Marder - wer hat eine Idee

Diskutiere Marder - wer hat eine Idee im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Freunde Ich versuch es einmal an dieser Stelle, weil sich sonst im Netz nicht wirklich was gescheites finde lässt. Seit ewig quält mich -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mandello

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Graz, Österreich
Liebe Freunde

Ich versuch es einmal an dieser Stelle, weil sich sonst im Netz nicht wirklich was gescheites finde lässt.

Seit ewig quält mich - vor allem meine Autos - ein frecher Marder, der offensichtlich von Hyiene nichts hält.

Bei diesem Wetter habe ich jeden Morgen richtige Dreckpatzen am Auto und - was noch schlimmer ist - zwei bis drei Häufchen Kot und ein Urinpfützchen.

Die Exkremente sind anscheinend stärker als der Klarlack, auf der Motorhaube finden sich mittlerweile unzählige Lacklöcher und mir ist zum Weinen.

Seit kurzer Zeit habe ich auch im Motorinnenraum die absolute Sauerei, geknabbert hat er aber scheinbar bislang noch nicht.

Bisherige Maßnahmen:

Falle - 5 versch. Köder - vergeblich
2 verschiedene Ultraschalldingens - vergeblich (hab sogar direkt drauf Maderspuren gefunden)
Gift - trau ich mich nicht (Kinder) und scheinbar gibt es auch kein spezielles

Ein Radio Lautstärcke dreiviertel - Funktioniert, aber die Nachbarn beginnen langsam zu raunzen.


Hat irgendjemand auch so ein Problem oder eine Idee?

Vielen Dank

Manfred
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo

mal so richtig einoelen das Auto, dann fällt er mal auf die Schnauze :D

Oder eine Spur ums Auto mit Ammoniumhydrogencarbonat (NH4HCO3) sprich Triebsalz legen. Brennt ordentlich in der Nase. Dann wird er nicht mehr kommen........vielleicht

oder Naphtalinkugeln unter die Motorhaube

:confused:
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Manfred,
bei uns hat das Geraet geholfen (auch bei einem Bekannten):

http://cgi.ebay.de/Hund-Katzenschreck-Ultr...93%3A1|294%3A50

das Ding macht laute Geraeusche zwischen 16 - 23 KHz ... (man hoert es recht deutlich) und das in Intervallen bzw zufaellig.
War eigentlich gegen die Katzen gedacht, aber unser Marder ist auch weg ...
Bei unserem Bekannten ging es definitiv gegen einen Marder, und der ist auch weg ...

ps: nein, ich verkaufe die Dinger nicht ....
 

Mandello

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Graz, Österreich
Schönen guten Morgen...


Das mit den Hundehaaren hab ich schon versucht, mein armer Wauwau war schon fast nackt...
Ein paar Tage hat es geholfen, dann war er wieder da.
Vorgestern habe ich den kleinen Teufel erwischt (ich hab ein automatisches Licht mit Bewegungsmelder und kann so immer nachvollziehen, wenn er da ist) und hab in den Hund auf den Hals gehetzt - 20 Minuten später ist er schon wieder am Dach gesessen (nicht der Hund) :D

Das Geräuschteil hab ich bestellt, hab zwar schon zwei andere, aber vielleicht ist das besser.

Vielen Dank erstmal und schönen Sonntag

Manfred
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Hi!

Du scheinst ja wirklich resistente Untermieter da zu haben.
Wirklich helfen würde folgendes...ist aber nicht jedermanns Sache:

Schrot.jpg

:D


...oder, wie es sich gehört, das Tierchen mit einer Kastenfalle fangen :confused: ....und dann der Schwiegermutter in den Garten aussetzen! :newlaugh: ...vielleicht kann dir da ja der Vorbesitzer deines GC behilflich sein.



Gruss,
SteveR
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die Geräuschdinger wirken nicht wie du ja schon selber festgestellt hast, die nerven nur die Nachbarn sonst keinen.
Ich werd halb wahnsinnig wenn ich die Kreischdinger hören muss, dem Marder ist das egal, der gewöhnt sich dran und blendet es aus.

Da der Marder dein Auto so massiv markiert muss es irgendwo noch einen 2.ten Marder geben der das gleiche tut, eventuell bei dir auf der Arbeit oder so, bei solchen Vorfällen ist das meistens so dass sich 2 ums Territorium streiten.

Was am ehesten hilft ist massives waschen des Fahrzeuges (auch unter der Haube!) mit viel und guter Chemie die wirklich alle Duftspuren beseitigt sodass das Fahrzeug wieder neutral wird.

Hundehaare, Pisse usw. wirkt NIE, so blöd ist ein Marder nicht dass er nicht unterscheiden könnte ob da wirklich ein Hund ist oder nur sein Duft.

Dass die Menschen immer die Fähigkeiten der Viechers so unterschätzen........

Grüessle Ozy
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Muß ich mal schreiben obwohl es mit dem Problem nichts zutun hat:

Die haben nicht nur Fähigkeiten, sondern auch Anstand.

Wir haben am Stall Katzen, Zwergkaninchen, einen Marder und natürlich dafür ist der Stall ja ursprünglich gedacht: Pferde.

An die Kaninchen sind wir gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.

Ursprünglich waren sie mal zur Verfütterung an die Greifvögel (übrigens fantastische Tiere) eines Falkners gedacht, plötzlich waren die beiden bei uns.

Jedenfalls laufen diese beiden jetzt, wo die Pferde auf der Weide sind, in einer Pferdebox herum.

Der Marder hätte die beiden schon längst haben können.

Doch Marder jagen nicht dort wo sie sich wohl fühlen.

Ich mag DIESEN Marder, obwohl wir uns noch nie persönlich begegnet sind.

Ihn wollte ich jedoch nicht als "Feind" haben.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Bau doch ne Falle und dann als Köder rohe Eier da rein da können die Biester nicht wiederstehen oder du lockst ihn mit Rohen eiern an und greifst zu der Variante aus Beitrag 5 :D


gruß manu
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Hy

Was auch Hilft ist wenn du so einen WC-Spühlsteinding reinhängst.

Das mögen die Marder nicht.

Lg Ben :D
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

es gibt die marderschrecks auch mit erlektroschock, da werden 3 oder 4

kontaktplatten im motorraum verteilt, und wenn er da drauflatscht, dann

bekommt er eine gewischt. gibt´s ganz legel im freien zubehörhandel. :D

:confused:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Mach doch selber mal ´nen Haufen drauf. In der Tierwelt läuft es ganz einfach..........wer am besten stinkt hat gewonnen :D
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
mit einem förster od. jäger telefonieren , der bringt eine lebendfalle und entsorgt den übeltäter anschließend !

selber fangen und umlegen erfüllt den tatbestand der wilderei !!



gruß

oliver

ps. wenn keiner sieht, dann klagt auch keiner :wave:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Erfahrungsgemäß ist ein Marder aber sehr schwer mit einer Lebendfalle zu fangen.
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Es gibt auch welche die da reingreifen um den Marder lebend rauszuholen. :wave: :hehe: :wave:
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
... wenn das mit dem Radio hilft, kopple es doch mit einem Bewegungsmelder, dann sind die Nachbarn weniger genervt
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
im freien handel erhältlich ( hersteller rinke&partner gmbh ), kost um die 100€:





" Dieses Gerät arbeitet nach dem „Weidezaunprinzip“ und
erzeugt bei abgestelltem Motor Stromschläge bis zu 2000 V.
Berührung des Gerätes für den Menschen unangenehm aber
nicht gefährlich. Das Gerät kann beliebig im Motorraum
angebracht werden. Günstigerweise nähe Batterie und
Motorhaube. Der stromleitende Berührungsdraht sollte so
verlegt werden, dass der Marder mit ihm in Berührung
kommen
muss, wenn er den Motorraum betritt.

Wichtig:
Bei Arbeiten im Motorraum muss das Gerät abgeschaltet sein
- dafür gibt es nun einen Motorhaubenschalter, wenn die
Motorhaube geöffnet wird schaltet sich das gerät
automatisch aus.
, Erweiterte Garantie:
Falls trotz ordnungsgemäßem Einbau unseres
Marderschocksystems ein Schaden im ersten Jahr durch
Marder
erfolgt, so erklärt sich der Hersteller bereit,
Reparaturkosten bis zu einer Höhe von € 50,- zu ersetzen.
, Hersteller : rinke+Partner GmbH "

nein, ich verdiene da nix dran und hab´ damit auch nix zu tun..... :wave:

:hehe:
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hi

Ein Kollege von mir hat ein Lichtschachtgitter unter's Auto gelegt und an 220V angeschlossen.

>> 2 Jahre Ruhe nach dem Marder grillieren


Gretz

Toni
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Öhm, der Threadersteller hat das Problem dass ihm der Marder auf die Motorhaube scheisst so dass es ihm den Lack zerfrisst.

Da nützen die ganzen Wundermittelchen unter Haube leider ganz wenig. :wave:

Und er mag seinen Marder eigentlich ganz gern, will ihm also nix antun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marder - wer hat eine Idee

Marder - wer hat eine Idee - Ähnliche Themen

  • Teilesuche nach Marder Besuch

    Teilesuche nach Marder Besuch: Hallo zusammen, Bevor ich meinen dicken eingewintert habe hatte ich noch besuch vom Marder. Er hat sich beide Gummipuffer auf der Haube schmecken...
  • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

    Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
  • Marder - er wird nie mein Freund werden ...

    Marder - er wird nie mein Freund werden ...: Hallo zusammen, scheinbar hatte das JF.de den letzten Thread zum Marder vor über 10 Jahren !?! Sind die Kerlchen weniger geworden? Nach meiner...
  • Hilfe..... Marder....

    Hilfe..... Marder....: :cry: :wacko: Hallo, war gerade drausen vorm Auto als mich 2 Marderaugen ansahen...Und schwupp. war er auch schon weg....Oh, Mann... :banghead...
  • Marder

    Marder: Darf man die fangen(Lebendfallen, logisch)? Bei uns in der Strasse treibt ein Pärchen sein Unwesen zum Leid aller. :yes:
  • Ähnliche Themen

    • Teilesuche nach Marder Besuch

      Teilesuche nach Marder Besuch: Hallo zusammen, Bevor ich meinen dicken eingewintert habe hatte ich noch besuch vom Marder. Er hat sich beide Gummipuffer auf der Haube schmecken...
    • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

      Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
    • Marder - er wird nie mein Freund werden ...

      Marder - er wird nie mein Freund werden ...: Hallo zusammen, scheinbar hatte das JF.de den letzten Thread zum Marder vor über 10 Jahren !?! Sind die Kerlchen weniger geworden? Nach meiner...
    • Hilfe..... Marder....

      Hilfe..... Marder....: :cry: :wacko: Hallo, war gerade drausen vorm Auto als mich 2 Marderaugen ansahen...Und schwupp. war er auch schon weg....Oh, Mann... :banghead...
    • Marder

      Marder: Darf man die fangen(Lebendfallen, logisch)? Bei uns in der Strasse treibt ein Pärchen sein Unwesen zum Leid aller. :yes:
    Oben