Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi?

Diskutiere Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen,   dass die Gurte im XJ nicht besonders lang sind, war mir ja schon immer bewusst. Meine Frau und ich haben aber gerade das erste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mendrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Moin zusammen,
 
dass die Gurte im XJ nicht besonders lang sind, war mir ja schon immer bewusst. Meine Frau und ich haben aber gerade das erste mal Nachwuchs bekommen und ich wollte heute das erste Mal den Maxi Cosi bei mir im XJ mitnehmen. Zuerst hatte ich es hinten probiert aus gewohnheit, da die meisten neueren Autos ja Airbags haben. Der Gurt war zur kurz. Der Maxi Cosi stand schon fast senkrecht, damit er um den Sitz herum geht :angryfire: .
 
Fand ich ja erstmal nicht so schlimm, die Kleine kann ja auch vorne mitfahren. Aber da hatte ich mich zu früh grfreut. Auch hier war der Gurt zu kurz. Es ging gerade so, dass ich mal kurz um die Ecke fahren konnte, aber eine Vernünftige Position war das nicht :motz: .
 
Ist das Problem bekannt. Ich habe davon noch nie gehört, aber vielleicht war es ja bei mir auch bisher nur nciht so wichtig. Habt Ihr andere Sitze mit denen das besser klappt?
 
Für mich bedeutet das, dass ich mich ggf. doch kurzfristig von meinem XJ trennen müsste :( .
 
Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?
 
Gruß, Mark
 

Mendrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Moin Micha,
 
vielen Dank für die Antwort. Darüber hatte ich gestern auch schon nachgedacht, bin mir aber nicht so sicher ob das wirklich hilft. Hast Du das selber schon einmal beim XJ ausprobiert. Ich war gerade noch einmal mit dem Sitz am Jeep und denke, dass es hinten passen könnte, aber vorne sollte es nicht passen da man ja das "Dreick" nicht verlängern kann. Der Gurt reicht aus meiner Sicht also nicht quer über den Sitz und dann hinten herum. Darum wird die Verlängerung nichtz helfen. Hinten könnte es mit der Verlängerung gerade so gehen, von dem Optimum wäre das aber was die Handhabung undimmernoch weit entfernt.
 
Gibt es noch irgendwelche konkreten Erfahrungsberichte dazu, oder machje ich vielleicht einfach einen Denkfehler?
 
Vielen Dank und Gruß,
 
Mark
 

alexanderspanke

Neu hier
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
1
Danke
0
Na, und ich dachte ich sei der einzige der das Problem hatte ;)

Wir hatten uns dafür erst ne Gurtverlängerung geholt, was aber nicht sonderlich erfolgreich war. Entweder waren Mama & Papa zu dämlich oder es war die falsche Verlängerung ;) Im Endeffekt hatten wir uns die Base geholt, dafür ist der Gurt lang genug und es ging auch deutlich einfacher mit der Montage des Maxi Cosi ;)

Übrigens, da unser zukünftiger XJ Fahrer ;) aus dem Maxi Cosi raus gewachsen ist, für einen 'normalen' Kindersitz, wir haben nen ReBoarder uns geholt, passt die Gurtlänge wieder problemlos.

Viele Grüße
Alex
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
das problem wirst du in wohl in jeden fahrzeug haben wenn du nicht auch die passende dockingstation mit dazu verbaust.
schau mal bei maxi cosi unter basis easyfix ect. ... wir hatten roemer und keine probs mit befestigung. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi?

Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi? - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Anschnallgurte ???

    Anschnallgurte ???: Habe einen 78 CJ7 mit H Zulassung .  Was für Gurte sind Pflicht ?  Reichen Bauchgurte aus ? Was war damals original ?
  • Anschnallgurt

    Anschnallgurt: Hallo ich brauche mal wieder eure hilfe. :wave: Meine Tochter wollte sich eben hinten Anschnallen und da hackte der und loest sich auch nicht...
  • Hilfe suche Anschnallgurte

    Hilfe suche Anschnallgurte: Hallo an alle Such dringenst anschnalgurte fur meinen klenen XJ wies jemand wo ich die dinger herbekommen kann könten auch gebraucht sein...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Anschnallgurte ???

      Anschnallgurte ???: Habe einen 78 CJ7 mit H Zulassung .  Was für Gurte sind Pflicht ?  Reichen Bauchgurte aus ? Was war damals original ?
    • Anschnallgurt

      Anschnallgurt: Hallo ich brauche mal wieder eure hilfe. :wave: Meine Tochter wollte sich eben hinten Anschnallen und da hackte der und loest sich auch nicht...
    • Hilfe suche Anschnallgurte

      Hilfe suche Anschnallgurte: Hallo an alle Such dringenst anschnalgurte fur meinen klenen XJ wies jemand wo ich die dinger herbekommen kann könten auch gebraucht sein...
    Oben