Marder - er wird nie mein Freund werden ...

Diskutiere Marder - er wird nie mein Freund werden ... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich lege ein angeschlagenes Hühnerei rein. Aber mit Kabelbinder festmachen, sonst fehlt das Ei und der Marder ist weg. Habe schon 5 gefangen...
Diablotin1

Diablotin1

Member
Mitglied seit
03.01.2022
Beiträge
34
Danke
27
Standort
Öpfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JLU 4XE, Lexus ISF
Ich lege ein angeschlagenes Hühnerei rein.
Aber mit Kabelbinder festmachen, sonst fehlt das Ei und der Marder ist weg.
Habe schon 5 gefangen (verschiedene). Mache immer ein Foto.
Setze sie dann 30km entfent im Wald wieder aus.
Glaube da ist noch keiner zurückgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
mußt aber auch ein Schild für die Mechaniker anbringen, dass die sich nicht einfach nach nem Ölwechsel die Hände lecken .....
Der Mechaniker bin ich selber
😀😀😀
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Noch ein tipp von mir ist ein Knochen von einer Schweinshaxe nehmen, Loch rein bohren und mit einem dicken Draht im Motorraum fest machen , da der Marder ihn so nicht mitnehmen kann , frisst er nur am Knochen 🍖 rum
Im Subaru hatte ich in am Domlager oben fest gemacht
Ab und zu dann einen frischen Knochen rein und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.798
Standort
Selb in Oberfranken
Na ja, es gibt echt viel Möglichkeiten aber interesannt ist wenn der bei dir auf dem Grundstück eine "Wohnung" hat, passiert gar nix, denn er will nicht verraten wo sein Haus wohnt ;)
andere trauen sich auch nicht in dessen Revier :bruce:

war vor paar Jahren echt so, der war immer nur an den Autos der Nachbarn :rofl:

wirklich nicht geflunkert, klappt super :biglaugh:

ach ja, als ich das erste offizielle Auto auf der Straße fahren durfte hab ich mal einen erwischt als ich nach Hause kam, der wurde umgesiedelt und wohnt jetzt seit 81 im Wohnzimmer meines Dad's

ansonsten kann ich nur sagen die ganzen Elektro Gimmik usw taugen gar nix, Säckchen Hundehaar usw auch nicht lang, alle paar Wochen die Haube auf und alles voll pissen klappt, stinkt aber zum Teil durch die Lüftung (am Anfang)

deshalb würde ich eine Kastenfalle mit einem Ei und eft noch etwas Fleisch als Köder empfehlen, aber achtung das ist auch nicht so legal und ihn aus der Falle zu bekommen solange er noch lebt auch nicht einfach ausser weit weg fahren und frei lassen dnn freut sich auch der "Tierstreichler"
 
Zuletzt bearbeitet:

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Also das mit den trittplatten funktioniert im Auto meiner Schwiegermutter richtig gut. Seit dem Einbau ist Ruhe.
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
… und wo baut man die Platten hin, wenn die Schwiegermutter nicht mehr Auto fährt???

ich habe bereits in mehreren Autos Produkte von der Fa. „Mardersicher“ verbaut und seitdem Ruhe.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Genaugenommen habe ich zuhause am wenigsten Bedenken.
Auch wenn das am Eingangsposting evtl. anders geklungen hat.
Denn im Prinzip nutzen 'unsere' Marder unsere Fahrzeuge nur zum Pennen.

Aber wenn man unterwegs ist ... da inspiriert dieser Schlafplatz zur Verwüstung.
Schließlich bringen wir eine Schlafstätte in ein fremdes Revier - der Ärger ist absehbar.
In den letzten Jahren haben unsere Jeeps primär zuhause übernachtet.
Wenn auswärts, dann war es scheinbar irgendwie Marder-frei.
Nur inzwischen häufen sich die Touren mit Auswärtsübernachtung und damit das Risiko.
Dann steht man da ... Sonntag Vormittag und der Jeep wäre Start-unwillig.
Braucht es das wirklich ?
Das hatte ich zur Genüge mit meinen Firmenwagen, beim Jeep bisher noch nie.
Auch zu Hause - die Ausfälle waren bisher immer der Firmenwagen.
Zielsetzung ist, dass das genau so bleibt ...
... nur der Firmenwagen zur Ablenkung ist seit einiger Zeit nicht mehr existent.
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Bald ist wieder Lockdown-da hast du das Problem nicht mehr.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Wir haben 3 Katzen, Freigänger und ich hab noch nie Marderschäden gehabt. Obs damit zusammenhängt ? Die Scheibenrutscher sind Katzenpfotenabdrücke...
lg
Hannes
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
na immerhin kommt er bei 9° und auch noch kurz vor 23 Uhr und ein Nachtsichtgerät hat er auch auf ;-)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Gestern recht spät ist hier einer aus dem dicken AMG der vor uns Parkt raus gehopst. Bis jetzt findet er unsern anscheinend uninteressant :biglaugh:
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Also ich hatte zur Vergrämung so einen Piepsapparat gekauft. Äusserst effektiv!

Die Töne, die der von sich gab, müssen für den Marder so schrecklich gewesen sein, dass er zwei Tage später unter den Reifen eines Lasters auf der angrenzenden Strasse gerannt ist.

Und auch die Schwiegermutter kommt seitdem nicht mehr so oft zu Besuch.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.995
Danke
2.394
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//
Gegen die Marder hab ich da andere Erfahrungen mit den "Piepsern" :(
//
Moin Ramon, das hängt von dem Gerät ab. 'Früher' hatten die nur einen ton auf Lager, dann kamen die mit periodisch wechselnden Ton, und irgendwann hat man herausgefunden das die Viecher das nach ner Weile gar nicht mehr wirklich stört.
Das müssen immer andere Töne / tonfolgen sien, da haben die keinen Bock drauf. Mittlerweile gibt es auch der Gerät mit zusätzlicher Flash- LED die unmotiviert mal aufleuchtet -- da haben die spezial keinen Bock drauf.
 
Thema:

Marder - er wird nie mein Freund werden ...

Marder - er wird nie mein Freund werden ... - Ähnliche Themen

  • Teilesuche nach Marder Besuch

    Teilesuche nach Marder Besuch: Hallo zusammen, Bevor ich meinen dicken eingewintert habe hatte ich noch besuch vom Marder. Er hat sich beide Gummipuffer auf der Haube schmecken...
  • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

    Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
  • Hilfe..... Marder....

    Hilfe..... Marder....: :cry: :wacko: Hallo, war gerade drausen vorm Auto als mich 2 Marderaugen ansahen...Und schwupp. war er auch schon weg....Oh, Mann... :banghead...
  • Marder

    Marder: Darf man die fangen(Lebendfallen, logisch)? Bei uns in der Strasse treibt ein Pärchen sein Unwesen zum Leid aller. :yes:
  • Marder - wer hat eine Idee

    Marder - wer hat eine Idee: Liebe Freunde Ich versuch es einmal an dieser Stelle, weil sich sonst im Netz nicht wirklich was gescheites finde lässt. Seit ewig quält mich -...
  • Ähnliche Themen

    • Teilesuche nach Marder Besuch

      Teilesuche nach Marder Besuch: Hallo zusammen, Bevor ich meinen dicken eingewintert habe hatte ich noch besuch vom Marder. Er hat sich beide Gummipuffer auf der Haube schmecken...
    • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

      Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
    • Hilfe..... Marder....

      Hilfe..... Marder....: :cry: :wacko: Hallo, war gerade drausen vorm Auto als mich 2 Marderaugen ansahen...Und schwupp. war er auch schon weg....Oh, Mann... :banghead...
    • Marder

      Marder: Darf man die fangen(Lebendfallen, logisch)? Bei uns in der Strasse treibt ein Pärchen sein Unwesen zum Leid aller. :yes:
    • Marder - wer hat eine Idee

      Marder - wer hat eine Idee: Liebe Freunde Ich versuch es einmal an dieser Stelle, weil sich sonst im Netz nicht wirklich was gescheites finde lässt. Seit ewig quält mich -...
    Oben