Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel

Diskutiere Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wo kommst Du denn her?
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Wo kommst Du denn her?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die versierten Dieselfahrer haben dir doch jetzt schon sehr viele Tipps gegeben.

Warum willst du den Motor tauschen, wenn du nicht einmal weißt, was daran defekt ist? Der nächste Motor wird dann genauso sterben... Besser ist es, das zu reparieren, was man schon hat und kennt.

Hast du denn jetzt mal das System abdrücken lassen? Kommt Wasser im Brennraum an?!

Natürlich ist ein Motorwechsel ein großer Aufwand. Es muss das ganze Getriebegedöns und der Auspuff abgeschraubt werden. Ich weiß nicht, ob Getriebe und Verteiler im Fahrzeug verbleiben können und ob der Platz nach vorne dann reicht, um den Motor rauszuheben (Schwungscheibe/Druckplatte bzw. Wandler beim Automaten).
 
BERTINI

BERTINI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
6
Danke
0
Ich komme aus Pirmasens und dort steht auch der JEEP ...
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Frag mal bei der Renegade Station an. Die sollten Austauschmotoren + Humane Werkstattpreise inkl. viel Know-How haben. Am besten nach dem Herrn Böhm am Telefon fragen.

Lg
 
BERTINI

BERTINI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
6
Danke
0
Vielen Danke für Eure Hilfe :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... kennst Du dieses Posting => Ein Indianer mit Traktorenherz

Dieser XJ 2.5 TD war ein ge_ler Jeep - aber brauchte alle ca. 70' km eine Motorüberholung.
Bei diesen Motoren reicht meist nicht 'nur die Kopfdichtung' .... :frust:
Die Vernunft mahnte mich zur Variante R6-4.0 zu greifen.
 
Thema:

Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel

Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt

    Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt: Hallo und Gruss aus Luxemburg.....ich kann mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen. Ich heiße Frédéric bin 44 Jahre alt und seit einigen Jahren...
  • Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!

    Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich brauche dringend eure Hilfe! Zum Tathergang: Ich kämpfe seit dem Umbau auf V8 mit einem Kühlwasserverlust. Vor etwa...
  • WG mit massiven Ölproblem

    WG mit massiven Ölproblem: Hallo, mein vor Kurzem erstandener WG 2003 4.7 Overland leckt Öl vom Motor und Getriebe. Ich habe ihn erst seit ein Paar Wochen, bin damit...
  • massive elektrik probleme am XJ

    massive elektrik probleme am XJ: hi leute...also erstmal schön dass es ein jeepformu gibt....bin quasi neu hier...so jetzt zum thema ich hab mir nen 89 XJ indianer gekauft...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt

      Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt: Hallo und Gruss aus Luxemburg.....ich kann mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen. Ich heiße Frédéric bin 44 Jahre alt und seit einigen Jahren...
    • Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!

      Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich brauche dringend eure Hilfe! Zum Tathergang: Ich kämpfe seit dem Umbau auf V8 mit einem Kühlwasserverlust. Vor etwa...
    • WG mit massiven Ölproblem

      WG mit massiven Ölproblem: Hallo, mein vor Kurzem erstandener WG 2003 4.7 Overland leckt Öl vom Motor und Getriebe. Ich habe ihn erst seit ein Paar Wochen, bin damit...
    • massive elektrik probleme am XJ

      massive elektrik probleme am XJ: hi leute...also erstmal schön dass es ein jeepformu gibt....bin quasi neu hier...so jetzt zum thema ich hab mir nen 89 XJ indianer gekauft...
    Oben