Maximale Liegefläche im Kofferraum? (ZJ)

Diskutiere Maximale Liegefläche im Kofferraum? (ZJ) im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; wenn alles passt sind wir evtl. nächstes jahr auch mal wieder dort ! mein ding ist aber eher richtung with full force oder summerbreeze . . .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
wenn alles passt sind wir evtl. nächstes jahr auch mal wieder dort !
mein ding ist aber eher richtung with full force oder summerbreeze . . .
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Cool, vielleicht sieht man sich ja dann ^^ Mit Jeep da?
Full Force und Summerbreeze ist nicht so unseres... eher "Ehrlich und Laut" und "Ruhrpott Rodeo" :D Wobei das Rodeo immer schlimmer und asozialer wird... -.-
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Um ehrlich zu sein versteh ich garn nicht warum ihr so auf Gas abfahrt.  Bei der geplanten Nutzung ist der Tank egal welche Lage immer im Weg. Ok, den kann man ausbauen wofür dann der Gasumbau? Beim Kauf / der Suche eines Gebrauchten ist das nur eine Fehlerquelle mehr.  Ach so,  die Kostenersparnis beim Tanken.... lohnt das bei wenigen Kilometern wirklich?
 
P.S.
Ein, zwei Nächte schlafen kann man Prima im Grand.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
BirgerS schrieb:
Cool, vielleicht sieht man sich ja dann ^^ Mit Jeep da?
Full Force und Summerbreeze ist nicht so unseres... eher "Ehrlich und Laut" und "Ruhrpott Rodeo" :D Wobei das Rodeo immer schlimmer und asozialer wird... -.-
logisch mit jeep ! is vor allem bei schlechtem wetter immer sehr spaßig !
vom rodeo hab ich bisher nur "gehört" ;-)
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
@VolvoUmsteiger:
Also ich finde daß sich Gas lohnt! Bei mir würde das so aussehen:
Benzinverbrauch 17 Liter, E10 kosten grad günstige 1,45 Euro, bei 800 km im Monat = 197,20 Euro
Gasverbrauch entspricht dann 20,4 Liter, kostet 0,70 Euro, bei ebenfalls 800 km = 114,24 Euro
Das sind mal eben knapp 83 Euro die man im Monat spart! Das ist für mich nicht wenig! (Aber mach den Vergleich noch mal, wenn das Benzin wieder 1,70 Euro kostet ;) )
Außerdem mag ich es mit Gas zu fahren: Ich kann tanken wann immer ich will, die Gas-Preise sind über viele Wochen hinweg stabil, während sich Benzinpreise stündlich verändern! Ich finde es ätzend, wenn das Benzin grad mal ein paar Cent günstiger ist und die Leute dann vor den Tanksäulen Schlangen bilden, alsob es was kostenlos geben würde! Seit über einen Monat kostet das Gas an meiner Stamm-Shell 70 Cent, egal wann ich da hin komm!
Es geht also nicht nur ums Geld sparen, sondern auch um das Gefühl oder um das Prinzip ;)
Und so ne große Fehlerquelle ist das auch wieder nicht... Die Technik ist recht einfach und Ersatzteile sind auch günstig. Bisher nie ein Problem damit gehabt!
 
@sepple:
Ja mit Jeep ist das bestimmt spaßig ^^ Mit nem Sprinter hat man bei nasser Wiese oder Schlamm keinen Spaß -.-
Rodeo ist hauptsächlich Punk... Musik ist OK, aber die Leute da werden immer schlimmer, so daß es keinen Spaß mehr macht. Aber OK...
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Da haste aber noch potenzial zum sparen, in essen kostet der Liter rund 62-63 Cent ;)
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
62-63Cent ist aber eher unüblich. 67-73Cent ist da eher die Regel.
Aber kommt ja auch auf die Region an.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also, um nochmal auf dein Schlafen im ZJ zu kommen: Ich nächtige auch manchmal im Wagen, wenn ich auf ein Treffen fahr und die Birne voll habe. Das Reserverad hab ich sowieso ausgebaut. Wichtig ist, das du die SITZFLÄCHE der Rücksitze aushängst - ist wirklich nur ein Handgriff. Leg dir die direkt hinter den Vordersitz, das bringt minimum nochmal 10 cm - außerdem hast du schon ein gutes Kopfkissen. Ich schlaf da wirklich gut drin, ohne Beine anzuziehen. Als Unterlage hab ich ne selbstaufblasende schmale Luftmatraze - das ist genial. Kannste alles schon vorher vorbereiten - dann gibts im klingonischen Zustand auch kein Problem. Reinrutschen, in Schlafsack, fertig.
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Der Preis vom LPG ist auch abhängig von der Qualität! Ich tanke für 70 Cent eine 40/60 Mischung. Günstiger sind dann meistens 60/40 oder gar 95/5 Mischungen! Da ist der Verbrauch höher (was den preisvorteil zunichte macht) und der Motor läuft bei mir auch nicht so ruhig.
 
Danke für den Link, die Fotos sind hilfreich!
Das Ersatzrad muß ja in Form eines Gastanks drin bleiben...
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
dann kriegste nix mehr in den Kofferraum - - - und brauchst dir über Schlafplatz keine Gedanken mehr machen. Unsinn! Manches ist echt Zeitverschwendung hier.
 

BirgerS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Passt doch hervorragend mit zwei Personen und Gastank! Gesehen, nachgemessen, passt! Ist alles andere als Zeitverschwendung!
 
Ich danke denen, die mir weitergeholfen haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maximale Liegefläche im Kofferraum? (ZJ)

Maximale Liegefläche im Kofferraum? (ZJ) - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Maximaler Raddurchmesser bei Serienfelge WH

    Maximaler Raddurchmesser bei Serienfelge WH: Hallo zusammen, ich habe eine 40mm Höherlegung und möchte nun die größtmöglichen MT-Reifen auf die Orignalfelge meines 3.0 CRD Overland montieren...
  • Maximale Reifengröße

    Maximale Reifengröße: Moin zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach der Maximalen Reifengröße, welche ich auf meinem JLU problemlos eintragen kann. Aktueller...
  • JK - Alternative Felgengrösse - Maximal

    JK - Alternative Felgengrösse - Maximal: Hi Forianer Wie ihr seht bin ich voll im Wranglerfieber und beschäftige mich mit allem Mögliche um meinem Jeep den finalen Touch zu geben :) Nun...
  • Einstiegskante zu hoch - maximal 65cm?!

    Einstiegskante zu hoch - maximal 65cm?!: Hallo zusammen, bin grad dabei meine umbauten vorschriftsmäßig einzutragen. Der XJ sitzt jetzt 5,5 Zoll höher mit (abgefahrenen) 33x12,5ern. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Maximaler Raddurchmesser bei Serienfelge WH

      Maximaler Raddurchmesser bei Serienfelge WH: Hallo zusammen, ich habe eine 40mm Höherlegung und möchte nun die größtmöglichen MT-Reifen auf die Orignalfelge meines 3.0 CRD Overland montieren...
    • Maximale Reifengröße

      Maximale Reifengröße: Moin zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach der Maximalen Reifengröße, welche ich auf meinem JLU problemlos eintragen kann. Aktueller...
    • JK - Alternative Felgengrösse - Maximal

      JK - Alternative Felgengrösse - Maximal: Hi Forianer Wie ihr seht bin ich voll im Wranglerfieber und beschäftige mich mit allem Mögliche um meinem Jeep den finalen Touch zu geben :) Nun...
    • Einstiegskante zu hoch - maximal 65cm?!

      Einstiegskante zu hoch - maximal 65cm?!: Hallo zusammen, bin grad dabei meine umbauten vorschriftsmäßig einzutragen. Der XJ sitzt jetzt 5,5 Zoll höher mit (abgefahrenen) 33x12,5ern. Nun...
    Oben