Marder

Diskutiere Marder im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Darf man die fangen(Lebendfallen, logisch)? Bei uns in der Strasse treibt ein Pärchen sein Unwesen zum Leid aller. :yes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stoneseeker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Darf man die fangen(Lebendfallen, logisch)?

Bei uns in der Strasse treibt ein Pärchen sein Unwesen zum Leid aller. :yes:
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Vergiss es, Marder zu fangen ist extrem Anspruchsvoll. Der geht nicht so einfach da rein. Da braucht man Monate, wenn überhaupt.

Gruß, Fredy
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Fangen grundsätzlich ja, aber Marder unterliegen dem Jagdrecht. Das heißt, dass Schonzeiten zu beachten sind. Ab Mitte Oktober kannst loslegen :D
Bei mir wars mein (stattlicher) Kater, der das Problem gelöst hat...
:yes:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Fangen grundsätzlich ja, aber Marder unterliegen dem Jagdrecht. Das heißt, dass Schonzeiten zu beachten sind. ...
Ist so nicht richtig.... das fangen ist dem Jagdausübungsberechtigtem vorbehalten... und auch der muss seine Fallen anmelden und genehmigen lassen... (andernfalls ist es Wilderei und kann mit bis zu 5.000,- oder 5 Jahren belegt werden)

Aber sollte dein Hund das Vieh ausversehen erlegen, dann ist das zwar auch illegal aber wegen nem Marder wird es in der Regel keinen Streß geben....


Gruß Robert
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Aber sollte dein Hund das Vieh ausversehen erlegen, dann ist das zwar auch illegal aber wegen nem Marder wird es in der Regel keinen Streß geben....


Gruß Robert
Aber wenn es auf seinem eigenen Grundstück ist nicht!

Gruß Fredy
 

Stoneseeker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Also muss ein Hund her...
In der Nachbarschaft haben wir keinen und unser Kater kämpft schon sehr mit dem Pärchen.
Die anderen Katzen der Strasse sind schon verschwunden..
Kann das von den Mardern kommen?
:yes:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Die kommen von selber frei Haus sobald du einen Tiguan abstellst.
Im Ernst..... Marder mögen VW Autos, dass steht quer über den automobilen Blätterwald geschrieben.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Aber wenn es auf seinem eigenen Grundstück ist nicht!

Gruß Fredy
Auch dann noch... kommt zwar auf den Ablauf an, aber es kommt neben dem Jagdgesetzt auch noch das Tierschutzgesetz in ggf. ins Spiel...
Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

Und Marder haben normal nix mit verschwunden Katzen zu tun... außer die vermeintlichen Marder sind keine Marder sondern Enok´s... die lassen aber wiederrum die Auto´s in Frieden... (würden aber ne Katze durchaus erlegen können...)


Gruß Robert
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Hey!

Wo kann ich Enoks kaufen?

(auch wenn ich den Namen grad zum ersten Mal gehört hab...)
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Kaufen kannst die gar ned... höchstens den Pelz (wobei ich den ganz angenehm find)...
Sind auch Wildtiere... (schau einfach mal bei google nach den Viechern... die sind in manchen Landstrichen schon beinahe ne Plage... sind aber extrem Scheu die Viecher... ich hab uns auch erst einen gesehen...)


Gruß Robert
 

Stoneseeker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Alles repariert Hund ist in Planung und Kater kommt ohne Kratzer heim..

Dann hoffen wir mal das Beste,
danke für Eure Tips. :yes:
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Ja mein Nachbar der mir gerade die Baustelle eingestellt hat, sieht auch so aus.
Der ist allerdings schon fortgeschrittener Jahrgang, also keine Stasi sondern Gestapo.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ein Marder ist normalerweise kein Problem. Die Marder-Weibchen sind auch nicht das Problem.

Das Problem ist das südländische Verhalten der Marder-Männchen. Wenn so ein Marder-Männchen beim Streifzug durch sein Revier zufällig auch durch den Motorraum eines Fahrzeugs kommt und dort ein anderes Marder-Männchen riecht, dann flippt er regelrecht aus. Ist im Prinzip nichts anderes, wie wenn ein Deutsches-Männchen im Berliner Straßencafe einem Weibchen einen Drinkt ausgibt. Da flippt das Türkische-Männchen auch aus.

Und wirklich wirksame Mittel gibt´s gegen das Marderproblem auch nicht. Ist wie mit Cellulite, wenn du´s hast ist´s schei...e, du kannst aber nix dagegen tun. Wobei das Marderproblem in Ausnahmen schon mal durch einen wirklich kräftigen Straßenkater geklärt wird. Allerdings darf man dann davon ausgehen, dass das gerade frei gewordene Revier bald wieder neu bezogen wird.

PS: Durch eine Motorwäsche den Geruch des Nebenbuhlers abwaschen bringt mehr als die ganzen Wundermittel.
 

Matze1108

Member
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Nürnberg
Wenn man einen Marder fängt (Lebendfalle) und ihn dann weit weit weg irgendwo aussetzt,
schafft man nur Platz für einen Nachfolger. Der kommt dann auch mir Sicherheit. :yes: (Hab ich irgendwo gelesen)
Wir hatten mal in der Tiefgarage der Firma eine Falle aufgestellt weil sich dort auch so ein Geselle rumgetrieben hat.
Die Falle wurde immer kotrolliert, war aber stets leer.
Der Marder ist trotzdem nicht mehr da, hat sich wahrscheinlich beim Anblick der Falle totgelacht.
Dafür ist jetzt Nachts ein Marder-Ehepaar unterwegs.


Matze
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Das Problem ist das südländische Verhalten der Marder-Männchen. Wenn so ein Marder-Männchen beim Streifzug durch sein Revier zufällig auch durch den Motorraum eines Fahrzeugs kommt und dort ein anderes Marder-Männchen riecht, dann flippt er regelrecht aus. Ist im Prinzip nichts anderes, wie wenn ein Deutsches-Männchen im Berliner Straßencafe einem Weibchen einen Drinkt ausgibt. Da flippt das Türkische-Männchen auch aus.
:) ;) ;)
Der ist gut...auch wenn er leider wahr ist...
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Verleihe gerne unseren Gordon Setter - 0 EUR pro Tag, allerdings übernahme von Futter und Tierarztrechnungen (springst gerne bei der Jagd vor fahrende Auto s, zum Glück nicht vor Jeep s mit Kuh oder Setterfänger!) - deswegen nur leicht verzogener Rahmen der Kleine und Liebling von der Tierärztin. ;)
Im Ernst - 100 EUR investieren und Kabel Marderfest machen.... habe ich in allen Auto s und keine Probleme... ist billiger wie die Dinger immer wieder zu ersetzen und sicherer. :)




Verleihe gerne unseren Gordon Setter - 0 EUR pro Tag, allerdings übernahme von Futter und Tierarztrechnungen (springst gerne bei der Jagd vor fahrende Auto s, zum Glück nicht vor Jeep s mit Kuh oder Setterfänger!) - deswegen nur leicht verzogener Rahmen der Kleine und Liebling von der Tierärztin. ;)
Im Ernst - 100 EUR investieren und Kabel Marderfest machen.... habe ich in allen Auto s und keine Probleme... ist billiger wie die Dinger immer wieder zu ersetzen und sicherer. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marder

Marder - Ähnliche Themen

  • Teilesuche nach Marder Besuch

    Teilesuche nach Marder Besuch: Hallo zusammen, Bevor ich meinen dicken eingewintert habe hatte ich noch besuch vom Marder. Er hat sich beide Gummipuffer auf der Haube schmecken...
  • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

    Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
  • Marder - er wird nie mein Freund werden ...

    Marder - er wird nie mein Freund werden ...: Hallo zusammen, scheinbar hatte das JF.de den letzten Thread zum Marder vor über 10 Jahren !?! Sind die Kerlchen weniger geworden? Nach meiner...
  • Hilfe..... Marder....

    Hilfe..... Marder....: :cry: :wacko: Hallo, war gerade drausen vorm Auto als mich 2 Marderaugen ansahen...Und schwupp. war er auch schon weg....Oh, Mann... :banghead...
  • Marder - wer hat eine Idee

    Marder - wer hat eine Idee: Liebe Freunde Ich versuch es einmal an dieser Stelle, weil sich sonst im Netz nicht wirklich was gescheites finde lässt. Seit ewig quält mich -...
  • Ähnliche Themen

    • Teilesuche nach Marder Besuch

      Teilesuche nach Marder Besuch: Hallo zusammen, Bevor ich meinen dicken eingewintert habe hatte ich noch besuch vom Marder. Er hat sich beide Gummipuffer auf der Haube schmecken...
    • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

      Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
    • Marder - er wird nie mein Freund werden ...

      Marder - er wird nie mein Freund werden ...: Hallo zusammen, scheinbar hatte das JF.de den letzten Thread zum Marder vor über 10 Jahren !?! Sind die Kerlchen weniger geworden? Nach meiner...
    • Hilfe..... Marder....

      Hilfe..... Marder....: :cry: :wacko: Hallo, war gerade drausen vorm Auto als mich 2 Marderaugen ansahen...Und schwupp. war er auch schon weg....Oh, Mann... :banghead...
    • Marder - wer hat eine Idee

      Marder - wer hat eine Idee: Liebe Freunde Ich versuch es einmal an dieser Stelle, weil sich sonst im Netz nicht wirklich was gescheites finde lässt. Seit ewig quält mich -...
    Oben