Maxi Cosi im JK?

Diskutiere Maxi Cosi im JK? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; habe gerade versucht unseren neuen maxi cosi hinten im jk zu montieren. ich denke es ist ein ziemlich schlechtes ergebnis rausgekommen... wenn es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
habe gerade versucht unseren neuen maxi cosi hinten im jk zu montieren.
ich denke es ist ein ziemlich schlechtes ergebnis rausgekommen...
wenn es zu einem unfall kommen sollte würde die kraft zuerst nach vorne gehen - kein problem
aber danach nach hinten und der maxi cosi würde samt inhalt nach hinten an die rückenlehne 'geklappt'.

wer hat erfahrung damit? ist ein maxi cosi vielleicht im jk nicht verwendbar???
danke im vornhinein!
sven
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Ich glaube ich habe mal ein Video gesehen indem der MC auch so hochgeklappt ist. War aber ein anderes Auto. Ist vermutlich so. Wenn ich ich's mir so überlege, passiert das in jedem Wagen so

:D
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Also als ich versucht habe den Maxi-Cosi hinten festzumachen, war ich kurz davor die Kiste abzufackeln :D

Wenn der Gurt einmal zu schnell gezogen wurde, musste ich den komplett wieder reinfahren, bevor ich es erneut versuchen konnte....

Bin danach zum Händler gefahren, habe ne Isofix Halterung gekauft und schon ist alles easy bier

Gruss
RubyONE
 

Schimmi

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Horn-Bad Meinberg
Hallo,

das Problem mit dem Gurt habe ich auch. Allerdings nicht mit der Babyschale, sondern mit den späteren Kindersitzen (so ab 3 Jahren, ich glaube, die heißen Gruppe III).

Das Problem ist: man zieht den Gurt raus, versucht das Kind anzuschnallen, dabei passiert es so gut wie immer, dass die "Gurtratsche" einrastet und man den Gurt keinen Zentimeter weiter raus bekommt. Dann muss der Gurt zunächst wieder komplett eingerollt werden, damit man ihn wieder erneut rausziehen kann. Völlig ätzend und habe ich so bei noch keinem Auto gehabt.

Gibt's dafür irgendwie Abhilfe?

Grüße,
Jürgen.
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
danke für die info!
ich hätte auch gesagt, dass das bei jedem auto so ist.
und ja, das mit dem gurteinzug ist nervig!!!
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Olá Schimmi,

vielen Dank für die treffende Erklärung meines Problems. Irgendwie war ich nicht auf die Beschreibung der blockierenden Gurtraste gekommen.

Ich denke Kindersitz ohne Isofix geht gar nicht, ich weiss zumindest nicht wie ruhig und gleichmäßig man an dem Ding ziehen müsste, damit ich die Babyschale festgemacht bekomme.

Bin ich zu grobmotorisch :wave: ?

Beste Grüße
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maxi Cosi im JK?

Maxi Cosi im JK? - Ähnliche Themen

  • Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi?

    Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi?: Moin zusammen,   dass die Gurte im XJ nicht besonders lang sind, war mir ja schon immer bewusst. Meine Frau und ich haben aber gerade das erste...
  • Maxi Cosi & das LATCH System?

    Maxi Cosi & das LATCH System?: Hallo, da unsere Jeeps ja noch echte Amerikaner sind, haben sie auch das LATCH (Lower Anchors and Tether for CHildren) Sytem auf allen drei...
  • Maxi-Cosi im Jeep

    Maxi-Cosi im Jeep: Hallo, ich hab für meine Tochter diese Easybase Station von Maxi-Cosi. Dabei wird die Station im Wagen mit dem Gurt befestigt. Das Problem ist...
  • Maxi-Cosi vs. Jeep

    Maxi-Cosi vs. Jeep: Tach Leute, da war ich ja kurzfristig ein bisserl :wave: , weil ich hier einfach aus dem Forum geworfen wurde, aber das war ja gar nicht wegen...
  • Ähnliche Themen

    • Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi?

      Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi?: Moin zusammen,   dass die Gurte im XJ nicht besonders lang sind, war mir ja schon immer bewusst. Meine Frau und ich haben aber gerade das erste...
    • Maxi Cosi & das LATCH System?

      Maxi Cosi & das LATCH System?: Hallo, da unsere Jeeps ja noch echte Amerikaner sind, haben sie auch das LATCH (Lower Anchors and Tether for CHildren) Sytem auf allen drei...
    • Maxi-Cosi im Jeep

      Maxi-Cosi im Jeep: Hallo, ich hab für meine Tochter diese Easybase Station von Maxi-Cosi. Dabei wird die Station im Wagen mit dem Gurt befestigt. Das Problem ist...
    • Maxi-Cosi vs. Jeep

      Maxi-Cosi vs. Jeep: Tach Leute, da war ich ja kurzfristig ein bisserl :wave: , weil ich hier einfach aus dem Forum geworfen wurde, aber das war ja gar nicht wegen...
    Oben