Maxi Cosi & das LATCH System?

Diskutiere Maxi Cosi & das LATCH System? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, da unsere Jeeps ja noch echte Amerikaner sind, haben sie auch das LATCH (Lower Anchors and Tether for CHildren) Sytem auf allen drei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo,

da unsere Jeeps ja noch echte Amerikaner sind, haben sie auch das LATCH (Lower Anchors and Tether for CHildren) Sytem auf allen drei Fontsitzen!

Nun ist es bei mir auch soweit, dass ich mir Gedanken über die Kindersitze machen muss :)

Meine Frau hat ein Auto mit ISOFIX.
Sitz haben wir auch eigentl. schon ausgesucht (das Komplettpaket von Maxi Cosi), der Sitz wird ein Pebbles mit dieser automatischen / elektrischen Station.

Nun aber die Frage:
Ist es irgendwie möglich, mittels Adapter, auch mein LATCH System mit dem Maxi Cosi zu nutzen?
Der große Vorteil vom LATCH gegenüber ISOFIX ist, dass es auch der Mittelsitz hinten hat (sicherste Position).

ISOFIX kann man ansonsten sicher nicht nachrüsten?

Danke schon mal & Grüße
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Jetzt habe ich mich schon gewundert, warum Du in einem 2007er GC kein Isofix hast, wenn ich es in meinem 2006er Commander habe. Wenn ISOFIX und LATCH dieselben Verankerungen sind, kann ich Dir sagen, dass es mit einem ISOFIX-Kindersitz tip top passt. Ich habe einen Römer Duo Plus.

Übrigens gibt es zu den Kindersitzen normalerweise noch eine Typenliste, in der alle Fahrzeuge aufgeführt sind, mit denen der Sitz getestet wurde. Die Liste findest Du sicher auf der Webseite des Herstellers.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ah super....

Also passt das. Lt. Wikipedia ist es nämlich nicht das gleiche System, bzw. ISOFIX in den USA nicht zugelassen (nur für Touristen), usw. bla bla.
Dann frage ich noch mal bei Maxi Cosi an, suche aber auch noch mal auf der Webseite.

Danke Euch!
 

WKII

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Allgäu
Schau Dir auf jeden Fall, wie Roland schon sagte, die Typenliste des (Kindersitz-)Herstellers an! Bei dem Römer Kindersitz den wir mal drin hatten war der "Top-Tether" sogar vorgeschrieben. Meines Wissens betrifft dies aber erst die Sitze Kl II und III. Im Maxi Cosi liegen die Kleinen ja gegen die Fahrtrichtung und ich kein keine Babytrage mit Tether-System

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maxi Cosi & das LATCH System?

Maxi Cosi & das LATCH System? - Ähnliche Themen

  • Motorhaubenhalter - Hood Latch

    Motorhaubenhalter - Hood Latch: Hallo an alle, ich habe mir mal vor vielen Jahren die Motorhaubenhalter Stainless bei ASP gönnen lassen (war ein Geschenk meines Vaters) ... würde...
  • Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi?

    Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi?: Moin zusammen,   dass die Gurte im XJ nicht besonders lang sind, war mir ja schon immer bewusst. Meine Frau und ich haben aber gerade das erste...
  • Maxi Cosi im JK?

    Maxi Cosi im JK?: habe gerade versucht unseren neuen maxi cosi hinten im jk zu montieren. ich denke es ist ein ziemlich schlechtes ergebnis rausgekommen... wenn es...
  • Maxi-Cosi im Jeep

    Maxi-Cosi im Jeep: Hallo, ich hab für meine Tochter diese Easybase Station von Maxi-Cosi. Dabei wird die Station im Wagen mit dem Gurt befestigt. Das Problem ist...
  • Maxi-Cosi vs. Jeep

    Maxi-Cosi vs. Jeep: Tach Leute, da war ich ja kurzfristig ein bisserl :wave: , weil ich hier einfach aus dem Forum geworfen wurde, aber das war ja gar nicht wegen...
  • Ähnliche Themen

    • Motorhaubenhalter - Hood Latch

      Motorhaubenhalter - Hood Latch: Hallo an alle, ich habe mir mal vor vielen Jahren die Motorhaubenhalter Stainless bei ASP gönnen lassen (war ein Geschenk meines Vaters) ... würde...
    • Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi?

      Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi?: Moin zusammen,   dass die Gurte im XJ nicht besonders lang sind, war mir ja schon immer bewusst. Meine Frau und ich haben aber gerade das erste...
    • Maxi Cosi im JK?

      Maxi Cosi im JK?: habe gerade versucht unseren neuen maxi cosi hinten im jk zu montieren. ich denke es ist ein ziemlich schlechtes ergebnis rausgekommen... wenn es...
    • Maxi-Cosi im Jeep

      Maxi-Cosi im Jeep: Hallo, ich hab für meine Tochter diese Easybase Station von Maxi-Cosi. Dabei wird die Station im Wagen mit dem Gurt befestigt. Das Problem ist...
    • Maxi-Cosi vs. Jeep

      Maxi-Cosi vs. Jeep: Tach Leute, da war ich ja kurzfristig ein bisserl :wave: , weil ich hier einfach aus dem Forum geworfen wurde, aber das war ja gar nicht wegen...
    Oben