benzinpumpe erbrachten Druck zu stabilisieren und das sollte funktionieren wenn weniger der geförderten Menge in den Rücklauf gelangt.
Lasse mich aber gerne belehren bist ja auch zwei Jahre Älter :cry:


Gruß, Ralf
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Ralf! - ........wirklich ein schöner Name, gefällt mir immer besser :(

Ist schon klar, habe Deine Idee mit der 3mm Bohrung schon verstanden. Hast Du sie denn schon mal in der Praxis erfolgreich unter gleichen Voraussetzungen ausprobiert? Wenn ja, dann verneige ich mich voller Ehrfurcht vor Dir und entschuldige mich bereits jetzt. Ok?

PS: Das höhere Alter macht´s nicht immer!......hahaha..... :cry: ;) ;)


Gruß Ralf
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo ihr beiden Ralf's,
habe den Rücklauf mit einer kleinen Zwinge reduziert,Druck steigt aber die Anzeige flattert und wird erst ab 7 PSI stabil also die Filterkombi raus und Druckregler ohne Rücklauf rein steht jetzt im Standgas bei 5,5PSI konstant,mal schauen ob die Pumpe das mitmacht :cry:
Besten Dank
Ditze
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo ihr beiden Ralf's,
habe den Rücklauf mit einer kleinen Zwinge reduziert,Druck steigt aber die Anzeige flattert und wird erst ab 7 PSI stabil also die Filterkombi raus und Druckregler ohne Rücklauf rein steht jetzt im Standgas bei 5,5PSI konstant,mal schauen ob die Pumpe das mitmacht :birthday:
Besten Dank
Ditze
Halt uns auf dem laufenden - ok?

Gruß Ralf
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
@ Ditze,

gibt es beim Edelbrock Vergaser ein ernsthaftes Proplem mit der Druckversorgung? Im Zuge einer umfangreichen Restauration erwäge ich auch einen Edelbrock (+ allen weiteren Muntermachern) einzubauen.
Wenn die mechanische Pumpe das nicht bringt, würde ich aber gleich eine elektrische einbauen... :birthday:

Gruß, Ralf
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Das Problem ist er stirbt im Gelände Bergab rollend im Standgas ab.
Bergauf läuft er mit dem Off Road Düsen Kit aber da gibt man ja auch ein wenig Gas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mechanische Benzinpumpe AMC V8

mechanische Benzinpumpe AMC V8 - Ähnliche Themen

  • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

    Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
  • Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....

    Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....: Suche jemanden im Raum Ludwigsburg der Ahnung vom Jk hat. Ne zuverlässige bezahlbare Werkstatt oder jemand zur Nachbarschaftshilfe.
  • Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart

    Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart: Hallo Leute bin auf der Suche nach einem Mechaniker der sich mit Jeep's ( XJ,ZJ,WJ) perfekt auskennt. Möchte meinen XJ Bj 96 4.0 demnächst ein...
  • Servolenkung durch Mechanische ersetzen?

    Servolenkung durch Mechanische ersetzen?: Liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung, ich habe vor ein paar Jahren einen 90er YJ 2,5 gekauft, der damals schon 5 oder 8 Jahre in der Scheune...
  • Funktion DSA Differenzialsperre (mechanisch) für die Hinterachse

    Funktion DSA Differenzialsperre (mechanisch) für die Hinterachse: Hallo Ich habe einmal die Frage, da sie mir auch der Meister im Autohaus nicht erklären kann, wie diese mechanische Differenzialsperre an der...
  • Ähnliche Themen

    • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

      Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
    • Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....

      Mechaniker Jk im Raum Ludwigsburg gesucht.....: Suche jemanden im Raum Ludwigsburg der Ahnung vom Jk hat. Ne zuverlässige bezahlbare Werkstatt oder jemand zur Nachbarschaftshilfe.
    • Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart

      Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart: Hallo Leute bin auf der Suche nach einem Mechaniker der sich mit Jeep's ( XJ,ZJ,WJ) perfekt auskennt. Möchte meinen XJ Bj 96 4.0 demnächst ein...
    • Servolenkung durch Mechanische ersetzen?

      Servolenkung durch Mechanische ersetzen?: Liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung, ich habe vor ein paar Jahren einen 90er YJ 2,5 gekauft, der damals schon 5 oder 8 Jahre in der Scheune...
    • Funktion DSA Differenzialsperre (mechanisch) für die Hinterachse

      Funktion DSA Differenzialsperre (mechanisch) für die Hinterachse: Hallo Ich habe einmal die Frage, da sie mir auch der Meister im Autohaus nicht erklären kann, wie diese mechanische Differenzialsperre an der...
    Oben