Mal was zum Thema Verarbeitung im WH

Diskutiere Mal was zum Thema Verarbeitung im WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo WH-Fahrer ! Habe heute, weil jemand bei uns mitgefahren ist und meine Frau fuhr, auf der Rücksitzbank Platz genommen. Und siehe da: In der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo WH-Fahrer !

Habe heute, weil jemand bei uns mitgefahren ist und meine Frau fuhr, auf der Rücksitzbank Platz genommen.
Und siehe da: In der Ecke, wo die Dachsäule zum Kofferraum, der Himmel und das Scheibengummi aufeinander treffen, klafft auf der Beifahrerseite (und nur da !) eine zentimeterdicke Lücke. Das muss ich heute nach knapp einem
Jahr feststellen...
Sieht echt übel aus und hat die Wirkung einer richtig billigen Karre ! :newlaugh: :newlaugh: :yes:

Hab' das ganze mal bildlich festgehalten und wollte mal wissen, ob das bei Euch auch so ätzend ausschaut ?

P.S.: Wie gesagt: Auf der Fahrerseite sieht es ganz normal aus, so wie es sein soll.

Gruß
Christian :top:
 

Anhänge

glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
In der Ecke, wo die Dachsäule zum Kofferraum, der Himmel und das Scheibengummi aufeinander treffen, klafft auf der Beifahrerseite (und nur da !) eine zentimeterdicke Lücke.
Sieht übel aus.
Bin jetzt extra in die Garage und hab bei meinem mal so die Montage der Verkleidungen und des Himmels angesehen. Also, bei mir ist das schön normal und sauber verarbeitet. Ich hoffe, ich hab jetzt keine Nachteile dadurch :newlaugh:

Selbst bei unserem KJ ist das alles schön verarbeitet :newlaugh:

Im Ernst: Scheint, als hättest du wirklich eine Montagskarre erwischt :yes:

Mein Beileid,

Peter
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Hallo,

habt Ihr Euch die Autos nicht vor dem Kauf richtig angesehen? Nach einigen gut verarbeiteten Autos (Porsche, BMW, Mercedes und Audi) hatte ich immer mal wieder eher kultige Autos wie z.B. Landrover Defender und Discovery dabei und wußte aber, daß man nicht Kult und Top-Verarbeitung zum Günstig-Tarif bekommt. Für das Geld was ich für meinen Commander vollausgestattet neu bezahlt habe, hätte ich einen G bei DB als 2-jährigen bekommen. Es gibt eben keine Eier legende Woll-Milch-Sau.

Gruß
Fred
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
also auf foto sieht das so aus, wie etwas "ausgeclippst", schon mal kräftig mit der faust draufgeschlagen?
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
also auf foto sieht das so aus, wie etwas "ausgeclippst", schon mal kräftig mit der faust draufgeschlagen?
Also für mich sieht das so aus als ob die Dichtung rausgerutscht ist. Drück doch mal die Dichtung nach rechts in den Rahmen rein.
 

usfreak

Member
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Hallo,

die Verarbeitung beim Jeep ist halt mal um Welten schlechter als bei vergleichbaren Produkten.
Nach Spaltmaßen oder irgendwelchen Lücken darf man da nicht schauen.
In USA ist der GC ein recht günstiges Fahrzeug. Hierzulande wird halt kräftig abgezockt und ein Premiumprodukt suggerriert.

Bei mir kommt an beiden A - Säulen der Kleber von den Kunststoffabdeckungen durch, das sich an einem verflecken dieser
Abdeckungen äussert.
Insgesamt macht das ganze einen zusammengenagelten Eindruck, was aber bei den Amis aber eher normal ist.

Solange die ganze Fuhre zuverlässig ist kann ich dies ertragen.


Gruß

Fred

:newlaugh: :newlaugh: :yes:
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
also wenn dir das ganze erst nach einem jahr ins auge fällt, is ja nun auch nich so schlimm, oder? ich denke, hättest du nicht soviel ausserplanmässigen ärger mit dem wagen gehabt, würde dich das nicht weiter stören.....
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Sieht übel aus.
Bin jetzt extra in die Garage und hab bei meinem mal so die Montage der Verkleidungen und des Himmels angesehen. Also, bei mir ist das schön normal und sauber verarbeitet. Ich hoffe, ich hab jetzt keine Nachteile dadurch :newlaugh:

Selbst bei unserem KJ ist das alles schön verarbeitet :newlaugh:

Im Ernst: Scheint, als hättest du wirklich eine Montagskarre erwischt :yes:

Mein Beileid,

Peter

Der Montag scheint überhaupt einer der Hauptproduktions- und Montage-Tage bei Jeep zu sein, wenn ich an meinen Wrangler denke...


Gruß
Hans
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
also ich hatte bis jetzt immer am mittwoch gebaute jeeps..... :newlaugh:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo,

ich muss gestehen: Ich saß gestern tatsächlich erstmals im WH hintendrin. Normalerweise fahre ich, meine Frau sitzt auf dem Beifahrersitz und hinten meine Tochter...
Aber gestern hatten wir jemanden dabei, der vorne saß und meine Frau fuhr. Somit fiel es mir wirklich erst gestern auf...
Aber bei der Vielzahl der Problemchen an der Fuhre sollte mich das nicht weiter schocken oder andersrum ausgedrückt:
Wäre das das bisher einzige Problem gewesen, dann hätte ich es lockerer gesehen ! :newlaugh:

Gruß
Christian :newlaugh:
Was hast Du denn für eine Tochter? Wenn wir einen neuen Wagen haben und unsere kleine fährt das erste mal mit da braucht man schon fast einen Notizblock um sich alles zu merken was an den Wagen nicht passt. Wie ich Dein Foto oben gestern gesehen habe dachte ich mir, "gut das wir unsere kleine haben, da hätten wir das die ersten 2 minuten gewusst das was nicht passt". Ich glaub ich muss dir unser Töchterlein mal schicken das die Dir erzählt was noch alles nicht passt an deinen, sorry, "Schrotthaufen".

Stefan :yes:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
......geht´s jetzt darum wer die schlauere Tochter hat oder um die Qualität der WH´s :top:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ok, dann weiter mit der Verarbeitung.

Grundsätzlich ist die Qualität meines WH schon ok. Nur das verbaute Hartplastik bei Armaturenbrett und Verkleidungen ist schon irgendwie "gewöhnungsbedürftig".

Am Armaturenbrett und bei den Türverkleidungen geht´s ja gerade noch. Diese Bereiche werden weniger beansprucht.........aber fragt nicht, wie die Seitenverkleidungen im Kofferraum schon aussehen. Hier ist alles schon mehr oder weniger mit Kratzern und Schrammen überzogen.........und ich nutze ihn nicht als Baustellenfahrzeug.

Hier noch ein schönes Beispiel für die unglaubliche Qualität der Verkleidungen.

Ich hatte die Rücksitzlehne umgelegt und diese dann, ohne groß darüber nachzudenken wieder aufgestellt. Bei dieser "unüberlegten" Aktion hatte ich die Schließe des Sicherheitsgurtes zwischen Rückenlehne und Seitenverkleidung eingeklemmt. Das Ergebnis ist, dass mir die eingeklemmte Schließe ein Loch in die Seitenverkleidung gedrückt hat. Gott sei Dank sieht man das Loch aber nur bei umgelegter Rückenlehne.

So wie die Verkleidungen im Kofferraum inzwischen aussehen - aber bei entsprechender Qualität nicht aussehen müssten - bin natürlich froh, dass ich die dunklen Seitenscheiben habe.

Am meisten stört mich dabei aber, dass diese unnötigen Schrammen an den Verkleidungen das Fahrzeug gleich ungepflegt aussehen lassen.
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
ich hatte diesmal auch überlegt, statt nem jeep mal eine m-klasse oder nen x5 zu kaufen, aber die 10tsd euro aufpreis - nur damit mein kofferraum und die ablagen nicht zekratzen, warens mir dann doch nicht wert :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal was zum Thema Verarbeitung im WH

Mal was zum Thema Verarbeitung im WH - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Thema Frontscheibe

    Thema Frontscheibe: Einen wunderschönen guten Abend, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar möchte ich bald meine Frontscheibe austauschen lassen. Da ich...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

      Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
    • Thema Frontscheibe

      Thema Frontscheibe: Einen wunderschönen guten Abend, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar möchte ich bald meine Frontscheibe austauschen lassen. Da ich...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben