johnnycash
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hallo,
nachdem ich jetzt die differential und verteilergetriebeöle ( GC 3,0 crd ) gewechselt habe und keine besserung eingetreten ist stelle ich hier mal mein problem ein.
seit ca. 2000 km bemerkte ich erst ab einer geschwindigkeit von ca. 80 km/h, inzwischen abgesunken auf ca. 50 km/h ein erst leichtes, inzwischen etwas aufdringliches mahlen aus dem ( meines erachtens) vorderen antriebsstrang. das mahlen könnte auch mit dem fahren von winterreifen mit wenig luftdruck beschrieben werden, das schalten des automatikgetriebes von d auf n während des rollens bringt auch keine veränderung. der meister einer vertragswerkstatt ist den wagen gefahren und meint es wäre höchstwarscheinlich das vordere differential, ich sollte aber ersteinmal weiterfahren, bis es konkreter einzugrenzen wäre. habe nun gestern die öle gewechselt, späne sind nicht im öl, allerdings ist eine leicht bronzefarbene verfärbung zu sehen. bin jetzt leicht aufgeschmissen, hat jemand eine ahnung was es sein könnte oder wie ich dieses problem noch weiter eingrenzen kann? die automatik schaltet übrigens nach wie vor weich.
danke vorab, gruss
nachdem ich jetzt die differential und verteilergetriebeöle ( GC 3,0 crd ) gewechselt habe und keine besserung eingetreten ist stelle ich hier mal mein problem ein.
seit ca. 2000 km bemerkte ich erst ab einer geschwindigkeit von ca. 80 km/h, inzwischen abgesunken auf ca. 50 km/h ein erst leichtes, inzwischen etwas aufdringliches mahlen aus dem ( meines erachtens) vorderen antriebsstrang. das mahlen könnte auch mit dem fahren von winterreifen mit wenig luftdruck beschrieben werden, das schalten des automatikgetriebes von d auf n während des rollens bringt auch keine veränderung. der meister einer vertragswerkstatt ist den wagen gefahren und meint es wäre höchstwarscheinlich das vordere differential, ich sollte aber ersteinmal weiterfahren, bis es konkreter einzugrenzen wäre. habe nun gestern die öle gewechselt, späne sind nicht im öl, allerdings ist eine leicht bronzefarbene verfärbung zu sehen. bin jetzt leicht aufgeschmissen, hat jemand eine ahnung was es sein könnte oder wie ich dieses problem noch weiter eingrenzen kann? die automatik schaltet übrigens nach wie vor weich.
danke vorab, gruss